Das siebente Buch Mose

bin neu hier, aber wundere mich schon ein wenig wie hier alle sooo "erleuchteten" sachlich miteinander komuniziert..der einzige sinnvollebeitrag zum thema kamm wohl vom dottore....muss zwar eingestehen dass ich nicht alles wort für wort durchgelesen habe..das ganze nach einem sinnvollen beitrag suchend zu überfliegen hat mir gereicht!

MnMn...hat eine einweihung überhaupt nichts mit irgend einem buch in einem regal zu tun..auch wenn es bücher gibt welche einem auf sonderbare weise zugespielt werden....vieles wissen wurde und wird stehts nur mündlich überliefert und wurde auch noch nie aufgeschrieben...höchstens in bilder verpackt....um es vor dem untergang zu bewahren....

das 6 7 buch mose könnte mann insofern als märchenbuch bezeichnen weiles wirklich viele sonderbare rezepte enthält welche findige geschäftlseute in gedruckter form zu papier brachten...nichts destotrotz ist das buch zum grossen teil aber auch aus anderen älteren wercken abgeschrieben ( buch abramelin, siegel salomonis, praestigis daemonum etc.)... und genau darin liegt die gefahr... die quadrahte und sigillen und geisternamen in diesem buch sind sehr wirksam und können sollte doch mal ein schwein auf eine perle stossen einen ziemlichen schaden anrichten ( vorallem in der eigenen seele)....und es gibt sicherlich andere formen der magie mit denen mann herumbasteln kann...als gleich in die welt der hohen magie einzutauchen....
 
Werbung:
bin neu hier, aber wundere mich schon ein wenig wie hier alle sooo "erleuchteten" sachlich miteinander komuniziert..

Willkommen! :)

Keiner von denen, die magisch wirklich arbeiten, behauptet hier, er sei erleuchtet. Glaube hier sind sich alle sehr ihrer Menschlichkeit bewußt.

Die Erleuchteten findest Du, falls Du sie suchst, größtenteils im Channelforum....

Have fun!
 
@frater
servus...

nööö, suche ich nicht...aber ich finde,gerade wen mann magisch arbeitet, sollte mann doch eine gewisse reife an den tag legen können, und ganz sachlich miteinander umgehen können, auch wenn gerade bei solchen themen..wo es im endefekt wieder um das thema weisse / schwarze magie blablabala geht, auseinander gehen...aber ja wie du selbst sagst sind sich die leute hier ihrer menschlichkeit bewusst...und wenn man heutzutage sich so umsieht was den nun menschlich ist, passt das ja wohl nur zu gut ins bild....
 
@frater
servus...

nööö, suche ich nicht...aber ich finde,gerade wen mann magisch arbeitet, sollte mann doch eine gewisse reife an den tag legen können, und ganz sachlich miteinander umgehen können, auch wenn gerade bei solchen themen..wo es im endefekt wieder um das thema weisse / schwarze magie blablabala geht, auseinander gehen...aber ja wie du selbst sagst sind sich die leute hier ihrer menschlichkeit bewusst...und wenn man heutzutage sich so umsieht was den nun menschlich ist, passt das ja wohl nur zu gut ins bild....


Hallo Panoptic! :)

Man versucht immer wieder sachlich an ein Thema heranzugehen. Nur manchmal musste ich auch zur Kenntnis nehmen, dass reine Sachlichkeit gar nicht erwünscht ist, oder gar überlesen wird... Weil eben die erhoffte Aussage nicht kam und viele Fragen werden aus reiner Sensationsgier oder aus Experimentiergier gestellt!!! Auch ist diese Literatur sehr überholt...

Jeder hier ist sich seiner Menschlichkeit bewusst (hoffe ich mal), nur ob jeder auch Kritikfähig ist, dies sei dahin gestellt?


LG Laras
 
Hallo Panoptic! :)

Man versucht immer wieder sachlich an ein Thema heranzugehen. Nur manchmal musste ich auch zur Kenntnis nehmen, dass reine Sachlichkeit gar nicht erwünscht ist, oder gar überlesen wird... Weil eben die erhoffte Aussage nicht kam und viele Fragen werden aus reiner Sensationsgier oder aus Experimentiergier gestellt!!! Auch ist diese Literatur sehr überholt...

