Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja wenn dein Onkel das nicht hat, wird es auch die Oma nicht haben, falls er aber possitiv ist kann sich jedes Familienmitglied testen lassen.
Das wurde uns auch so erklärt wir haben ja 2 Kinder die in Quarantäne sitzen, gut hier konnten wir ein weiteres mit Symptomen testen lassen, da hat die Erklärung gereicht das wir Sorge haben zum Kia zu gehen , war negativ und meine Schwiegermutti die hier gerade zu besuch war, als wir über die Quarantäne informiert wurden konnte auch ohne Probleme getestet werden, da sie im Pflegeheim arbeitet.Falls nur einer positiv wäre, hätten die uns alle zum Test bestellt.
Naja so wissen wir jetzt aber das es nur Erkältung war bei uns und kein Corona.

Die Arbeitskollegin meiner Schwiegermutti ist aber positiv ohne Symtome, sie war in Ägypten im Urlaub und hat sich nach Rückkehr zur Sicherheit testen lassen.Auch das war kein Problem, deshalb machen sie schon was sie können um zu mindest in sehr wichtigen Stellen eine Ausbreitung zu verhindern, es liegt aber natürlich an den Leuten ob sie zum Tests von sich aus gehen, verantwortungsbewusst ist das.

Naja, ich sehe es so dass alles 2 oder mehr Seiten hat.
Da er seit 2 Wochen keinen Kontakt zu dem Chef hat, ist es recht unwahrscheinlich dass er positiv ist.
Wenn er auf den freiwilligen Test verzichtet, hat ein anderer die Chance getestet zu werden.
Es gibt halt nicht nur schwarz und/oder weiß. :)
 
Werbung:
Drehen jetzt alle völlig veil ? :confused:

Gestern Nacht Null Uhr: Das Haus gegenüber von meinem, eine Frau dreht durch, schreit und schlägt auf einen Mann ein, der nur den Bordstein entlangging, der Mann wehrt sie ab, es eskaliert, Polizei rückt an mit 2 Wagen, ein Notarzt, sie bekommen sie Frau nicht ruhig gestellt.

Die Frau tritt den Polizisten, der schreit den Arzt an, was mit der Frau nicht stimmt, der Arzt ziemlich wütend: Die Frau habe einen Lagerkoller, Datenschutz ? Ne Fehlanzeige, ich konnte es laut und deutlich hören, Lagerkoller, was bitte ist das? :eek:

Na das wird "lustig" << (ironisch gemeint) wenn die Menschen dann anfangen, wegen der Schutzmassnahmen zu spinnen...
 
Echt? Man kann nur mit Symptomen positiv (oder negativ) getestet werden? Das wusste ich nicht.
Nein man kann ohne Symptome positiv getestet werden, wenn das Virus vorhanden ist und sich gut vermehrt, aber ganz ohne Symptome sind nur ganz wenige infizierte das ist bei unter 1 Prozent, daher sind auch die meisten dieser Tests negativ und sinnlos.
Viele haben leichte Symptome, wie ein Kratzen im Hals. Sehr viele der leichten Verläufe sind richtige Erkältungssymptome mit Schüttelfrost und Fieber ,selbst richtig krank sein aber es zu Hause auskurieren können zählt zum Milden Verlauf.
Und das sind schon 60-70 Prozent der infizierten, der größte Unterschied zwischen leichten Verlauf Grippe,Erkältung-Corona ist das man bei Corona länger krank ist bzw sich länger krank fühlt, viele bekommen zusätzlich Durchfall auch hier unterschiedlich ausgeprägt oft nur 1-2 Tage nicht nicht so extrem wie bei Magendarm, sehr viele haben nach oder zum Ende der Krankheit Geschmacksstörungen , die vorübergehend sind.

Naja aber weil ebben die wenigsten komplett Symptomfrei sind, testet man eher Leute mit Symptomen und Kontakt verdächtige stehen einfach 2 Wochen unter Quarantäne und sollen sich bei Symptomen melden, falls da in 2 Wochen nichts kommt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man nicht infiziert ist selbst wenn man Symptomlos infiziert war.
 
Drehen jetzt alle völlig veil ? :confused:

Gestern Nacht Null Uhr: Das Haus gegenüber von meinem, eine Frau dreht durch, schreit und schlägt auf einen Mann ein, der nur den Bordstein entlangging, der Mann wehrt sie ab, es eskaliert, Polizei rückt an mit 2 Wagen, ein Notarzt, sie bekommen sie Frau nicht ruhig gestellt.

Die Frau tritt den Polizisten, der schreit den Arzt an, was mit der Frau nicht stimmt, der Arzt ziemlich wütend: Die Frau habe einen Lagerkoller, Datenschutz ? Ne Fehlanzeige, ich konnte es laut und deutlich hören, Lagerkoller, was bitte ist das? :eek:

Na das wird "lustig" << (ironisch gemeint) wenn die Menschen dann anfangen, wegen der Schutzmassnahmen zu spinnen...

Genau deswegen finde ich es wichtig dass man spazieren oä darf.
Für viele ist es eine riesige Umstellung, die meisten haben einen durchstrukturierten Tagesablauf und kennen es nicht so viel freie Zeit zu haben und wissen dann nicht was sie machen sollen.
 
Drehen jetzt alle völlig veil ? :confused:

Gestern Nacht Null Uhr: Das Haus gegenüber von meinem, eine Frau dreht durch, schreit und schlägt auf einen Mann ein, der nur den Bordstein entlangging, der Mann wehrt sie ab, es eskaliert, Polizei rückt an mit 2 Wagen, ein Notarzt, sie bekommen sie Frau nicht ruhig gestellt.

Die Frau tritt den Polizisten, der schreit den Arzt an, was mit der Frau nicht stimmt, der Arzt ziemlich wütend: Die Frau habe einen Lagerkoller, Datenschutz ? Ne Fehlanzeige, ich konnte es laut und deutlich hören, Lagerkoller, was bitte ist das? :eek:

Na das wird "lustig" << (ironisch gemeint) wenn die Menschen dann anfangen, wegen der Schutzmassnahmen zu spinnen...
Die Frau spinnt und hat definitiv schon länger Probleme, naja vielleicht wird ihr jetzt professionell geholfen.

Man bekommt wegen paar Tagen definitiv keinen Lagerkoller zumal man doch spazieren gehen kann oder draußen Sport machen ...

Ich denke Leute die jetzt schon durchdrehen bei den doch lockeren Maßnahmen ärgern sich weil sie auf ihren Urlaub oder oder Frisör oder Nagelstudio oder das Shoppen verzichten müssen und kommen einfach nicht damit klar nicht mal ein kleines bisschen einzuschränken ist das Ego was sich meldet aber auch diese innere Protestphase geht vorbei
 
90622026_3897803480244848_1053481058810462208_n.jpg

:D
 
Die Frau spinnt und hat definitiv schon länger Probleme, naja vielleicht wird ihr jetzt professionell geholfen.

Man bekommt wegen paar Tagen definitiv keinen Lagerkoller zumal man doch spazieren gehen kann oder draußen Sport machen ...

Ich denke Leute die jetzt schon durchdrehen bei den doch lockeren Maßnahmen ärgern sich weil sie auf ihren Urlaub oder oder Frisör oder Nagelstudio oder das Shoppen verzichten müssen und kommen einfach nicht damit klar nicht mal ein kleines bisschen einzuschränken ist das Ego was sich meldet aber auch diese innere Protestphase geht vorbei

Ich weiss es nicht, da ich die Frau persönlich nicht kannte und hier zum ersten Male sah, möglich ist das, aber ich würde ihr jetzt nicht unterstellen, dass sie schon vorher Probleme hatte. Ja, dieser Shutdown ist sehr ungewohnt, geht mir nicht anders ist schon doof, wenn man wie ich z.b Burzeltag hat und nichtmal seine Glubschis kaufen kann, mein Bruder ärgert sich auch, er wollte mir einen schenken wie er gestern sagte.

Nur noch Lebensmittel ist echt sehr ungewohnt und auch "traurig" sind wir gerade im Westen doch sehr auch den Konsum gewohnt. Aber ich weiss, warum das so ist und will unbedingt durchhalten, auch für andere Menschen die es ja schützt.
 
Ich habe mal bei Wikipedia geguckt und gesehen das Millionen von Menschen gestorben sind mit der Pest, Pocken oder die spanische Grippe u.s.w. irgendwie werden wir immer wieder von einen unsichtbaren Feind angegriffen.. und das bestimmt nicht zum letzten Mal. Klar ist es jetzt anders da wir es persönlich erleben.

Der große Unterschied dieses mal ist, das wir mehr über solche Feinde wissen als unsere Vorfahren, das wir doch Möglichkeiten haben kranken zu helfen solange Personal und Material ausreicht.

Und das wir eine Möglichkeit haben uns zu wehren, bzw wissen wie man sowas einiger massen aufhält, deswegen hoffe ich stark das der Menschheit solche Hohe Virusopferzahl dieses mal erspart bleibt.

Aber sonst danke für den Beitrag, hilft einigen VT verbreitern vielleicht zu verstehen das Zustände nicht ungewöhnlich sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben