Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Positiv getestet kann auch bedeuten, dass jemand keinerlei Symptome bekommt oder nur einen leichten Schnupfen. Diese Zahlen sind völlig irrelevant. Interessant sind die Zahlen der tatsächlich Erkrankten. Darunter sollten aber keine Unfallopfer und Patienten mit anderen Erkrankungen, die positiv getestet wurden, mitgezählt worden sein.
 
Den „Pflegebeauftragten“ der Bundesregierung grad in den Tagesthemen hätte ich gern mit nem Knüppel bearbeitet. Die Krankenhäuser sollen mehr einstellen, ein Mindestmaß an Personal hätte die Politik jetzt eingeführt ?
Was für eine verlogene Scheisse, wenn die Krankenhäuser in die Budgetverhandlungen mit den Krankenkassen gehen_Das Pflegepersonal soll sich besser gewerkschaftlich organisieren? Wie denn, die Arbeiten nicht bei der Deutschen Bundesbahn und können mal eben die Züge stehen lassen um Gehälter zu bekommen, wovon jene nur träumen können.
Zynisch und dummdreist, sowas:mad:
Fakt ist, es will keiner, weil das höhere Lohnnebenkosten verursacht, was die Wirtschaft nicht nett findet.
 
Positiv getestet kann auch bedeuten, dass jemand keinerlei Symptome bekommt oder nur einen leichten Schnupfen. Diese Zahlen sind völlig irrelevant.

Nein, weil man auch mit einem milden Verlauf ("leichter Schnupfen") infektiös sein kann, sowie BEVOR man symptome verspürt, und mitunter auch mit einem asymptomatischen Verlauf.

Interessant sind die Zahlen der tatsächlich Erkrankten.

Die auchschon besorgnis-erregend hoch sind. Erfahrungsgemäß hinkt diese Kurve der Kurve der positiven Tests etwas hinterher. Ein weiterer Grund, warum die Zahl der positiven Tests NICHT irrelevant ist, sondern als eine Art Frühwarnsystem fungieren kann.

Darunter sollten aber keine Unfallopfer und Patienten mit anderen Erkrankungen, die positiv getestet wurden, mitgezählt worden sein.

Und wie genau willst Du das trennen? Würde z.B. Bluthochdruck für Dich da schon als "Erkrankung" zählen? Oder Diabetis? Oder COPD? Bzw. allgemein die Krankheiten oder Zustände, die das Risiko für einen Schweren Covid19-Verlauf erhöhen?

Und wie sähe es DMn aus, wenn ein Patient mit Krebs und Covid19 die für das Virus typische Lungenentzündung bekommt? Der oder die hat dann nämlich offensichtlich auch einen schweren Verlauf von Covid19. Warum sollte der nicht mitgezählt werden?
 
du meinst die bemerkungen nebenbei?..und was ist daran falsch?..
nicht das wieder jemand kommt ich will corona verharmlosen..nein das mache ich nicht..es ist ein aggressiver virus..
dennoch, was ist falsch an den schlussfolgerungen?

Wie sähe es denn ohne Maßnahmen aus? Und ich erwarte, dass Du hier Dein Wort hältst und das Virus NICHT verharmlost, sondern WIRKLICH durchdenkst, wie die Lage im Falle einer Durchseuchung aussähe. DAZU müsstest Du allerdings auch einsehen und anerkennen, dass die Leute, die u.a. diesen Fall simuliert und durchgerechnet haben - und damit meine ich NICHT nur mich mit meinen Abschätzungen, sondern u.a. Mathematiker und Epidemiologen am MPI und anderen Instituten - sachlich und fachlich gut wissen, was sie da tun, und somit ihre Ergebnisse für dieses Szenario wahrscheinlich zutreffen würden. DAS nicht zumindest in die Überlegungen einzubeziehen, wäre schlicht Verharmlosung des Virus, was Du ja nicht tun willst. Du willst ja nicht nur die Erkenntnisse und wissenschaftlichen Ergebnisse anerkennen, die das Virus harmloser erscheinen lassen, oder?
 
