chinesische Astrologie

hab Folgendes gefunden:

>> der Tageselement wird in der Wertung der vorhandenen Elemente nicht berücksichtigt,
daher erscheint er nicht im Diagramm, wenn sonst in der Karte fehlt!

>> in deinem Fall hat das Fehlen vom Holzelement Auswirkungen:
1. auf den Freundeskreis, aus dem (mangels echter Freunde) keine Unterstützung zu erwarten ist,
daher ist wichtig Eigenständigkeit und Unabhängigkeit zu kultivieren
2. sichert dich das Fehlen speziell dieses Elementes vor finanziellen Verlusten, ist also eher
positiv zu werten (gar nicht so, wie man im ersten Moment annimmt)

g u t?​


Ja das hört sich sehr stimmig an. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich habe ich meine Probleme.
 
Werbung:
@ghost


Was ich noch zum Tageselement gelesen habe:

es ist so, dass das Element an sich (egal welches da steht) im Falle, wenn es
noch mal in der Karte vorkommt, das Sozium bedeutet,

dabei sind welche von gleicher Polarität
eher als Freunde anzusehen, und die von der
anderen als Konkurrenz, mit denen muss man die Ressourcen teilen, so die klassische Sichtweise.


hat man aber in seiner Karte das Element nur als Himmelstamm in der Tagessäule (wie bei dir), finden
logischerweise im Außen wenig/er Kontakte statt und man ist mehr auf sich gestellt

was im Sinne des Schicksals nicht zwingend negativ gewertet werden kann, weil seine
Richtigkeit hat (möglicherweise dem eigenen Schutz und der Zielverwirklichung - dem warum
man in diese Welt gekommen ist - dient).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht @ghost ich habe mich bezüglich des Aszendenten vertan.


Du bist AC Ratte, weil frau die Sommerzeitstunde abziehen muss. Unten im Link kannst du es selbst ausrechnen.

https://5-elemente.org/de/chinesische-astrologie/4-saeulen-kalkulator.html

Das mit der Sommerzeit verstehe ich nicht ganz, denn in Österreich wurde die Sommerzeit erst 1980 eingeführt. Ich bin aber vorher geboren, demnach würde sie für mich nicht gelten und ich müsste da doch den Haken bei Sommerzeit entfernen oder 1 Stunde später eingeben, oder?
 
in Österreich wurde die Sommerzeit erst 1980 eingeführt. Ich bin aber vorher geboren

dann lässt du den Hacken an dieser Stelle weg,

achtest aber darauf das Geschlecht anzugeben, weil für männlich/
weiblich wird unterschiedlich gerechnet

oder 1 Stunde später eingeben, oder?
wo genau denn? wenn im GMT-Kästchen, dann ja

wenn aber bei Geburtszeit, dann nicht, also ganz normal die Zeit lt. der Geb.urkunde
das System setzt es schon um

schaue aber zu dass der Längengrad stimmt
 
Werbung:
Ich habe diesbezüglich zwei Fragen:

Wenn ich den Mondkalender nehme bin ich AC Büffel und wenn ich den Sonnenkalender nehmen würde dann währe es wiederum eine Ratte.

Erstmal weiß ich gar nicht welchen AC ich nehmen soll? Wäre es klug beide Zeichen hinzuziehen?


Vom Zeichen her bin ich Hahn und meine Tagessäule ist auch Hahn. Das Monatszeichen ist Pferd. Mir ist aufgefallen, dass ich meist nur den Hahn merke. Vielleicht liegt es daran, dass das Jahr und der Tag das gleiche Zeichen entspricht.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort. :)

:p:p:p
 
Zurück
Oben