Das nächste Thema, das auf mich zukommt und ich zu bearbeiten habe

A

ApercuCure

Guest
Liebe Kartenleger,

habe mir die Karten gelegt mit der Frage:

Was ist das nächste wichtige Thema, Das auf mich zukommt und ich zu lösen/bearbeiten habe?

9ner Legung

2 3 4
5 1 6
7 8 9






Welchen Lebensbereich das wichtige Thema betrifft habe ich nicht eingeschränkt, was so viel bedeutet, es kann sich um jeden Lebensbereich handeln.

Nun sehe ich, dass das zentrale Thema (Karte Mond) Erfolg/Anerkennung/Gefühle/Anziehungskraft sowie auch Medialität/Intuition/Mondmagie/Gespür/Gefühl/Telepathie ist.

Eine Entscheidung, die mir ins Haus steht und die ich treffen werde, diese Entscheidung ist mir vorbestimmt und ist sicher (mit Sicherheit ist dies meine Bestimmung), Die ein Erfolgsweg (Erfolg bringt Veränderung) ist und die sicher glückliche Veränderungen mit sich bringt (Schlüssel/Klee/Störche).

Womit ich nicht so ganz klar komme ist das Kind/Neuanfang und die Mäuse in dem ganzen Zusammenhang.
So einigermaßen klar ist die erste Reihe (Wege/Haus/Kind), deute ich als Entscheidung für was Neues, Entscheidung etwas neu zu beginnen oder neue Entscheidung steht ins HAus.

Aber dann nach Unten: Kind/Mäuse/Störche und horizontal: Kreuz/Mond/ Mäuse ........ damit kann ich nix anfangen.

Kann mir eine/r von Euch da mal auf die Sprünge helfen....kann ja sein, dass ich beim Rest auch irwas nicht sehe, das von Wichtigkeit für die Deutung wäre?


Vielen Dank

ApercuCure
 
Werbung:
Liebe Kartenleger,

habe mir die Karten gelegt mit der Frage:

Was ist das nächste wichtige Thema, Das auf mich zukommt und ich zu lösen/bearbeiten habe?

9ner Legung

2 3 4
5 1 6
7 8 9






Welchen Lebensbereich das wichtige Thema betrifft habe ich nicht eingeschränkt, was so viel bedeutet, es kann sich um jeden Lebensbereich handeln.

Nun sehe ich, dass das zentrale Thema (Karte Mond) Erfolg/Anerkennung/Gefühle/Anziehungskraft sowie auch Medialität/Intuition/Mondmagie/Gespür/Gefühl/Telepathie ist.

Eine Entscheidung, die mir ins Haus steht und die ich treffen werde, diese Entscheidung ist mir vorbestimmt und ist sicher (mit Sicherheit ist dies meine Bestimmung), Die ein Erfolgsweg (Erfolg bringt Veränderung) ist und die sicher glückliche Veränderungen mit sich bringt (Schlüssel/Klee/Störche).

Womit ich nicht so ganz klar komme ist das Kind/Neuanfang und die Mäuse in dem ganzen Zusammenhang.
So einigermaßen klar ist die erste Reihe (Wege/Haus/Kind), deute ich als Entscheidung für was Neues, Entscheidung etwas neu zu beginnen oder neue Entscheidung steht ins HAus.

Aber dann nach Unten: Kind/Mäuse/Störche und horizontal: Kreuz/Mond/ Mäuse ........ damit kann ich nix anfangen.

Kann mir eine/r von Euch da mal auf die Sprünge helfen....kann ja sein, dass ich beim Rest auch irwas nicht sehe, das von Wichtigkeit für die Deutung wäre?


Vielen Dank

ApercuCure

hallo,
ich glaube es geht darum dich deinen Beduerfnissen mehr zu widmen, irgendwie sind da belastende Gefuehle die du abarbeiten solltest, und dich wieder in eine neue Richtung bewegst.
fuer mich sind die Ratten auch Erfahrungen die gemacht wurden und einen mitpraegen.
das kreuz liegt in 5, mir scheint du hast dich irgendwo uebernommen, bzw bist irgendwo nicht rechtzeitig abgesprungen, so das etwas belastend werden konnte.
Fang an die kleinen gluecksmomente zu finden, die dich wieder naehren und so dich wieder in die Erfolgsschiene bringen.

Sind so meine Gedanken zu deinen Karten.

Alles Liebe
flimm
 
Der Mond kann auch für Melancholie, Psyche, Erschöpfung stehen. Das Kreuz davor wirkt hier als Verstärker. Der Mond liegt auf Hausplatz 5 Baum (Baum = Gesundheit allgemein). Dann liegt das Haus einmal direkt auf Pos. 2 und zweimal verdeckt im Blatt (36 Kreuz auf Hausplatz 4; 36 + 4 = 40; 4 + 0 = 4 Haus sowie 33 Schlüssel auf Hausplatz 7; 33 + 7 = 40; 4 + 0 = 4 Haus). Das Haus kann bei Gesundheitsthemen allgemein für den Körper gesehen werden.