Nein, weil man auch mit einem milden Verlauf ("leichter Schnupfen") infektiös sein kann, sowie BEVOR man symptome verspürt, und mitunter auch mit einem asymptomatischen Verlauf.

viele tests sind falsch..wenn ein abstrich untersucht wird der auch ein totes virus enthält ist man zwar positiv aber weder infiziert noch infektiös..
ebenso wenn die zyklen erhöht werden..

Die auchschon besorgnis-erregend hoch sind.

es gibt keine statistik über erkrankte..also zumindest kenne ich keine..wenn du sie kennst wäre interessant für mich sie zu sehen..

Und wie genau willst Du das trennen? Würde z.B. Bluthochdruck für Dich da schon als "Erkrankung" zählen? Oder Diabetis? Oder COPD? Bzw. allgemein die Krankheiten oder Zustände, die das Risiko für einen Schweren Covid19-Verlauf erhöhen?

Und wie sähe es DMn aus, wenn ein Patient mit Krebs und Covid19 die für das Virus typische Lungenentzündung bekommt? Der oder die hat dann nämlich offensichtlich auch einen schweren Verlauf von Covid19. Warum sollte der nicht mitgezählt werden?

es ist natürlich schwer zu trennen..denn wenn jamand positiv getestet wird zählt er zu den an corona verstorbenen..
dennoch sind die zahlen dann nicht mehr wirklich relevant..weil eben viele an ihrer vorerkrankung sterben..mal ganz zu schweigen was unfallopfer betrifft..
 
Wie sähe es denn ohne Maßnahmen aus? Und ich erwarte, dass Du hier Dein Wort hältst und das Virus NICHT verharmlost, sondern WIRKLICH durchdenkst, wie die Lage im Falle einer Durchseuchung aussähe. DAZU müsstest Du allerdings auch einsehen und anerkennen, dass die Leute, die u.a. diesen Fall simuliert und durchgerechnet haben - und damit meine ich NICHT nur mich mit meinen Abschätzungen, sondern u.a. Mathematiker und Epidemiologen am MPI und anderen Instituten - sachlich und fachlich gut wissen, was sie da tun, und somit ihre Ergebnisse für dieses Szenario wahrscheinlich zutreffen würden. DAS nicht zumindest in die Überlegungen einzubeziehen, wäre schlicht Verharmlosung des Virus, was Du ja nicht tun willst. Du willst ja nicht nur die Erkenntnisse und wissenschaftlichen Ergebnisse anerkennen, die das Virus harmloser erscheinen lassen, oder?

das problem ist ja, dass sich selbst die wissenschaftler nicht einig sind..
und jetzt erwartest du von mir, dass ich wie du das "was wäre wenn" mit einbeziehe..
es kann so viel simuliert werden wie will..bewiesen ist dadurch nichts..
 
Werbung:
viele tests sind falsch..wenn ein abstrich untersucht wird der auch ein totes virus enthält ist man zwar positiv aber weder infiziert noch infektiös..
ebenso wenn die zyklen erhöht werden..



es gibt keine statistik über erkrankte..also zumindest kenne ich keine..wenn du sie kennst wäre interessant für mich sie zu sehen..



es ist natürlich schwer zu trennen..denn wenn jamand positiv getestet wird zählt er zu den an corona verstorbenen..
dennoch sind die zahlen dann nicht mehr wirklich relevant..weil eben viele an ihrer vorerkrankung sterben..mal ganz zu schweigen was unfallopfer betrifft..

Zu all diesen Punkten wurden Dir schon mehrfach Links zu Studien u.ä. geliefert, die das entkräften. Wenn Du diese immernoch nicht beachtest und nicht einmal in Deine Überlegungen mit einbeziehst... tja, dann verharmlost Du das Virus. Ganz einfach.
 
Zurück
Oben