Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Viele?
Komisch, ich bin keinem davon begegnet. Die, die ich traf waren froh über die Maßnahmen und waren voller Unverständnis gegen die, die die Maßnahmen zu umgehen versuchten.


Gruß

Luca

und wieviele deiner bekannten, verwandten usw. sind in den altenheimen?
ich weiß nun nicht den letzten stand..aber vor nicht allzulanger zeit durften nur angehörige angemeldet die leute besuchen..
und lediglich für eine halbe stunde pro woche..braucht dieser virus eine gewisse zeit um übertragen zu werden?..
 
Werbung:
Eine "unerklärliche" Erkrankung!!!:eek::D

AstraZeneca setzt Impfstoffstudie aus: Proband erkrankt

Der Pharmakonzern AstraZeneca hat die klinische Studie für seinen Corona-Impfstoff vorsorglich gestoppt. Bei einer Testperson sei eine unerklärbare Erkrankung aufgetreten, so der Hersteller. Die Unterbrechung der Studie sei demnach ein routinemäßiger Schritt.



https://web.de/magazine/news/corona...0-aygCUUqIU8pImWlhkbMw4INH1UfoHUTUOwUdyZ27WZI
 
Tja, es sind ja nur diese Wissenschaftler und keine hetzerischen Meinungsmacher :

Wissenschaftler hinterfragen Sinn des Maskentragens in Supermärkten

Eine Gruppe um den Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel stellt neue Berechnungen zur tatsächlichen Schutzfunktion an und sieht auch in steigenden Infektionszahlen keinen Grund zur Panik.

[.....]

Die Wissenschaftler rufen dazu auf, das Coronavirus nicht weiter zu politisieren. „Auch die Pandemie rechtfertigt es nicht, von der Grundnorm einer begründet abwägenden Entscheidungsfindung abzugehen und die Erfordernisse eines transparenten, fairen und faktenbegründeten Diskurses zwischen Politik, Wissenschaft und Medien zu relativieren“, heißt es dazu. Die jeweiligen Rollen müssten klar erkennbar sein, „um daraus abgeleitet die Verantwortlichkeiten in einem demokratischen Rechtsstaat abzugrenzen. Nur unter diesen Voraussetzungen ist es möglich, das Vertrauen der Bürger in die rechtsstaatlich demokratische Kommunikation zu stärken.“


https://www.welt.de/regionales/hamb...0-aygCUUqIU8pImWlhkbMw4INH1UfoHUTUOwUdyZ27WZI
 
okay, den Versuch war es wert. aber man muß wissen, wann nix mehr geht. darum nur noch kurz:

die Alten und sonstwie besonders Gefährdeten leben aber nunmal nicht abgesondert auf ner Insel,
sondern sie leben - auch wenn sie in Heimen sind, weil auch dort Kontakt mit "draußen" besteht -
mitten unter uns. das vielbeschworene "nur die Gefährdeten schützen" ist also blanke Illusion.
in Wahrheit spricht daraus die pure Kaltschnäuzigkeit: "laßt sie doch verrecken, die kosten eh nur."

-----

ich merke, mit Leuten, die eine Position einnehmen wie zum Beispiel @Darkhorizon ,
möchte ich nicht mehr darüber reden. ich kann dieses Herunterspielen nicht ertragen.

und ich möchte nicht dauernd sagen müssen, daß es schlimm ist und ernst und gefährlich.
also wenn ich hier damit aufhöre, dann nicht etwa, weil ich nun anders über Corona denke.
.
Ich kann dich gut verstehen! Es ist auch kaum zu ertragen.

Dieser Tage wurde im Radio berichtet, dass nun wegen der Feier zur Geschäftseröffnung in Leer, im Mai wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird.
Das muss man sich mal vorstellen. Da werden 50 Gäste zur Geschäftseröffnung eingeladen. Anschließend sind 38 Besucher und ihre Kontaktpersonen infiziert und teilweise schwer krank, 281 Menschen müssen in Quarantäne und 2 Menschen sterben.
Unter Verdacht stehen zwei Menschen, die eigentlich zu dieser Zeit in Quarantäne sein sollten, anstatt auf der Party.
Ob die dann auch gedacht haben, das Virus ist ja eh harmlos? Und jetzt? Wie fühlt man sich, wenn man aus purer Dummheit, Egoismus, Leichtsinnigkeit, Gleichgültigkeit oder was weiß ich, den Tod zweier Menschen verursacht hat?

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ermittelt-in-Todesfaellen,moormerland132.html
 
Eine "unerklärliche" Erkrankung!!!:eek::D

AstraZeneca setzt Impfstoffstudie aus: Proband erkrankt

Der Pharmakonzern AstraZeneca hat die klinische Studie für seinen Corona-Impfstoff vorsorglich gestoppt. Bei einer Testperson sei eine unerklärbare Erkrankung aufgetreten, so der Hersteller. Die Unterbrechung der Studie sei demnach ein routinemäßiger Schritt.



https://web.de/magazine/news/corona...0-aygCUUqIU8pImWlhkbMw4INH1UfoHUTUOwUdyZ27WZI

Wo ist bei dir eigentlich der Knopf zum abstellen? :confused4 Glaubst du tatsächlich deine Position würde auch nur um einen Deut plausibler, wenn du den Thread mit Verlautbarungen und Videos der Covidioten flutest?
 
Auch ich bin noch keinem alten Menschen begegnet, auch nicht im Altersheim, der nicht dankbar war, dass er geschützt wird.
Warum spricht man alten Menschen eigentlich die Freud am Leben ab?

Die die hier ihren Slogan verbreiten wir müssen alle mal sterben haben weder Onkel und Tanten, Vater und Mutter, also berührt sie das Leben von alten Menschen die sie nicht kennen nicht.

Bleibt nur zu wünschen, dass sie nie in diese Situation wie sie im Moment ist kommen.

@Darkhorizon Du bist wie immer nicht auf dem neuesten Stand. Aber immer daherschwätzen.

In Altenheimen darf der Besuch 2 Stunden bleiben, wenn du täglich hingehst ist es doch wunderbar.

Das betrifft auch Bayern. Selbst erlebt.
 
Wo ist bei dir eigentlich der Knopf zum abstellen? :confused4 Glaubst du tatsächlich deine Position würde um einen Deut plausibler, indem du den Thread mit Verlautbarungen und Videos der Covidioten flutest?

Der Beitrag ist von web.de, beschwere dich bei denen nicht bei mir, ich schreibe hier, weil ich es will und nicht weil du es nicht willst!
 
Wo ist bei dir eigentlich der Knopf zum abstellen? :confused4 Glaubst du tatsächlich deine Position würde auch nur um einen Deut plausibler, wenn du den Thread mit Verlautbarungen und Videos der Covidioten flutest?
Na, ja, @Tommy wenn man das Bild des Avatars als Löwenbändigern benutzt und auch noch nackend braucht man keine plausiblen Positionen, da gehört schon Mut dazu.

Todesmut?
 
Werbung:
Zurück
Oben