Chakra-Erlebnisse

Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit, Blockaden aus den unteren Chakren zu lösen.
Man benötigt nur den eigenen Atem und Aufmerksamkeit und sollte in der Lage sein, den Atemstrom im Empfinden so zu lenken, daß er ins Herzchakra hineinfließt.

Atme dann einfach immer weiter ins Herzchakra. Alles was nun auftaucht, Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Körpergefühle, schau es dir an als wenn es ein bissiger Hund ist. Schau ihm in die Augen, und er wird sich nicht bewegen. Schau immer weiter, lauf nicht weg, gehe aber auch nicht näher ran. Atme nur immer weiter ins Herzchakra.

Dein Atem ist die Kraft der Sonne, die die Nebel der Blockaden einfach durch ihre Wärme auflöst. Bleibe dabei - und du wirst die Blockade plötzlich nicht mehr wahrnehmen.

Für Fortgeschrittene: Die Blockade löst sich vollständig, wenn sich der Atemstrom vertieft, wenn man also beim Atmen ins Herzchakra spüren kann, wie die Blockade sich langsam löst und parallel sich die Körpergefühle vom Herzchakra ins Manipura verlagern, und weiter abwärts ins Swadhistana und weiter abwärts ins Muladhara.

Ist die Energie des Atems durchgängig vom Herzchakra bis zum Wurzelchakra, ist die Blockade vollständig aufgelöst.

Ich finde es eine sehr effiziente Technik. Sie wurde mir aus dem geistigen Reich gezeigt, und ich habe damit auch schon erfolgreich mit Patienten gearbeitet, die sehr schwere Blockaden hatten (Kindheitstraumata). Wenn der Patient meint, es wird ihm zuviel, dann kann er jederzeit aufhören. Man kann aber einfach nochmal auf den Atem im Herzchakra fokussieren, und gucken, daß er sich wohlfühlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben