Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nun riegelt auch der Iran Städte ab und auch in Südkorea sind Menschen aufgefordert worden ihre Häuser nicht zu verlassen.

echt? es wird ja langsam ernst...
Ich schreibe jetzt was zur Grippe, bitte nehmt das nicht irgendwie falsch auf, es sind nur meine Beobachtungen die wahrscheinlich nichts zu bedeuten haben.

Bei der Grippe gibt es eine interessante Entwicklung in Deutschland innerhalb weniger Tage sind es mehrere 10.000 infizierte mehr, 14.000 davon im Krankenhaus...
und Bereits 130 Tot (0,18 Prozent der Grippe infizierten, normal sind es bei Grippe 0,1 Prozent). Anfang dieser Woche waren es seid Oktober 57 Grippe Tote gemeldet.​
ok​
 
Werbung:
echt? es wird ja langsam ernst...


ok​
Ja echt alles offizielle Meldungen.

In Südkorea kann man das ja noch nachvollziehen, da waren es am Dienstag noch 31 Fälle und heute sind 104 ...aber das der Iran so handelt ist interessant , man sagt der Bevölkerung zwar es sei nicht gefährlicher als ne Grippe und das sich niemand Sorgen muss aber man muss Maßnahmen ergreifen um eine Epidemie zu verhindern.

Masken und co werden verteilt. Also etwas schräg der Iran .
 
@kleinelady86

hier etwas positiver Statistik zu der aktuellen Virussituation in China
im Vergleich zu 2003:

https://rg.ru/2020/02/20/ekonomika-kitaia-boretsia-s-virusom.html

:)

und hier Link zu der russischen Version von Renmin Ribao (chinesischer
Tageszeitung):

http://russian.people.com.cn

FOREIGN201604080944278107847908955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinelady86

hier etwas positiver Statistik zu der aktuellen Virussituation in China
im Vergleich zu 2003:

https://rg.ru/2020/02/20/ekonomika-kitaia-boretsia-s-virusom.html

:)

und hier Link zu der russischen Version von Renmin Ribao (chinesischer
Tageszeitung):

http://russian.people.com.cn
ich hoffe für China das dieser Artikel Recht behält und die Geschichte bald vorbei ist, noch im ersten Quartal.


Allerdings ist der Vergleich mit SARS als Krankheit etwas zu gut dargestellt, damals erkrankten ja in einer Relativ langen Zeit Spanne 8096 Menschen an SARS und 774 sind verstorben.

Man mag sich nicht mal ausmalen was los wäre wenn China keine schnellen Maßnahmen ergriffen hätte.

Es gibt ja trotzdem 28 Tage später, nachdem die Maßnahmen ergriffen wurden Weltweit 75762 Infizierte und 2130 Tote aktueller stand . Todesrate China (wenn man nur die zählt die Gesund oder Tod sind) 12,72 Prozent. Rest der Welt 4,67 Prozent.

Bei dieser Entwicklung kann tatsächlich en großen Dank an China aussprechen.
 
ach nee, die nutzen es jetzt auch zum Üben in Echt, denke ich
hier Renmin Ribao in Deutsch:
Alles Möglich, ich denke mir manchmal das solche Maßnahmen natürlich auch Vorzüge haben, wie z.B Proteste Eindämmen.

Aber bei dieser Sache scheint alles möglich...ich denke positiv und auch mein Unterbewusstsein signalisiert keine Gefahr.
 
Der Film geht in die nächste Phase,

In Südkorea sind an nur einem einzigen Tag 93 Fälle dazu gekommen nun 204 Fälle bekannt .
Sonderzonen werden eingerichtet,Militärisch bewacht ...das erinnert einen an die Ausbreitung in China.

Was da in Iran los ist weis auch keiner, bei einigen Ländern gingen nach der Meldung aus dem Iran die Alarmglocken los, in Kanada wurde wohl drauf losgetestet und eine Person die vorher im Iran war, wurde positiv getestet.

Mittlerweile hoff ich echt das einer rausfindet das das nicht gefährlich ist, ansonsten schaut es nach einem Schrecken ohne Ende aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben