Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Noch etwas, solange wir aus dem Elsaß, aus der Schweiz, aus Italien mehrere schwer Erkrankte einfliegen lassen können, um sie hier einer Intensiv-Medizinischen Behandlung zu unterziehen, so lange kann es aktuell um unser Gesundheitssystem nicht soo schlecht stehen ..

Dass noch Kapazitäten frei sind ist doch nichts neues. Wir haben doch die Kontaktsperre, damit es entweder genauso bleibt oder damit wir uns so langsam anstecken, dass die Kapazität nie überschritten wird. Und so lange wir noch Kapazitäten frei haben, können wir auch Patienten aus anderen Ländern behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau spinnt und hat definitiv schon länger Probleme, naja vielleicht wird ihr jetzt professionell geholfen.

Man bekommt wegen paar Tagen definitiv keinen Lagerkoller zumal man doch spazieren gehen kann oder draußen Sport machen ...

Ich denke Leute die jetzt schon durchdrehen bei den doch lockeren Maßnahmen ärgern sich weil sie auf ihren Urlaub oder oder Frisör oder Nagelstudio oder das Shoppen verzichten müssen und kommen einfach nicht damit klar nicht mal ein kleines bisschen einzuschränken ist das Ego was sich meldet aber auch diese innere Protestphase geht vorbei

Findest du es nicht ziemlich vermessen zu urteilen?
Du kennst die Frau nicht, weißt ergo nicht was los ist.
Alle Menschen sind verschieden und gehen unterschiedlich mit Situationen um.
 
Ich weiss es nicht, da ich die Frau persönlich nicht kannte und hier zum ersten Male sah, möglich ist das, aber ich würde ihr jetzt nicht unterstellen, dass sie schon vorher Probleme hatte. Ja, dieser Shutdown ist sehr ungewohnt, geht mir nicht anders ist schon doof, wenn man wie ich z.b Burzeltag hat und nichtmal seine Glubschis kaufen kann, mein Bruder ärgert sich auch, er wollte mir einen schenken wie er gestern sagte.

Nur noch Lebensmittel ist echt sehr ungewohnt und auch "traurig" sind wir gerade im Westen doch sehr auch den Konsum gewohnt. Aber ich weiss, warum das so ist und will unbedingt durchhalten, auch für andere Menschen die es ja schützt.

Wir haben aber keinen Shutdown in Deutschland. Wir haben eine Kontaktsperre. Und natürlich ist jemand psychisch labil, der auf jemanden losgeht, der durch die Gegend läuft.
 
Wir haben aber keinen Shutdown in Deutschland. Wir haben eine Kontaktsperre. Und natürlich ist jemand psychisch labil, der auf jemanden losgeht, der durch die Gegend läuft.

Hier in der Innenstadt ist z.b alles ausser Apotheken und Lebensmittelläden zu, selbst die meisten Bäcker, nur jeder dritte hatte noch auf, also in Dortmund wird es wohl sehr scharf umgesetzt, also hier hat nur noch die Metro, zu den Supermärkten auf.
 
Hier in der Innenstadt ist z.b alles ausser Apotheken und Lebensmittelläden zu, selbst die meisten Bäcker, nur jeder dritte hatte noch auf, also in Dortmund wird es wohl sehr scharf umgesetzt, also hier hat nur noch die Metro, zu den Supermärkten auf.

Ich habe mich geirrt. Natürlich haben wir einen Shutdown. Ich hatte im Kopf die Ausgangssperre.
 
Ich habe mich geirrt. Natürlich haben wir einen Shutdown. Ich hatte im Kopf die Ausgangssperre.

Alles gut, ich bin etwas übermüdet, wegen der unruhigen Nacht, erstmal einen starken Kaffee, aber ich habe mal eine Frage, okay? Vieles ist ja in den Läden momentan kaum zu bekommen, warst du in dieser Zeit mal in einem Bioladen, lohnt sich das noch? Ich meine dort ist ja alles teurer, kann man dort noch Toipapier und Bratöl evtl. bekommen? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben