Chakra ausgleichen / reinigen

runelumo

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und auch allgemein relativ frisch in esoterischen Themen unterwegs. In letzter Zeit habe ich angefangen mich mit Themen rund ums Chakra und Meditation zu beschäftigen. Ich habe aber leider schon ca eine Stunde nach der Meditation das Gefühl wieder unausgeglichen zu sein.
Ich bin dann generell wie “unter Strom” aber kann nichts anfangen weil ich 1000 Gedanken gleichzeitig habe.
Ich habe auch verschiedene Techniken aus dem Internet ausprobiert, konnte aber keinen großen Unterschied feststellen.
Nun bin ich zufällig auf das Thema Chakra Armbänder aufmerksam geworden.
Hat da jemand Erfahrung oder ist das ehr geldmacherei? Weiß aber nicht was ich davon halten soll. Generell gibt es zu dem Thema nicht so viele Informationen bzw. ich finde sie nicht. Hat jemand Tipps für mich oder Erfahrung mit solchen Chakra Armbändern? Will auch nix schlimmer machen. Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin mir da unsicher, lügt ggf an meiner fehlenden Erfahrung. Aber wenn ich mir so die Symptome bei Google anschaue habe ich das Gefühl als ob sich meine Chakren abwechselnd verschließen und relativ schnell
 
Also für den Anfang würde ich Dir mal empfehlen, ein Buch über Chakrenmeditation / Chakrenausgleich etc. zu lesen, anstatt Google zu befragen. Symptome können alle möglichen Ursachen haben, viele Empfindungen treten auch in der Meditation auf und sind völlig normal...
 
@runelumo
Wenn dir die Idee gefällt, ein gekauftes Armband zu tragen, welches dich immer wieder an eine bestimmte Thematik erinnert, ja warum solltest du es dann nicht tun? Das funktioniert allerdings mit einem einfachen Gummiband ebenso und auch sonst mit jedem beliebigen Armband. Es ist bloß ein Ding. Zaubern kann es nicht. Du sprichst ihm seine Bedeutung zu, und diese Bedeutung hat es dann für dich.
 
Nun bin ich zufällig auf das Thema Chakra Armbänder aufmerksam geworden.
Die Bänder kenne ich nicht.

Aber du hast im Thread Titel "reinigen" erwähnt.
Das ist für mich extrem wichtig.
Eine tägliche Sache, mindestens.
Wenn ich es mal vergesse, sinkt mein Energie Niveau ab.
Das nehme ich als unangenehm wahr.
 
Werbung:
Die Bänder kenne ich nicht.

Aber du hast im Thread Titel "reinigen" erwähnt.
Das ist für mich extrem wichtig.
Eine tägliche Sache, mindestens.
Wenn ich es mal vergesse, sinkt mein Energie Niveau ab.
Das nehme ich als unangenehm wahr.

Ich glaub, ich hab die schon mal gesehen, sind halt Armbänder mit so Kügelchen in den Farben, die man den Chakren zuordnet. Ob und wie die wirken, kann ich nicht sagen, vielleicht hat ja hier Jemand Erfahrung; ich würde eher nichts darauf geben.
Wichtiger ist definitiv, die Chakren selbst zu reinigen, allerdings mache ich das eher sporadisch, keinesfalls täglich, für mich ist halt ne andere Form der Med effizienter... aber dennoch finde ich das Thema Chakren nicht uninteressant.
 
Zurück
Oben