Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nur kurz, denn eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du kein Arzt bist bzw. auch als Arzt gewisse Angaben nicht machen darfst. Alles andere ist völlig egal. Dein Beruf zählt mit einem anonymen Nick rein gar nichts. Ist nun mal die Kehrseite der Anonymität. Außerdem bewerte ich Menschen nicht nach ihren äußeren Leistungen., die wie gesagt in einem anonymen Forum sowieso keine Rolle spielen. Du hast da nichts einzufordern. Das steht Dir als anonym schreibende Person nicht zu.
Soweit ich weiß ging es aber um das Tragen von FFP2- bzw. FFP3-Masken und wie gut sie im Alltag verträglich sind, wenn man sie über mehrere Stunden lang tragen muss (Quelle).
Und begonnen hat es hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-4002#post-6973304

Und da hat @JimmyVoice als Desinfektor mit Sicherheit mehr Ahnung, da er sie dauernd tragen muss.

Doch @Evatima, Du wolltest mit Deiner Bemerkung JimmyVoice die Kompetenz absprechen.

Soooo ... und nun wäre es wünschenswert, wenn Ihr mit Eurem Off-Topic-Streit aufhören könntet ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deswegen schaltet sich dann das Bundesverfassungsgericht ein, um auf eine Neuvergabe der Posten zu drängen. Seither wurden die entsprechenden Posten wohl schon wieder neu vergeben. (Quelle)

Nichtsdestotrotz, Deine Anmerkung hat nichts mit dem Ergebnis der Umfrage zu tun, denn letztlich wird der Verein "Forschungsgruppe Wahlen" - über das ZDF - durch Geld der Bundesbürger finanziert und agiert sonst unabhängig.
Eben deswegen, weil eine Abhängigkeit besteht, sollte man misstrauisch sein, was Ergebnisse von Umfragen betrifft. Man sollte sich lieber mal selber bei den Mitbürgern umhören, wie da die Meinungen sind. Ich bin mir sicher, dass die meisten für ein Ende der Maßnahmen sind.
 
Nur kurz, denn eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen:


Soweit ich weiß ging es aber um das Tragen von FFP2- bzw. FFP3-Masken und wie gut sie im Alltag verträglich sind, wenn man sie über mehrere Stunden lang tragen muss (Quelle).
Und begonnen hat es hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-4002#post-6973304

Und da hat @JimmyVoice als Desinfektor mit Sicherheit mehr Ahnung, da er sie dauernd tragen muss.

Doch @Evatima, Du wolltest mit Deiner Bemerkung JimmyVoice die Kompetenz absprechen.

Soooo ... und nun wäre es wünschenswert, wenn Ihr mit Eurem Off-Topic-Streit aufhören könntet ... ;)
Meine Klarstellung am Ende war mir eine Herzensache
Die Reaktion darauf hab auch nicht mehr gelesen.

Könnt ihr doch hoffentlich verstehen.
Es ist auch kein Streit. Unverschämtheiten kann ich nicht einfach unkommentiert lassen

Jetzt ist alles gesagt dazu
 
Söder: Bayern unterzeichnet Vorvertrag für Lieferung von Sputnik-Impfstoff
  • Bayern unterzeichnet am Mittwoch einen Vertrag mit dem Hersteller des russischen Impfstoffs Sputnik V.
  • Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder an.
  • Angesichts der hohen Infektionszahlen verschiebt die Staatsregierung mögliche Corona-Lockerungen um mindestens zwei Wochen.
Söder: Bayern unterzeichnet Vorvertrag für Lieferung von Sputnik-Impfstoff (rnd.de)
 
Ich bin mir sicher, dass die meisten für ein Ende der Maßnahmen sind.

Man sollte sich nicht immer nur in seiner eigenen Blase bewegen:

Man sollte sich lieber mal selber bei den Mitbürgern umhören, wie da die Meinungen sind.

Meine gesamte Familie und alle Kollegen, die mit mir darüber gesprochen haben, sind für eine NoCovid-Strategie.

Glaube ich deswegen, dass wir in der Mehrheit sind?
 
Keine Angst vor Astrazenca? Forscher erklärt Interesse an Impfstoff
  • Der Impfstoff von Astrazeneca steht im Verdacht, sehr seltene Thrombosen auszulösen, und wird in Deutschland nur noch Menschen über 60 Jahren verimpft.
  • Doch das Hin und Her rund um den Impfstoff scheint ihn nicht zum Ladenhüter zu machen – im Gegenteil.
  • Laut dem Angstforscher Borwin Bandelow liegt das daran, dass ältere Menschen generell weniger ängstlich seien.
Keine Angst vor Astrazenca? Forscher erklärt Interesse an Impfstoff (rnd.de)
 
Corona-Studien-Splitter
COVID-19 erhöht offenbar Risiko für Depressionen und Demenz
Blick auf neue Corona-Studien: Neurologische und psychiatrische Erkrankungen nach COVID-19 treten offenbar relativ häufig auf. Außerdem haben Forscher Richtlinien festgelegt, welche Patienten für eine Spenderlunge infrage kommen.

COVID-19 erhöht offenbar Risiko für Depressionen und Demenz (aerztezeitung.de)
 
Werbung:
Eben deswegen, weil eine Abhängigkeit besteht, sollte man misstrauisch sein, was Ergebnisse von Umfragen betrifft. Man sollte sich lieber mal selber bei den Mitbürgern umhören, wie da die Meinungen sind. Ich bin mir sicher, dass die meisten für ein Ende der Maßnahmen sind.

Und was macht Dich da so sicher?

Ende der Maßnahmen würde im aktuellen Status der noch geringen durchimpfung auf Durchseuchung hinaus laufen. Und das würde unweigerlich zur Überlastung der Krankenhauskapazitäten um ein Vielfaches sowie auf eine Übersterblichkeit, die nur noch komplette Vollhonks leugnen könnten, bedeuten.

Ich kenne niemanden, der nicht irgendwie von den Maßnahmen genervt wäre. Weder in Deutschland und auch nicht hier in Schweden mit der vergleichsweise sehr lockeren Eindämmung, die Schweden aber auch mit einem hohen bereits Preis bezahlt hat. Aber ALLE, die ich kenne, wissen auch, was Ende der Maßnahmen zum jetzigen Zeitpunkt bedeuten würde.

Nein, die meisten, die ich kenne, sind genervt vom Eiertanz in Deutschland, Österreicht und auch hier in Schweden, der irgendwie versucht haarscharf an der Grenze zur Katastrophe zu fahren... diese aber droht zu überschreiten (bzw. teilweise schon überschritten hat).

Laschets Vorschlag eines "Brückenlockdowns" ist Humbug.

Nein, ich bleibe dabei, was ich schon seit Monaten verschlage: Ein kurzer dafür sehr harter Lockdown - 4 bis maximal 8 Wochen - um die Infektionszahlen so weit zu drücken, dass danach die Infektionsketten wieder eine Weile nachverfolgt und individuell isoliert werden können. Mit etwas Glück reicht das dann, bis die Impfung so weit durch ist, dass wir dann keine Pandemie, sondern nur noch eine Endemie haben, die dann und wann hier und da vielleicht aufflammt, aber nicht sofort droht binnen Wochen die Krankenhäuser zu sprengen.
 
Zurück
Oben