Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie schaut es mit Arbeitserlaubnis für Ärzte aus Syrien in Deutschland aus?
In Ö. müssen sie lange auf die Zulassung warten.
Gerade jetzt würden sie sehr gern arbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
War heute wieder am Balkon, die Sonne schien und frische Bergluft.
Tja, da sind die Viren ja ein Geschenk so gesehen. Ich meine neuartige Versionen, die ohne Gegenmittel.
 
sie werden noch gefragt...
das hat mich auch gewundert in TV wurde aus Italien berichtet von einer Krankentransport Mitarbeiterin. Erst werden die Patienten ins Krankenhaus gebracht können noch gehen und verstehen alles und am Abend müssen sie in die Intensiv können gar nix mehr und verstehen auch nichts. Das sind dann wohl bei entsprechenden Alter Kandidaten für die Spritze
 
Die Zeitungen haben ja genug Futter jetzt in dieser Krise.
Zitat:
Und noch eines gibt Drosten der deutschen Medienlandschaft mit: Das "Wohlfühlniveau" sei offenbar so hoch, dass Medien noch immer versuchen würden, weiter zu eskalieren und "gesellschaftliche Unzufriedenheit" zu befördern. Ihm werde dabei immer unwohler, denn: "Dieses Wohlfühlniveau in der Gesellschaft wird nicht so bleiben in den nächsten Wochen." Die Medien sollten sich ihrer Verantwortung bewusst werden, forderte der Virologe. Quelle
 
Also, soweit ich es sehe, wird aber derzeit in den meisten Medien davon berichtet, dass die Überlastung bereits da sein soll.... Beispiel gefällig:

https://www.zeit.de/gesellschaft/20...er-ethik-behandlungen-medizinische-versorgung

Ich habe in dem Artikel keinen einzigen Satz gefunden, in dem behauptet wird, dass die Überlastung bereits da ist.

Nur diesen Satz:
In Italien und einigen anderen Ländern ist es schon so weit, in Deutschland könnte es noch dazu kommen: Krankenhäuser haben nicht genügend intensivmedizinische Plätze mit Beatmungsgeräten, um alle Corona-Patienten zu versorgen, die ein solches Gerät brauchen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/20...er-ethik-behandlungen-medizinische-versorgung

Oder welchen Satz meinst Du?
 
Wie z. B. Merkel sich grade sträubt, auch nur anzudenken, wie man aus dem Ganzen wieder aussteigen könnte (mit dem Argument, das würde die Bevölkerung verwirren).

Ich bin sicher, dass unsere Politiker schon über das andenken hinaus sind und sehr wohl schon unterschiedliche Szenarien durchgespielt oder sich vielleicht auch schon festgelegt haben. Nur wird man uns nicht jede Idee erzählen.
 
Ich bin sicher, dass unsere Politiker schon über das andenken hinaus sind und sehr wohl schon unterschiedliche Szenarien durchgespielt oder sich vielleicht auch schon festgelegt haben. Nur wird man uns nicht jede Idee erzählen.
Ich hab grad viel quergelesen, weil ich befürchte, dass die Politik dem Druck der Wirtschaft nachgibt, aber bislang halten sie sich wohl eher an die Empfehlungen der Virologen.

Es wurde wohl viel zu wenig kommuniziert, dass auch junge Menschen mit der Infektion durchaus Folgeschäden davontragen können, dass alles so "locker- flockig" wie anfangs kommunikativ transportiert, nicht ist, z.B. hier: https://taz.de/Strategiepapier-des-Innenministeriums/!5675014/
 
Werbung:
Zurück
Oben