Ähnlich wie flimm würde ich sagen, dass du mehr auf deinen Körper achten solltest, die Psyche mag topfit sein (du beschäftigst dich ja mit diversen, sehr sehr tiefgehenden Themen), aber mir scheint, dass deine physische Hülle da ein wenig leidet.

Wege liegen auf Hausplatz 1 Reiter (= Aktivitäten); wenn es darum ginge, sich für Aktivitäten im Sinne von "Bewegung" zu entscheiden, würdest du deinem Körper eher nur das Minimum an Zuwendung zukommen lassen, das notwendig wäre, um etwaige, ggf. vorhandene Beschwerden zu lindern (Haus liegt auf Platz 2 Klee, Klee = klein, wenig, kleines Glück, vorübergehend), dich dafür umso mehr magisch-esoterischen Themen widmen (Kreuz als Verstärker vor Mond), da hier wohl dein Herzblut liegt.

Für mich sieht es daher so aus, als wäre dein Körper allgemein, physisch gesehen, in nächster Zeit wichtig. Wichtiger als das Mentale.

Was Veränderungen betrifft... die liegen auf Hausplatz 9 Blumen. Die Blumen sehe ich als "Schokoladenseite, nur das Schöne betreffend, oberflächlich". Könnte also sein, dass Veränderungen, so sie denn bei dir anstehen oder notwendig wären, eher halbherzig umgesetzt werden. Die Kombi Schlüssel (mit Sicherheit) + Klee (klein, vorübergehend) + Störche (Veränderungen) würden dies hier unterstreichen.

Das wären dann spontan meine Gedanken zu deinem Blatt.
 
@ApercuCure,

zusammengefaßt und aus einer übergeordneten Perspektive betrachtet, zeigt sich für mich hier, daß du deine Lektionen gut zu lernen scheinst, denn etwas Neues kommt in dein Leben, es wird dir ein neuer Wind entgegen wehen. Wertvolle, verlässliche Impulse und gute Vorschläge kommen auf dich zu (Chance Erfolg zu haben und Geld zu verdienen).

Nichts desto trotz: "Körperliches"/"Seelisches" wurde bereits erwähnt. Das weißt du selbst. Kümmere dich also darum und schau dir Themen wie z. B. Nähe zulassen, Nachsicht, Milde und Hingabe (u. a. auch sexuell), natürlich auch um Gelassenheit und um Heilung sowieso, an. Ungleichgewicht hierin zeigt sich in "Körperliches"/"Seelisches" ...

Du verkörperst intuitives Wissen. Laß den Dingen Zeit und vertrau darauf, daß "es", egal welches Fragethema, gut wird. Ebenfalls hast du ein tiefes Verständnis für die Dinge.

Also für mich sieht es so aus, daß du deinen Herzensweg gehen wirst.
 
Ich danke Euch Dreien vielmals. Ist sehr stimmig. Das mit der Gesundheit wollte ich eh schon ansprechen, denn das sah ich auch, war mir aber nicht sicher und du hast da vollkommen recht @Blumenfreundin .

Ihr habt es aus allen drei möglichen Perspektiven beleuchtet, danke nochmal. Alles klar.

:blume::blume::blume:
 
Hallo , auf den ersten Blick denke ich an Umzug, Neubeginn und Entscheidungen...ein klein wenig Zweifel hast du schon, ob deine Intuition/Emotion richtig ist. Vielleicht siehst du mit einem Male deine Bestimmung/ deinen Weg/dein Karma. Eigentlich sehen die Karten gut aus auch deine Entscheodung scheint positiv zu sein. Hast du vor umzuziehen? Oder grundsätzlich einen Neuanfang zu wagen...? Alles ist da zu sehen...

LG Holzschuh
 
Hallo @ApercuCure,

wir waren uns zwar in meinen Forums-Anfängen auf dem Schamanen und
Magieforum nicht besonders "grün" - und ich habe da auch deinem mal
ausdrücklichen Wunsch nach meinem dort Wegbleiben auch entsprochen - in
Anerkennung deines Fachwissens auf diesem Gebiet und der Autorität,
die du aus meiner Sicht zurecht geniesst.

Aber auf dem Karten wie auch auf dem Astrologie-Forum fühle ich mich
"zuhause" und da hier du hier niemand ausgenommen hast, was die Be-
antwortung deiner Frage angeht, möchte ich dazu auch meine Sicht aus
den Karten heraus mitteilen.

Wie es auch schon von @flimm in ihre Deutung mit einbezogen wurde,
mit Kreuz auf Pos 5 - ist die Legereihenfolge für den Bezug auf die Hauskarten
darunter von Bedeutung. Deshalb wird hier ind der Reihenfolge 1,2,3 fortlaufend
gelegt, um den Bezug zu den Hauskarten mit einbeziehen zus können.

