Charakter --> Erkrankungen

Hallo Moonrivercat !

Moonrivercat schrieb:
Niemand kann die Situation eines anderen wirklich beurteilen, weil er nicht drin steckt. Manche können vielleicht teilweise erfühlen, was Sache ist, aber jeder Mensch muß trotzdem seinen eigenen Weg gehen, der mehr oder minder nicht einfach ist. Und niemand kann den Weg für einen anderen gehen. Das muß schon jeder selbst tun. Man kann nur die Hand reichen und begleiten.

Ja, so ist es ! :)

Moonrivercat schrieb:
Doch ich finde es anmaßend, wenn man denkt, "Herr über alles" sein zu können.

Und ja, das ist anmaßend. Ich rede allerdings nicht vom "spirituellen Ego", daß glaubt, alles tun zu können. Ich rede von dem Bewußtsein, daß unser wahres Selbst die Seele ist und die Seele ist durchaus in der Lage eine Krankheit zu heilen, denn sie ist es ja, die diese Krankheit "gebracht" hat. Die Seele bewußt wahrzunehmen und ihr 100%ig zu vertrauen ist allerdings nicht einfach und geht nicht von jetzt auf gleich, aber es ist möglich.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Moonrivercat !
und die Seele ist durchaus in der Lage eine Krankheit zu heilen, denn sie ist es ja, die diese Krankheit "gebracht" hat. Die Seele bewußt wahrzunehmen und ihr 100%ig zu vertrauen ist allerdings nicht einfach und geht nicht von jetzt auf gleich, aber es ist möglich.

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi,

das hast Du schön gesagt!

Wir sind lebenslänglich dazu aufgerufen, immer wieder tief in uns hinein zu horchen, um herauszufinden, was unsere Seele uns sagt und von uns erwartet. Die Seele hat uns in diese Situation "hinein gebracht". Genau. Und sie wird sich etwas "dabei gedacht" haben.

Manchmal mag die Seele gedacht haben, es wäre doch wunderbar, wenn der kranke Mensch seinen Vertrauenshorizont lernt zu erweitern und sich dafür öffnet, dass Heilung möglich ist.

Und ein andermal mag die Seele sich dabei denken, dass es doch wunderbar wäre, wenn der kranke Mensch lernt, mit innerem Frieden und innerer Freude und innerer Harmonie zu akzeptieren, dass er als materieller Mensch auch Grenzen hat, die er nicht überwinden kann.

Die Wege unseres eigenen göttlichen Selbst sind nicht immer leicht zu verstehen und nachzuvollziehen. Und deshalb müssen wir zuhören lernen und Vertrauen lernen. Vertrauen dahinein, dass auch da, wo Grenzen unüberwindbar zu sein scheinen, in jedem Hier-und-Jetzt eine wärmende Sonne scheint, die nur wahrgenommen werden möchte.

@ Chrisrael
Wie wäre es, wenn dieser nur scheinbar manchmal "fiese" Gott uns helfen will, das Talent zu entwickeln, in absolut jeder Lebenssituation, auch mitten im Leid, das zu sehen und voll zu genießen, was genießbar ist. Zum Beispiel glaube ich, dass wir nur im Stress bereit sind zu lernen, uns für das Heil und die vollkommene Erfülltheit zu öffnen, die in Meditation jedem jederzeit zugänglich sind. Solange wir keinen Stress haben, neigen wir dazu, unser Glück im materiellen Bereich des Lebens, im Außen zu suchen, in Beziehungen, im Geld usw. Jedenfalls dort, wo das Glück eben allzu zerbrechlich ist.

Mit der Aufforderung, das Heil und die Erfülltheit auch im inneren Bereich, in Meditation zu suchen, will der liebe "fiese" Gott uns sicherlich darauf vorbereiten, dass wir eines Tages ja doch unseren Körper und diese ganze materielle Welt loslassen müssen. Wie soll denn ein total gesunder Mensch friedlich und fröhlich aus seinem Körper gehen? Dies könnte einem kranken Menschen sicherlich ein wenig leichter fallen. Und so haben wir wieder den Sinn...
 
Anakra schrieb:
Hallo nochmal,

Hinter jeder Krankheit verbirgt sich ein gewisses Thema, wenn man dieses kennt und mit dem bewusst arbeitet und umzugehen lernt wird sich eine lösung für die Krankheit ergeben.

Meine Mutter hat eine Nierenkrankheit gehabt, für die Ärzte auch unbekannt was für eine, und heute ist sie von der Dialyse abhängig.
Mein Freund hat eine Nierenentzündung, er hat nur noch 15% und mit 10% muss man an die Dialyse.
Er hat allerdings jetzt eine Heilerin aufgesucht, ob es nun was gebracht hat wird sich ende April mitte Mai zeigen wenn er die Testergebnisse hat.
Allerdings war er stehts auf der suche nach dem richtigen Thema und so wie es aussieht hat das Thema nun ihn gefunden und nicht umgekehrt.
Mal schauen was nun passiert.

