Brummen im Kopf und Nachtaktivität

Und das ist erst der Anfang. Ich höre Nachts sachen die ich noch nie
zuvor wargenommen habe.
Schlate ich Strom an (Licht oder sonst was)
fängt es an in meinem Kopf zu brummen. Es ist kein gleichmässiges
brummen sondern es ist in Wellenform. Laut/leise und das sehr
Konstant.

Ich bin heute früh um 4 Uhr aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, da ist jemand oder etwas im Raum, in meiner Nähe. Ich konnte auch nicht mehr einschlafen danach. Fand das merkwürdig, weil ich das schon länger nicht mehr hatte und eben offensichtlich genau durch diese Anwesenheit oder das, was da war, wach geworden bin. Ich schlafe sonst wie ein Stein und in der Regel auch durch. Ich hatte das einmal in meiner Wohnung, da bin ich auch wach geworden, weil ich das Gefühl hatte, da steht jemand im Schlafzimmer. Seltsam finde ich daran, dass das irgendwie vielleicht so heftig ist, dass ich davon sogar wach werde und das dann spüre, es da ist.

Ich hab bei deinen Zeilen mehr ein wohliges Gefühl, ein leichtes Lächeln im Gesicht, als dass ich mir jetzt Sorgen machen würde.

Wenn sich die Wahrnehmung öffnet oder weitet, geht das ja auch mit eine sogenannten 'Sensibilisierung' einher, es werden mehr Dinge als zuvor wahrgenommen usw.

Alles Gute.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten,

Elektrische Geräte sind aus dem Schlafzimmer schon lange verbannt.
Habe einen altmodischen Mechanischen Aufziehwecker.

Computer und andere sachen schalte ich immer aus da sie auch im
Standby Strom verbrauchen. Sendemasten gibt es bei mir keinen.

Zuhause habe ich nicht mal Handy empfang. Liegen in einem Funkloch.

Das gefühl das jemand im Schlafzimmer oder der Wohnung ist kenne ich schon
sehr lange.

Das dürfte ich von meiner Mutter haben. Und glaubt mir es gibt auch Besucher
die Nachts kommen und die nicht gerade gut gesinnt sind.

Ich habe bisher kaum mit jemanden darüber gesprochen da es bei mir in der
Kindheit war. Es verschwand kommt aber jetzt immer mehr heraus.

Ich werde jetzt einfach mal Abwarten was passiert. Und lasse mal beim
Arzt ein EEG machen.

LG Chris
 
Danke für eure Antworten,

Elektrische Geräte sind aus dem Schlafzimmer schon lange verbannt.
Habe einen altmodischen Mechanischen Aufziehwecker.

Computer und andere sachen schalte ich immer aus da sie auch im
Standby Strom verbrauchen. Sendemasten gibt es bei mir keinen.

Zuhause habe ich nicht mal Handy empfang. Liegen in einem Funkloch.

Das gefühl das jemand im Schlafzimmer oder der Wohnung ist kenne ich schon
sehr lange.

Das dürfte ich von meiner Mutter haben. Und glaubt mir es gibt auch Besucher
die Nachts kommen und die nicht gerade gut gesinnt sind.

Ich habe bisher kaum mit jemanden darüber gesprochen da es bei mir in der
Kindheit war. Es verschwand kommt aber jetzt immer mehr heraus.

Ich werde jetzt einfach mal Abwarten was passiert. Und lasse mal beim
Arzt ein EEG machen.

LG Chris

... besser ein CT!
 
@ Ireland,

habe es mal sanft angeschnitten. Was er dazu sagte willst du
garnicht wissen.

Ich habe es dann gelassen bevor er mich in die Klapse steckt.

Ct habe ich schon hinter mir.

LG Chris
 
@ Ireland,

habe es mal sanft angeschnitten. Was er dazu sagte willst du
garnicht wissen.

Ich habe es dann gelassen bevor er mich in die Klapse steckt.

Ct habe ich schon hinter mir.

LG Chris

Dann bin ich beruhigt! :)

Er hat Dir (wahrscheinlich) ne beginnende Psychose attribuiert, Neurocil, Haldol, Risperdal, Fluoxetin oder gar Tavor verordnen wollen? :D

Es sind oft "Anfangssymptome", da wird jeder Arzt "hellhörig" ... .
In die Klapse "stecken" kann er Dich nur, wenn Selbst- und/ oder Fremdgefährdung vorliegt (das ist bei Dir offentsichtlich nicht der Fall).
 
Nein er hat mir Amineurin 25 verschrieben.

Und nein Umbringen möchte ich mich nicht dafür lebe
ich zu gerne den laut Packungsbeilage ist das gegen
Depresionen.

LG Chris
 
Nein er hat mir Amineurin 25 verschrieben.

Und nein Umbringen möchte ich mich nicht dafür lebe
ich zu gerne den laut Packungsbeilage ist das gegen
Depresionen.

LG Chris

Der Wirkstoff ist Amitiptylin - ein recht "altes" Medikament ... .

Ich hoffe, Dein Arzt kennt Dich schon längere Zeit, wichtig wäre auch, ihm wirklich alles zu erzählen.
Falls Du das bei ihm nicht kannst würde ich einen wirklich guten Neurologen konsultieren (es gibt ja auch diesbzgl. Testberichte im Internet).

Eine letzte, auszuschließende Sache fällt mir noch ein, das wären Drogen (nicht erschrecken - manchmal treten solche Symptome auf, auch wenn der (seltene) Konsum "weicher" Drogen schon sehr lange zurückliegt).

Es ist schlecht möglich und auch nicht wirklich sinnvoll, Dir via Forum med. weiterzuhelfen (das wolltest Du ja auch gar nicht).
Ich finde es nur ganz wichtig, erstmal alles, was ein Arzt finden könnte, wirklich komplett auszuschließen!

Ich wünsch Dir, daß es eine Lösung geben möge! :)
 
Das gefühl das jemand im Schlafzimmer oder der Wohnung ist kenne ich schon
sehr lange.

Das dürfte ich von meiner Mutter haben. Und glaubt mir es gibt auch Besucher
die Nachts kommen und die nicht gerade gut gesinnt sind.

Ich habe bisher kaum mit jemanden darüber gesprochen da es bei mir in der
Kindheit war. Es verschwand kommt aber jetzt immer mehr heraus.


LG Chris

Ich meinte eigentlich eher Hypersensitiv, medial = erweiterte Wahrnehmung. Und nachdem was Du oben schreibst, dürfte das zutreffen. Du müsstest nur lernen, den Schalter an und aus zu stellen. Wie weiß ich nicht, da nicht betroffen.

Evt. könnte Dir dieses Buch helfen, Deine Situation besser einzuschätzen:

Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung: Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren. Feinfühligkeit, Intuition, Hören innerer Stimmen, Hellsehen, Aurasehen und Selbstheilung
Pete A. Sanders

Ich glaube nicht das die Schulmedizin etwas finden wird. Wenn Du Deine Symptome genau so schilderst, landest Du unweigerlich in der Psychoecke. Von daher wäre ich etwas vorsichtig damit.
 
Werbung:
Das gefühl das jemand im Schlafzimmer oder der Wohnung ist kenne ich schon
sehr lange.

Das dürfte ich von meiner Mutter haben. Und glaubt mir es gibt auch Besucher
die Nachts kommen und die nicht gerade gut gesinnt sind.

Hallo,

ich habe deinen Bericht mit großer Verwunderung gelesen. Für Außenstehende ist es Verwunderung für Beteiligte richtig schwer. Irgendwie habe ich mal was davon gehört dass es da was gibt das wenigstens gegen o.g. Sachen helfen. Bei einem Betroffenen hat es geholfen. Da kamen auch irgendwelche Wesen zu ihm ins Zimmer und wollten "Kontakt" oder haben ihn schikaniert oder so. Jedenfalls war da was, was ihm geholfen hat. Ich werde mich informieren.