Daher wäre dein Kartenbild optisch wie folgt



QS

Damit ist das zentrale Thema bei dir das Kreuz - und da bei dir davon auszu-
gehen ist, dass du nicht einfach nur aus Neugierde hier Karten einstellst - sehe
hier auch das Kreuz in seiner für mich übergeordneten Bedeutung auf anderer
Ebene auch als (d)ein Lebensthema an, dem du dich verpflichtet fühlst und das dir
wohl auch aus "deiner Familie/Ahnenreihe " oder als Kind schon als Talent in die
Wiege gelegt wurde (Haus auf HK Schiffe und Kind auf HK Haus) und/oder angeboren
bei dir ist.

Mond ist einer der Eckkarten und auf der HK Reiter - könnte sich das Thema bei
dir "Eintritt verschafft haben" über ein Gesundheitsthema - dass den Bewegungs-
apparat mit beeinträchtigt - um dich da nach neuen Wegen suchen zu lassen und
dir auch vllt. auch parallel das anstehende Thema und dessen Notwendigkeit
über das Gefühl - und vllt. auch über Träume bewusst zu machen.

Dir da jedes Beschreiten notwendiger Wege Glück bringen wird (Wege auf HK
Klee) und dich innerlich "nach Hause" bringen oder ankommen lassen soll und
will (Haus auf HK Schiffe)

Schlüssel liegt auf der HK der Schlange - gehört mit zum Eckkarten-Thema,
das deine Frage umfasst. Hier geht es für mich mit Schlange darunter um eine
transformatorische, weibliche Kraft - oder sogar auch Heilkraft, die in dir wohnt,
die du bisher noch nicht so in dieser Form zum Einsatz gebracht hast - die dir aber
zur Verfügung steht - und für dich und deinen weiteren Weg ein Türöffner sein
soll/wird für eine Veränderung, die mit den Störchen auf der HK der Blumen
angezeigt ist und womit du in Kontakt kommen und gebracht werden sollst.

Die Quintessenz der Ruten in die die Störche fliegen - weist da einerseits für
mich auf eine innere notwendige Reinigung und "Läuterung" hin, die du selbst
noch durchlaufen wirst- weil möglicherweise deine Zielausrichtung und dein Focus
bisher ein ander war - vllt. deshalb auch Signale über körperliche Beschwerden
notwendig wurden, um deine Aufmerksamkeit zu wecken oder zu schärfen.

Von der Zielrichtung und dem Ergebnis her stehen die Ruten für mich auch ganz
eindeutig für Magie im allumfassenden Sinne - und für magische Kräfte und Talente
und deren praktische Nutzung und Anwendung für sich und Andere, die für dich
jetzt ansteht - wobei sich dann auch vllt. evtl. bestehende körperliche Beschwerden
dadurch auflösen könnten - weil ihr Sinn als Wegweiser für dich dahinter von dir
erkannt wurde.

Dies alles natürlich unter dem Vorbehalt der inneren Gegenprüfung durch dich
selbst - du bist dir am Nächsten und kannst nachfühlen, was davon stimmig für dich
sein könnte und was nicht.

Gruss
Urania
 
Oh, was eine gute Deutung...wenn ich dass jemals so hinbekommen würde, fände ich es richtig gut...Danke für diese Antwort....
 
Oh, was eine gute Deutung...wenn ich dass jemals so hinbekommen würde, fände ich es richtig gut...Danke für diese Antwort....

Dankeschön, liebe Holzschuh :)

Aber jede Deutung ist in Wahrheit nur dann gut - wenn der Fragesteller selbst auch
etwas damit anfangen kann für sich selbst und seine Frage. Das ist das ja Wichtigste ;)

Am 9.6.2017 hatte ich noch Null-Ahnung von Lenormand-Karten (habe vorher aber
schon Kipper-Karten gelegt). Ich habe es hier auf dem Forum erst gelernt - und wenn
ich es hier lernen konnte - dann kannst du es doch auch - man muss es nur wollen -
und wollen wollte ich unbedingt - da war ich hier durch die Fragesteller innerlich
auch "angespornt". Und der Boden ist hier wegen der anwesenden guten Karten-
legerinnen auch wirklich "fruchtbar" :)
 
Werbung:
Tja, ich beschäftige mich schon länger damit und mein Problem liegt eindeutig beim großen Blatt denn es ist so vielfälltig finde ich. Da gibt es Rösseln und die jeweiligen Häuser und und und. Naja, ich habe ja Zeit...habe diver Lene Decks, einfach weil mache richtig schön sind, auch die ganz großen also 54 Blatt. Aber ich glaube dass gehört hier gar nicht her....:rolleyes:
 
Zurück
Oben