Es ist aber gewiss nicht einfach für mich gleich 2 menschen in meinem Direkten Umfeld zu haben, die so Krank sind.
Das Leben meiner Mutter hängt von einer Maschine ab und mein Freund hat seit 9 jahren versucht genau dem zu entkommen, bisher vergeblich.
Aber es gibt einen unterschied zwischen den beiden, er versucht wenigstens dem zu entkommen, während meine mutter einfach aufgegeben hat.

Ich erkenne weiter parallen dazu in meinem Leben, die mir auch sagen warum ich soviele um mich habe die Krank sind (ganz besonders an der Niere)
nur umsetzten muss ich das Wissen noch, den es liegt ja auch ein wenig mit an mir, Resonanz sag ich nur, und verändert sich der eine ist der andere gezwungen sich mit zu verändern oder sich von einem zu lösen /sich zu tennen.

Ich bin mir sicher das er noch eine chance hat wieder gesund zu werden oder zumindest die Krankheit zu stoppen.
Aber ich bin auch der meinung das es einen Grund hat, wenn die Krankheit nicht gestoppt werden kann oder ähnliches.
Es gibt immer diese zwei möglichkeiten

1.Lernen welches Thema und damit unzugehen etc.
2. das Thema/die Krankheit zu durchleben

vielleicht bleibt einem auch manchmal gar nicht die wahl zwische beiden und man muss sie durchleben...

Liebe Grüße,
Anakra

Hi Anakra

Ich hab einen guten Freund, dessen Ma auch regelmässig an die Dialyse muss. Ich kenn mich da nicht so aus, aber er hat grosse Angst um seine Ma. Sie wirkt so schwach und zerbrechlich, braucht ständig Pausen und klagt, sieht alles negativ. Er könnte losheulen, so sehr zieht ihn das alles runter.

Ich bin ein bisschen ratlos deswegen. Ist das Ausmass der Krankheit so schlimm im Alltag? Ist Deine Ma auch immer so erschöpft und dergleichen? Wie gehst Du damit um?

Von Deinem Freund hast Du schon mal erzählt, vom Krankenhaus. Ist ja wirklich nicht leicht, auch für Dich nicht, da ein normales Leben wohl nur bedingt möglich ist. Diese von meinem Freund geschilderte Erschöpftheit verunmöglicht doch auch ein normales Berufsleben etc., was hoffentlich irgendwie durch Renten ausgeglichen wird.

*dich umarm*
 
Eine Freundin hat mir ein Buch empfohlen, das m.M.n. gute Ansätze hat, wo die wahrscheinlichen psychosomatischen Gründe liegen könnten.

Louise L.Hay/Heile deinen Körper

Dort steht unter:

- Nierenentzündung: Überreaktion auf Enttäuschung und Versagen
- Nierenprobleme: Kritik, Enttäuschung, Versagen. Scham. Reagiert wie ein kleines Kind.
- Nierensteine: Brocken unaufgelöster Wut.

Als ich meine Probleme nachschlug, war immer das Wort Wut dabei. *lach*
nicht gerade schmeichelhaft, aber es stimmt, vor allem Wut auf mich selbst und die Lebenssituation.

Ich erkenne weiter parallen dazu in meinem Leben, die mir auch sagen warum ich soviele um mich habe die Krank sind (ganz besonders an der Niere)
nur umsetzten muss ich das Wissen noch, den es liegt ja auch ein wenig mit an mir, Resonanz sag ich nur, und verändert sich der eine ist der andere gezwungen sich mit zu verändern oder sich von einem zu lösen /sich zu tennen.

Da hast Du Recht. Mein guter Freund, noch sehr jung, hat eine sehr starke Bindung zu seiner Ma. Er muss sich unbedingt von ihr abnabeln, sonst kommt er unter die Räder.
 
Monique schrieb:
Hallo,

ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass der Charakter einer Person auch für verschiedene Krankheiten verantwortlich ist, also nach dem Motto: sehr eifersüchtige Ehemänner erkranken im Alter häufig an ... Sowas in der Art. Jetzt suche ich Informationsmaterial dazu. Wer kann mir was empfehlen???

