Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Liebes @Siriuskind nachdem @Loop erzählt hat, dass sie einer alten Dame in Ihrer Nachbarschaft hilft, kam von @Dyonisus dieser Satz
#
Und wie war das noch mit Deinem "ich würde doch nicht für ne alte Nachbarin Einkäufe erledigen, ohne ihr dann noch was für den Botengang abzuknöpfen.
Es ist jedem selber überlassen, ob er oder sie für Dienste einen Obulus annimmt oder nicht. Wenn du etwas umsonst machen willst, ist das okay, genauso wie es okay ist, wenn jemand für den Aufwand Geld nimmt. Hier in unserer Stadt gibt es etliche ältere Leute, die bereit wären, etwas für solche Dienste zu zahlen.
 
Werbung:
Übringens ich halte keinen Abstand mehr zu meine Mutter auch wenn die 78 ist.
Ganz einfach, weil ich ihr und uns das nicht antu, dass die ne Depression kriegt an Vereinsamung.

Maske Abstand um jeden Preis oder was?

Komplett nachvollziehbar und richtig. Sei froh, dass deine Mutter nirgendwo weggesperrt ist. Manche Demenzkranke erkennen ihre Anverwandten nach der langen Zeit nun nicht mehr, erstrecht nicht mit Mundschutz.

Ich würde es auch so machen.
 
Ja und?
Jetzt tun alle so entrüstet!
Ich geb dem Kelner auch Trinkgeld wenn ich Essen gehe

Und ja sie darf dafür verlangen was sie will
Aber die Gutmenschen vertragen das offenbar nicht :rolleyes:

Und die Dame für die @Loop einkaufen geht, weiss auch keiner ob die Wochenlang allein zu Hause sitzt und nur Essen durch die Tür kriegt
Na Hauptsache Abstand und die alten Menschen vereinsamen.
:rolleyes:
Liebe @ColoraDonna das ehrt dich, dass du zu deiner Mutter gehst. Es liegt in deiner Verantwortung.

Ich würde mein Eltern auch nie allein lassen und die Mutter meines Mannes auch nicht.

Das ich jetzt Prügel beziehe für jemand der einen Thread aufgemacht hat "Sozialneid". Dabei in Zeiten der Not sich Botengänge bezahlen lassen würde, was für eine Einstellung.

Entweder helfe ich jemanden in Not unentgeltlich oder ich lasse es bleiben. Keiner wird gezwungen.

Aber jammern in einem Threrad, dass ach die Leute sozial neidisch sind wie passt so was zusammen?

Ich finde so was toll, dass jemand sich um seine Nachbarin sorgt die niemanden mehr hat und sich nicht allein versorgen kann.

Vor kurzem ist ihr Mann gestorben de sie versorgt hat.

Sich richtig informieren wäre halt angebracht gewesen. So hat es @Loop geschrieben, daher kümmert sie sich und ihr Partner.

Es gibt halt Menschen mit Herz und andere mit einem Geldsack als Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich jetzt Prügel beziehe für jemand der einen Thread aufgemacht hat "Sozialneid". Dabei in Zeiten der Not sich Botengänge bezahlen lassen würde, was für eine Einstellung.

Du beziehst "Prügel" ausschließlich dafür, dass du andere regelmäßig sehr persönlich angreifst. Du kannst sachlich-neutral zu allem was schreiben, aber was gar nicht geht, sind diese persönlichen Übergriffe. Gewöhn' dir das doch endlich mal ab... :rolleyes:
 
Ich brauch keinen Arzt, um zu merken, ob mir das Ding gut tut und ob ich damit genug Luft kriege.
Für wie blöd hältst du Menschen eigentlich?
Ich hab gestern 8 Stunden eine stinkende Maske bei Arbeit aufgehabt....danach hatte ich den Rest des Tages extreme Kopfschmerzen.....heut hab ich eine zum binden genommen. Ich glaub da ist irgendeine Ausdünstung von Chemie.....Hauptsache billig.
 
Heute erfahren:

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass auf diese Test-Weise aus "normalen" Grippepatienten auf einen Schlag Covid-19-Fälle generiert werden, auch wenn sie nicht an Covid-19 erkrankt sind, und dementsprechend die Statistiken willentlich nach oben getrieben werden.

http://labor-augsburg-mvz.de/de/aktuelles/geaendertes-befundlayout-der-sars-cov2-pcr-ergebnisse


Ist das ich übelst kurios? Vorhin las ich, muss das noch prüfen, aber ich las, dass diese Grippewelle "nur" um die 500 Verstorbene zu Folge hatte (ich weiß, das ist schlimm, aber ihr Goodies, verschont mich bitte eurer erspeiten Moralinsäure! Danke.). Man denke da mal an 2018. Tja, mh ein Schelm, wer Böses dabei denkt..
 
Natürlich es ist unterschiedlich
Ich trug eine normale OP Maske und drüber noch eine FFP, ohne Probleme

Im Beruf ist es aber auch was anderes
Im Alltag geht es nur darum, dass man sich nicht gegenseitig mit voller Ladung anhustet Es minimiert eben auch einiges und eben auch wenn die Maske etwas lockerer über Mund und Nase liegt
Sapperlott und dann hast du noch körperlich gearbeitet..Respekt. Mit reicht schon die komische stinkende Op Maske....Marke billig.
 
Liebe @ColoraDonna das ehrt dich, dass du zu deiner Mutter gehst. Es liegt in deiner Verantwortung.

Ich würde mein Eltern auch nie allein lassen und die Mutter meines Mannes auch nicht.

Das ich jetzt Prügel beziehe für jemand der einen Thread aufgemacht hat "Sozialneid". Dabei in Zeiten der Not sich Botengänge bezahlen lassen würde, was für eine Einstellung.

Entweder helfe ich jemanden in Not unentgeltlich oder ich lasse es bleiben. Keiner wird gezwungen.

Aber jammern in einem Threrad, dass ach die Leute sozial neidisch sind wie passt so was zusammen?

Ich finde so was toll, dass jemand sich um seine Nachbarin sorgt die niemanden mehr hat und sich nicht allein versorgen kann.

Vor kurzem ist ihr Mann gestorben de sie versorgt hat.

Sich richtig informieren wäre halt angebracht gewesen. So hat es @Loop geschrieben, daher kümmert sie sich und ihr Partner.

Es gibt halt Menschen mit Herz und andere mit einem Geldsack als Herz.

Wieviele Monate sollen die alten Menschen denn nun noch allein bleiben?
Essen kann auch die Caritas vor die Tür stellen oder das Hilfswerk, Essen auf Rädern usw.gibt ja viele Einrichtungen.
Aber wer geht mit den Menschn mal vor die Tür?
 
Werbung:
Zurück
Oben