Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Rentner, Pensionisten, Beamte, Staatsangestellte...
Ihr darf Corona hochhalten...

Mein Mitgefühl für Alle, die sich jetzt bei Arbeitsämtern um eine Arbeit bemühen...die Bedingungen für Beratung werden nämlich nicht optimal, die Arbeitssuchenden haben kaum Möglichkeit, daß ihre Vorstellungen ernst genommen werden, geschweige denn, akzeptiert...Es sind schlicht zur Zeit zu viele Arbeitslose...somit ist Geduld und Demut gefragt.
Ich habs schon mal vor Monaten geschrieben, dass ich als Pensionistin diesbezüglich zu den Corona-Glückskindern zähle.
Hab in der Familie zwei Kinder, die die beiden Seiten hautnah erleben.
Zum einen ein Kind, das die Existenz vollkommen verloren hat und jetzt sich mit dem AMS rumschlagen muss, was ihre Zukunft betrifft.
Zum anderen ein Kind, welches Mitarbeiterin beim AMS ist und seit einem halben Jahr beinahe rund um die Uhr arbeitet. Normalerweise gar nicht bei der Arbeitsvermittlung tätig (sondern in einem speziellen EU-Förderprogramm für Unternehmen), aber aufgrund der Personalnot für die Bearbeitung der Antragsflut für die Kurzarbeit herangezogen, die jetzt wieder stark Fahrt aufnimmt, weil die Verlängerungen der Anträge angelaufen sind.
 
Werbung:
Ich habs schon mal vor Monaten geschrieben, dass ich als Pensionistin diesbezüglich zu den Corona-Glückskindern zähle.
Hab in der Familie zwei Kinder, die die beiden Seiten hautnah erleben.
Zum einen ein Kind, das die Existenz vollkommen verloren hat und jetzt sich mit dem AMS rumschlagen muss, was ihre Zukunft betrifft.
Zum anderen ein Kind, welches Mitarbeiterin beim AMS ist und seit einem halben Jahr beinahe rund um die Uhr arbeitet. Normalerweise gar nicht bei der Arbeitsvermittlung tätig (sondern in einem speziellen EU-Förderprogramm für Unternehmen), aber aufgrund der Personalnot für die Bearbeitung der Antragsflut für die Kurzarbeit herangezogen, die jetzt wieder stark Fahrt aufnimmt, weil die Verlängerungen der Anträge angelaufen sind.

ich denke, ich habe nicht im Besonderen Dich gemeint...
meine Motivation liegt auf dem gleichmäßigen Verlagern von Corona-Folgen...wenn Einige vom Virus verschont bleiben, treffen sie die wirtschaftlichen Nachwehen, bei denen Einige den Boden unter den Füssen verlieren. Habe einige Berichte von Beratungsqualität bei AMS mitbekommen.

Anderseits, Finanzamt schrieb, bevor die Abrechnung für 2019 gekommen ist, man kann die Nachzahlungsmodalitäten aushandeln (Raten oder zum späteren Termin).
 
das sind Strafen, die ich für VIELE Vergehen für sinnvoller erachte, als Haft...in USA gibts dafür einige einfallsreiche Richter und Richterinnen...

Ja, das hätte einen pädagogischen Effekt, ganz sicher. Aber stell dir mal vor, was hier los wäre, wenn ein Richter so etwas veranlassen würde. Wenn schon das partielle Masken tragen als Menschenrechtsverletzung, Vergewaltigung u. ä. angesehen wird?
Trotzdem: vielleicht sollte da unsere Justiz wirklich auch kreativer werden.
 
Werbung:
....Alle, die sich jetzt bei Arbeitsämtern um eine Arbeit bemühen...Es sind schlicht zur Zeit zu viele Arbeitslose....

erinnere dich mal zurück: genau diese Entwicklung war eh längst zu erwarten.
Corona, Lockdown und Sicherheitsmaßnahmen sind nicht Auslöser oder Ursache!
laß dich doch nicht veräppeln, indem du dir einreden läßt, DAS wäre an allem Schuld!
DANN wärest du ein Schlafschaf, welches nicht selber nachdenkt und sich blenden läßt.
 
Zurück
Oben