Liebe Grüße
Monique

da hast du völlig recht, genau so ist es auch, christina hat schon viele gute bücher zum thema angeführt, sehr empfehlenswert.

du kennst doch sicher auch ein paar so sprichwörter, wie: "was liegt dir denn im magen, wem möchtest du etwas husten, gegen dich bin ich allergisch, ich kann dich nicht riechen, ich will das nicht hören usw......................"

das sind alles aussagen, die so gut wie immer zutreffen. setz dich mal damit auseinander, wenn du halsweh, husten, schnupfen usw....hast. denk mal darüber nach, mit wem du grade in einem konflikt stehst, dann wirst du bemerken was da abläuft.

es ist sehr interessant sich dessen bewusst zu machen, seit ich mich damit auseinandersetze, bin ich viel weniger krank oder "verkühlt" weil ich diesen konflikt meisten gleich angehe und mich damit auseinandersetze.
 
der titel ist sehr gut getroffen! Charakter --> Erkrankungen
lasst mich noch ein wenig präzisieren:
Charakter = Krankheit

hier wurden bereits einige buchtipps abgegeben. die angegebenen bücher scheinen esoterische standartwerke zu sein....
ich hab hier auch einige buchtips. diese beinhalten zwar ebensowenig lösungen, doch nach einer lösung wurde ja nicht gefragt.

1. Dr. Eric Berne "Was sagen Sie, nachdem Sie >Guten Tag< gesagt haben?"
2. Dr. Wilhelm Reich "Charakteranalyse"
3. Dr. Wilhelm Reich "Die Funktion des Orgasmus"
4. Dr. Wilhelm Reich "Der Krebs"

die "seele" ist niemals krank, sie ist immer perfekt. was krank ist, ist der charakter, welcher in der seele (bio-energiefeld) als programm gespeichert ist. dieses programm erschafft unbewusst das leben des menschen mit all den begebenheiten, mit denen sich der unbewusste mensch "konfrontiert sieht".

KREBS ist einer der mächtigsten hinweise darauf, dass der betreffende mensch ein extrem "schlechtes" programm hat. alle "unheilbaren", "chronischen" erkrankungen sind ausdruck schwerster bioenergetischer blockierungen.

aus sicht der wissenschaft des lebendigen, sind das VIELERLEI all dieser "erkrankungen" nichts weiter als der SICHTBARE ausdruck, (also das SYMPTOM), ein und der selben "grunderkrankung": BIOENERGETISCHE PULSATIONSSTÖRUNG.

die "unheilbarkeit" diverser blockaden, liegt einerseits daran, dass die anlage so einer programmierten blockade "sehr tief sitzt". also zu einer zeit einprogrammiert wurde, wo der mensch noch nicht mal ein ich-bewusstsein hatte - oft noch nicht mal eine sprache (nonverbale zeit).
und andererseits daran, dass der mensch UNBEWUSST FUNKTIONIERT und nicht fähig ist, diesen umstand zu erkennen und in der folge zu verändern.

was bleibt, sind schlaue esoterische schriften, wie die eines Dahlke´s, und anleitungen zur SYMPTOMBEKÄMPFUNG (umprogrammierung).

was sinn machen würde, wäre das AUSLÖSCHEN der programmierung. doch dazu ist es erst mal nötig, die programmierung zu ERKENNEN - dazu meine buchtips.

lg
 
Sitanka schrieb:
das sind alles aussagen, die so gut wie immer zutreffen. setz dich mal damit auseinander, wenn du halsweh, husten, schnupfen usw....hast. denk mal darüber nach, mit wem du grade in einem konflikt stehst, dann wirst du bemerken was da abläuft.


Hallo Sitanka!

Halsweh, Husten, Schnupfen usw.....sind noch keine Krankheit, sondern lediglich Symtome einer bereits vorhandenen oder beginnenden Erkältung.
Die kann man auch bekommen, ohne mit jemandem in Konflikt zu stehen, da genügt schon das entsprechende Wetter dazu.
Überhaupt einen Bezug herzustellen, zwischen einer bestimmten Krankheit und dem Charakter eines Menschen, ist absoluter Schwachsinn und entbehrt jeder halbwegs nachvollziehbaren Grundlage!

LG feuervogel :lachen:
 
feuervogel schrieb:
Hallo Sitanka!

Halsweh, Husten, Schnupfen usw.....sind noch keine Krankheit, sondern lediglich Symtome einer bereits vorhandenen oder beginnenden Erkältung.
Die kann man auch bekommen, ohne mit jemandem in Konflikt zu stehen, da genügt schon das entsprechende Wetter dazu.
Überhaupt einen Bezug herzustellen, zwischen einer bestimmten Krankheit und dem Charakter eines Menschen, ist absoluter Schwachsinn und entbehrt jeder halbwegs nachvollziehbaren Grundlage!

LG feuervogel :lachen:
Hallo, ich möchte Sitanka in gewisser Hinsicht beipflichten. Ich kenne einige Menschen und deren Charakteren und Krankheiten. Und ich kann einen Zusammenhang erkennen! Das soll dich aber nicht kränken, ich möchte dich persönlich nicht angreifen.
Liebe Grüße Bergfee
 
Liebe Bergfee, liebe Feuervogel und die anderen,

wir sollten es wirklich so betrachten, dass dieses Thema von verschiedenen Menschen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird, von denen jede Perspektive ihre Richtigkeit hat, aber eben nur EINE Perspektive ist.

Und deshalb ist es so wichtig, dass jeder von uns sich darüber im klaren ist, dass es eben für jemand anderen ganz anders aussehen kann.

Praktisch sieht es ja so aus, dass es eben Menschen gibt, die ihren Charakterzügen entsprechende Krankheiten haben. Und dann gibt es ebenso Menschen, die recht heftige Charakterzüge haben, aber keinerlei Erkrankungen, die man damit in Verbindung bringen kann. Ich glaube einfach, es ist für spezielle Leute einfach der Weg, über Krankheiten Erfahrungen zu machen und zu lernen und für andere Leute ist es der Weg, nicht Opfer zu sein, sondern anderen Leuten als Täter etwas anzutun, um aus den daraus erwachsenden Problemen Mitgefühl zu erlernen. Und so gibt es viele Wege der Seele um zu lernen.

Man darf nicht jedem seinen Weg aufdrängen. Alle Wege "führen nach Rom"!
 

Anhänge

  • Landsch.12.jpg
    Landsch.12.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
hallo feuervogel,

es gibt spezielle massagetechniken plus heilstein-einsatz,
die zumindest bei tinnitus sehr erfolgreich sein sollen.
vielleicht unterstützt es bei deinem krankheitsbild ebenfalls?
du könntest ja vielleicht mit den therapeuten kontakt aufnehmen?

falls du oder jemand andres, der dies hier liest,
erfahrungen mit aurum manus sammelt,
würde ich mich über ein feedback freuen :)

http://www.buch24.de/1001-0/shopdirekt.cgi?isbn=3-89060-226-6

http://www.aurum-manus.de/html/aurum_funktion.html
Warum hilft die Aurum Manus® Massage?

Die positive Wirkung der Aurum Manus® Massage beruht auf verschiedenen Komponenten. Am offensichtlichsten erkennbar sind die Anteile der klassischen Massage, wobei durch die unterschiedlichen Griffe die Durchblutung der Muskulatur verbessert und Verspannungen gelockert werden. Unterstützt wird dieser Vorgang durch die Verwendung von hochwertigem warmem Massageöl. Die gezielte Stimulation der Energiebahnen des Körpers, der so genannten Meridiane, fördert den Abtransport der gelösten Schlacken und unterstützt in besonderem Maße den Entgiftungsprozess, der durch die Massage in Gang gesetzt wird. Dabei konzentriert sich die Massage auf die Meridiane des Wasserelementes, den Nieren- und den Blasenmeridian sowie auf die Meridiane des Holzelementes, den Leber- und den Gallenblasenmeridian. Das Wasserelement und das Holzelement sind Gegenpole wie Yin und Yang. Holz steht für die sich nach oben richtende Wasser für die sich nach unten richtende Energie. Nur wenn beides intakt ist, entsteht der beständige, sich immer wieder erneuernde und regenerierende Lebensfluss. Die aus der indischen Überlieferung sowie dem Ayurveda bekannten Chakren werden ebenfalls in die Therapie einbezogen.
Im Rahmen der Aurum Manus® Massage werden die Chakren aktiviert und ausgeglichen.

Weiterhin wird die Wirkung der Massage durch den Einsatz der Edelsteinkugeln unterstützt und intensiviert. Jedes Mineral besitzt eine bestimmte Eigenschwingung, was sich die Uhrmacher seit Jahrzehnten bei der Herstellung von Quarzuhren zu Nutze machen. Dabei wird ein winziges Plättchen aus Bergkristall durch elektrischen Strom zur konstanten Abgabe seiner Eigenschwingung veranlasst. An dieser von Temperatur und Druck völlig unabhängigen Schwingung wird dann die Zeit gemessen. Entsprechend ihrer Eigenschwingung sind die Mineralien in der Lage, Blockaden im Menschen durch Resonanz aufzuheben sowie gestörte Funktionen zu reaktivieren.
Gerade die Jade wirkt mit ihrer Schwingung besonders intensiv auf den Nieren- und den Blasenmeridian. Ein Umstand, den wir für die Aurum Manus® Massage nutzen und zugleich ein Wissen, das von chinesischen Ärzten bereits seit Jahrhunderten weitergegeben wird. Jade ist in China daher auch ein heiliger Stein, der für den Ausgleich der Gegensätze, für die Harmonie von Yin und Yang steht.

gute besserung dir :flower2: la*mer
 
Zurück
Oben