Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die 2 Mio Corona-Toten sind schlimm genug. Aber ohne Maßnahmen gäbe es ein Vielfaches, ähnlich der spanischen Grippe.
Man nennt das Präventionsparadoxon, dass in Vergleichen immer die vermeintlich geringere Zahl an Covid Toten herangezogen wird und dabei völlig ausgeblendet wird, dass seit einem Jahr weltweit mehr oder weniger Lockdown herrscht. :rolleyes:

Daher sind diese Vergleiche unredlich.....einfach mal selber denken. :cautious:
 
Werbung:
Kein Arzt redet mit dem Angehörigen darüber was auf den Todesschein als Todesursache stehen wird.

Ist er auch gar nicht verpflichtet dazu und jeder Todesschein wird gegengeprüft.
Kontrollen sind gesetzlich Pflicht.

Diese Lügengeschichte von den gefälschten Todesattesten fällt schon in sich zusammen, wenn man sie nur scharf anguckt. Denn: Welcher Arzt würde seine Zulassung aufs Spiel setzen für ein paar Scheine, die er laut Covidioten dafür kriegt? Und dass dies rauskommen würde, wäre es wahr, ist nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher. Es müssten Zehntausende von Ärzten dicht halten, nicht einer dürfte sich verplappern, dass ihm Geld für Urkundenfälschung angeboten wurde.

Wieder mal ein Highlight im Covidioten-Sprech.:rolleyes: wie verzweifelt müssen die eigentlich sein, wenn sie Zuflucht zu solchen Märchen nehmen?
 
Ich sehe hier weit und breit nix von Hysterie. So ziemlich das Gegenteil eigentlich.

Vielmehr:

Es werden weltweite Maßnahmen eingeführt. Notwendigkeiten und unabkömmlich.

Diese werden ständig angezweifelt, in Frage gestellt, in Vts verschwurbelt usw.

Die stetige Erklärung für diese Notwendigkeiten und das Entkräften der Fakes und Vts wird dann kurzer Hand zur Hysterie und Panik umgedeutet, um sich wieder und wieder im Karussel zu drehen.

Es ist übrigens schön für dich, wenn du 2einhalb Millionen Tote durch irrelevante Zahlenvergleiche abstrahieren und relativerien kannst. Für dich so ganz persönlich. Für andere, unter anderem auch Forumsmitglieder hier sind diese Menschenzahlen ihre liebgewonnenen Mitmenschen, Eltern, Freunde, erweiterte Familie oder gar eigene Kinder. Sowie Joeys junger Cousin beispielsweise, der nach zwei Monaten immer noch auf der Intensiv liegt, ohne Vorerkrankung. Und dann auch Yogurettes Vater, unser Nachbar oder die beste Freundin von Tommys Mutter. Allesamt haben sich angesteckt und sind daran erkrankt oder verstorben. Das trifft auf diese über 2 Millionen Menschen zu.

Sie haben sich nicht an Luftverschmutzung, einer herkömmlichen Grippe, einem Autounfall oder an einem Hungertod in Afrika angesteckt sondern an einer bis dato unheilbaren Krankheit, die, wenn man sie überlebt auch noch über Jahre schwerwiegende Folgeschäden nach sich ziehen kann. Was daran ist nun Hysterie, diese Ansteckungen vermeiden zu wollen, so gut es geht?

GERAHMT(y)
 
Wenn jemand infiziert ist, müssen diejenigen, die mit ihm Kontakt haben oder zusammen wohnen, entweder in Quarantäne oder sie werden getestet.

Wenn ein Arzt Corona als Todesursache angibt, dann passiert nichts? Weil das niemand überprüft? Das geschieht dann nur im Geheimen?

Wie soll das gehen? Eine Coronainfektion ist meldepflichtig! Egal, ob der infizierte Mensch lebt oder tod ist. Wenn das Gesundheitsamt informiert wurde, werden die Familie und die Kontaktpersonen ermittelt, müssen entweder getestet werden oder kommen in Quarantäne.

Spätestens dann würde die Familie es ja wohl mitkriegen. Wie soll denn da etwas hinter dem Rücken der Familie laufen? Wenn der Arzt Lungenembolie statt Herzinfarkt als Todesursache angibt, mag das niemand mitkriegen. Aber bei einer meldepflichtige Infektionskrankheit?

Ich verstehe das rein logisch einfach nicht.

Und auf solche Fragen gibt es nie eine Antwort.
 
Ich hab die Seite von diesem Reitschuster ein bisserl überflogen, aber eigentlich nichts gefunden, was deine Einschätzung über ihn bestätigt.

Allerdings habe ich in diesem Zusammenhang etwas anderes gefunden, und das macht mich fast sprachlos:
https://www.alexander-wallasch.de/p...oll-aus-bundespressekonferenz-entfernt-werden

Besagter Artikel in der SZ liegt hinter einer Paywall, aber ich gehe davon aus, dass die Faktenlage, so wie beschrieben, stimmt.

Wenn ein Medium wie die SZ es wirklich nötig hat, einen Journalisten, der die Worthülsen diverser Poltiker nicht akzeptiert und nachbohrt, auf diese Weise an den Pranger zu stellen, ist etwas im Argen. Vor allem im Hinblick darauf, dass es zum Handwerk eines Journalisten gehört, Dingen auf den Grund zu gehen und die gängigen Mainstream Medien offensichtlich ihr Handwerk diesbezüglich nicht verstehen.
Das ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, dass du pro Reitschuster bist.

Mich würde vielmehr aber interessieren...
Warum schweigt ihr, wenn Hetze und Lügen verbreitet werden?
Warum schweigt ihr, wenn zum Systemsturz aufgerufen wird?
Warum schweigt ihr, wenn Seite an Seite mit Staatsfeinden gelaufen wird?
Warum schweigt ihr, wenn Vergleiche mit dem 3. Reich stattfinden?
 
da das Virus die Ernte der Luftverschmutzung ist, es kommt eben alles zurück..
Wenn die Luftverschmutzung entscheidenden Einfluss auf die Todeszahlen hätte, dürften in ländlichen Gebieten nicht genau so viele schwere Fälle und Todesfälle auftreten.
Es gibt aber keine besonderen Unterschiede.
 
... stimmt, und deshalb machen selbst die Querdenker wegen den 7 Mio. Luftverschmutzungstoten und wegen der fehlenden Maßnahmen, die die Luftverschmutzung eindämmen könnten, auch keinen Aufstand.
Stattdessen gehen sie lieber wegen den Bewegungseinschränkungen auf die Straße, die aber letztlich auch dazu führen, dass die Luftverschmutzung reduziert wird.

Ja, den Querdenkern gehen die 7 Mio. Luftverschmutzungstoten noch viel mehr am Ar*** vorbei als den Nicht-Querdenkern, denn die Querdenker demonstrieren letztlich für mehr Luftverschmutzung!
Seit Wochen finden Autokorsos statt. Soviel zum Thema Luftverschmutzung.
 
Werbung:
Das ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, dass du pro Reitschuster bist.

Das ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, dass du gegen Reitschuster bist.

Mich würde vielmehr aber interessieren...
Warum schweigt ihr, wenn Hetze und Lügen verbreitet werden?

es schweigen ja ganz viele nicht wegen den ganzen Lügen, aber sie werden nicht ernst genommen, bekämpft und Mundtot gemacht.


.
 
Zurück
Oben