Buch Empfehlungen?

DieBestimmung

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

kurz und knapp: mich würde interessieren, welche Bücher ihr empfehlen könnt?

Natürlich einem dieser Kategorie „Magie“ zutreffenden Thema… Allerdings will ich das ganze hier nicht eingrenzen, weil mir sonst vielleicht das ein oder andere Thema durch die Finger gleiten würde :)

Danke im Vorhinein!
 
Werbung:
Bücher gibt es viele, was würdet ihr denn aus so einem Buch erfahren wollen?
Es gibt leider keine universellen Kochrezepte, sondern man muss für sich selbst genau die Magie finden und erarbeiten die für einen persönlich funktioniert. Als nur ein Beispiel gibt es in verschiedenen Regionen verschiedene Bäume die man für magische Zwecke nutzen kann, was bringt einem eine Anleitung zum Ritual wenn ein solcher Baum bei dir nirgends zu finden ist.
Wie man anfängt zu praktizieren? Einfach was tun und schauen was passiert, nachdenken und analysieren.
In der Magie muss man in erster Linie zwei Dinge schaffen, in sich selbst den Zugang zu dieser Welt öffnen und dann auch im äußeren mit Göttern, Wesenheiten oder wem man auch immer zusammenarbeiten will einen Kontakt herstellen.
Den Rest kann man sich selbst zuzammendichten genausogut wie die Autoren und muss ihn dann aber in der Praxis selbständig prüfen. Bleibt man realistisch und bedenkt dass man nicht alles per Magie verändern kann, kann man durchaus größere Erfolge erzielen.
 
Werbung:
Bücher gibt es viele, was würdet ihr denn aus so einem Buch erfahren wollen?

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet… aber wenn ich trotzdem darf:

Mehr lernen möchte ich z.B. unbedingt über die magische Bedeutung der Bäume und Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit ihnen.
Ich möchte wissen, wie die Schamanen der Welt die Bäume als Brücken in andere Welten nutzen. Und wie genau die Bäume bei Astralreisen helfen. Und wie man den Segen und die Energiegeschenke von Bäumen „zwischenlagern“ kann bis zum Zeitpunkt des Einsatzes.
Dann möchte ich gerne noch etwas mehr über die Devas von Bäumen lesen und mehr darüber, inwiefern die Bäume nun beseelt oder umseelt sind… und ob es eine besondere Verbindung von gewissen Bäumen zu den Engelreichen oder anderen subtilen Reichen gibt.

Aber gehören so Interessen überhaupt in die Rubrik Magie?

Auf jeden Fall würde ich mich über Buchtipps in ungefähr diese Richtung sehr freuen.

LG
 
Zurück
Oben