das Kreuz

Das Kreuz stammt von Atlantis
aber beide Seiten sind gleichlang
später wurde es das Ankh in Ägypten

man kann die horizentale als die weibliche Energie deuten
die Vertikale als die männliche Energie
weiterhin sind die vier Himmelsrichtungen
mit den Erzengeln... siehe kabbalistisches Kreuz

aber das mit dem Herzen des Kreuzes Olga
das ist einfach ein wunderschöner Gedanke :)
denn wir sollen ja immer in die Mitte
unsere Mitte gelangen und das ist
das Herz... so wie ich auch
bei den sieben Ich-Bin Worten
"Ich bin die Tür" mit dem Herzchakra in
Verbindung bringe :kiss3:


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Hallo,
um nocheinmal auf meine Kreuzversion zurückzukommen.
Angeregt wurde ich durch ein Buch, der Hyperraum.
Leider bin ich erst am Anfang und es ist nur so eine Idee von mir.

Das Universum besteht aus 10 Dimensionen.
Beim Urknall gab es eine Trennung.
Seitdem erweitern sich die ersten drei Dimensionen, während sich im Gegenzug die anderen 7 zusammenziehen und somit winzig klein sind.
Es gibt auch die Theorie, wenn das uns bekannte Universum seine höchste Ausdehnung erreicht hat, stürzt es in sich zusammen, während sich im gleichen Moment die Anderen Dimensionen wieder ausdehnen.
Weiters behaupten die Wissenschaftler, man könnte ein Babyuniversum mit einer uns unvorstellbaren Hitze erzeugen.
Außerdem gibt es zwischen den verschiedenen Dimensionen, Ebenen, Universen Wurmlöcher. Ja es ist sogar möglich, Zeitreisen zu machen.

Jetzt meine naive Theorie.
Im Herzen gibt es einen Hot Spot; Einen winzigen Raum mit sehr hoher Temperatur. Wenn ein Dimensionssprung möglich ist, kann es am ehesten hier stattfinden.
Interessanterweise hat das Herz in vielen Kulturen eine hohe spirituelle Bedeutung.

Diese Idee kam mir übrigens bei einer Tanzmeditation mit Ausrichtung auf das Herzchakra.

LG

Olga

PS: Einen Baum würde ich persönlich als X Zeichen, oder eventuell als X Zeichen mit geraden aufrechten Mittelteil darstellen.
 
hi Olga - irgendwo hier in einem threat hat das schon mal einer behauptet, dass das Herz einen kleinen Knochenraum hätte (Hot Spot) in dem sehr hohe Temperaturen herrschten - ich kann mir das auf der physischen Ebene nicht vorstellen, das hätte man schon längst gefunden (auch google kennt den nicht).
Seitdem erweitern sich die ersten drei Dimensionen, während sich im Gegenzug die anderen 7 zusammenziehen und somit winzig klein sind.
auch das kann ich mir nur schwer auf der physischen Ebene vorstellen - ich hab eher so den Eindruck daß das Seelische und das geistige noch Dimensionen sind, aber nicht direkt in der Physis wirken sondern nur über Mittelsmänner wie den Mensch. Aber danke für deine Ideen.

Liebe Grüße Inti
 
@ Olga,

ich habe da letzte Nacht was gefunden, was unheimlich interessant klingt, wo ich die Metapher aber noch nicht wirklich herausziehen kann...

Denke mal, dass Dich das interessieren wird - hat mit Wasser, Pyramiden, Steinkreisen und Spiegeln zu tun, musste aber auch ein Bisschen blättern...

http://mukti.free-25.de/universe_de.htm

Diese Idee ist brilliant..

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Werbung:
Second_Thunder schrieb:
@ Olga,

ich habe da letzte Nacht was gefunden, was unheimlich interessant klingt, wo ich die Metapher aber noch nicht wirklich herausziehen kann...

Denke mal, dass Dich das interessieren wird - hat mit Wasser, Pyramiden, Steinkreisen und Spiegeln zu tun, musste aber auch ein Bisschen blättern...

http://mukti.free-25.de/universe_de.htm

Diese Idee ist brilliant..

Lieben Gruss
;-)
Maria

:danke: für den Link, Second Thunder.

LG

Olga
 
Zurück
Oben