Jeder hier ist sich seiner Menschlichkeit bewusst (hoffe ich mal), nur ob jeder auch Kritikfähig ist, dies sei dahin gestellt?


LG Laras
jetzt weiss ich was du mit überlesen meinst...:morgen::)
oftmals steckt in einem satz...mehr als in einem ganzen artikel, bloss hatten die meisten dann zu wenig zum lesen als das sie verstehen könnten....
 
bin neu hier, aber wundere mich schon ein wenig wie hier alle sooo "erleuchteten" sachlich miteinander komuniziert..der einzige sinnvollebeitrag zum thema kamm wohl vom dottore....muss zwar eingestehen dass ich nicht alles wort für wort durchgelesen habe..das ganze nach einem sinnvollen beitrag suchend zu überfliegen hat mir gereicht!
.

Ich persönlich finde es sehr respektvoll, dass Du, der Du erleuchtet zu sein scheinst, denn sonst könntest Du Deinesgleichen nicht erkennen, dich hier in unsre Niederungen herunter begibst.


DANKE!

418

P.S.: Kann mir einer mal, anders wie ich es mir selbst erkläre, erklären, warum eine Antwort IMMER als keine Antwort gesehen wird, wenn man nicht zu hören bekommt, was man will?
Das kenne ich von 5jährigen Kindern ja....

Any idea?
 
DANKE!

418

P.S.: Kann mir einer mal, anders wie ich es mir selbst erkläre, erklären, warum eine Antwort IMMER als keine Antwort gesehen wird, wenn man nicht zu hören bekommt, was man will?
Das kenne ich von 5jährigen Kindern ja....

Any idea?

Wenn sich aus Antworten mehrfacher Unwille herauskristallisiert, mal ansatzweise zu verstehen, was denn die Aussage bedeutet, auf die da geantwortet wird, kann man nicht anders als den Kopf drüber schütteln, müde lächeln und es gutsein lassen...

Sieht man deine Antworten IMMER als keine Antworten an? Dann würd ich mir, sofern es deine geistige Kapazität zuläßt, ernsthafte Gedanken drüber machen...:weihna1
 
Wenn sich aus Antworten mehrfacher Unwille herauskristallisiert, mal ansatzweise zu verstehen, was denn die Aussage bedeutet, auf die da geantwortet wird, kann man nicht anders als den Kopf drüber schütteln, müde lächeln und es gutsein lassen...

Sieht man deine Antworten IMMER als keine Antworten an? Dann würd ich mir, sofern es deine geistige Kapazität zuläßt, ernsthafte Gedanken drüber machen...:weihna1

Hey Mädle:
Aber das Buch ist hinten und vorne ein alter Schmuh, ein Märchenbuch

Das Buch ist Mist, hat nichts mit Magie zu tun, Du kanst Dir auch den Hexenhammer kaufen und Dich gruseln. Also was willst Du denn wissen, auf was bist Du neugierig?
Ich kenne es, hatte es, habe es schlicht weggerworfen, vor vielen Jahren, weil ich schlichtweg drüber hinaus war, so etwas zu lesen...

Das waren mein Antworten, gemixt mit den andren Antworten, die DU hier gekriegt hast, bildest sich eine fast 100%ige Antwort:
Das Ding ist Schmuh.

Aber Du gehörst ja zu Denen, wie Du eben mit diesem Post sehr elegant demonstriert hast:
warum eine Antwort IMMER als keine Antwort gesehen wird, wenn man nicht zu hören bekommt, was man will?
Das kenne ich von 5jährigen Kindern ja....

Such mal weiter nach den "Eingeweihten" mit dem Mosesschinken ;), aber träum nachts nicht davon

418
 
Werbung:

Hey Junge:

Aus dem Kontext reißen ist wohl eine Angewohnheit von dir, hä?

Außerdem hab ich mehrmals versucht dir klar zu machen, um was es mir geht. Deine Antworten die du noch mal zitiert hast, sind alles Antworten die du aus dem Nichtverstehen meines Standpunktes bezüglich dieses Themas getätigt hast.

Elin:kiss4:
 
Zurück
Oben