Als erstes ging mir auch Elektrosmog durch den Kopf aber wie du schon geschrieben hast ist da ja nichts. Ich hatte über 3 Jahre einen Tinnitus. Es ist eklig. Noch heute leide ich ab und zu daran oder ich denke es zumindest, weil mir da irgendwelche Geräusche nun "fehlen". Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :rolleyes:. Im Keller habe ich meine Waschmaschine. Zum Ende hin lausche ich immer besonders zu ob sie endlich fertig ist damit ich die Wäsche aufhängen kann. Stunden später habe ich das Gefühl dass die Waschmaschine noch brummt.

Also gegen deine Hypersensibilität was Geräusche angeht und nicht loslassen können kann ich dir ein paar Ratschläge geben. Weil du auch gesagt hast dass die Blutuntersuchung auch ohne Befund war möchte ich dazu sagen dass man aus einer Blutuntersuchung 5 Werte, 15 Werte oder gar 45 Werte rauslesen kann. Welche Werte wurden untersucht?

Also ich würde dir empfehlen mal den vitamin d Spiegel im Blut untersuchen zu lassen. Eigentlich übernehmen die Krankenkassen die Kosten dafür wenn im Nachhinein festgestellt wird dass der Spiegel im Blut niedrig ist. Viele Ärzte wollen davon aber nichts wissen. So eine Untersuchung kosten um 35€. Aber bitte den 25-OH-Vitamin-D-Gehalt feststellen lassen. Dieser Wert ist der Vitamin D-Speicher im Körper.

25-OH-Vitamin D wird in der Niere weiter zum 1,25-(OH)2 Vitamin D meta-
bolisiert, welches der biologisch aktivste Vitamin-D-Metabolit ist und die
Funktion eines Hormons hat (D-Hormon). Es reguliert die Kalziumaufnahme
aus dem Darm, die Knochenmineralisierung, die Osteoblasten-
differenzierung und die Knochenmatrixsynthese. Weiterhin wird die neuro-
muskuläre Funktion durch D-Hormon beeinflusst. Also nicht den 1,25 OH2 Gehalt!!!

Ferner bitte im Blut den Kalziumspiegel und Magnesiumspiegel untersuchen lassen.

Als essentieller Bestandteil der belebten Materie (Kalzium) ist es am Aufbau von Blättern, Knochen, Zähnen und Muscheln beteiligt. Neben K+, Na+ spielt Ca2+ eine wichtige Rolle bei der Reizübertragung in Nervenzellen. Aber auch in anderen Zellen spielen Calcium-Ionen eine wichtige Rolle bei der Signaltransduktion.

Magnesium stabilisiert das Ruhepotential von erregbaren Muskel- und Nervenzellen und der Zellen des autonomen Nervensystems. Magnesiummangel löst beim Menschen Ruhelosigkeit, Nervosität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Müdigkeit, allgemeines Schwächegefühl, Herzrhythmusstörungen und Muskelkrämpfe aus. Im Bereich von Psyche und Stoffwechsel wird vermutet, dass Depression und schizophrene Psychosen durch einen Magnesiummangel verstärkt werden. Auch kann es durch Mangel zum Herzinfarkt kommen.

Magnesiumwert wird bei einer normalen Blutuntersuchung nicht untersucht. Leider.

Also ich hatte über 3 Jahre einen Tinnitus. Meine HNO-Ärztin sagte ich müsse damit leben. Sie hat mich austherapiert. Mein Hausarzt hat es auch gesagt. Ich war sogar beim Neurologen. Vitamin D, Calcium und Magnesium haben mir geholfen. Bei einer Bekannten ist sogar Epilepsie wesentlich besser geworden. Sie nimmt nur noch 1/3 an Medikamente. Die stärksten Mittel nimmt sie nicht mehr. Eine andere Bekannte wurde sogar ihr Leiden mit RLS-Syndrom los nach jahrelanger Plage.

Ich habe oder hatte (finde sie seit einer Ewigkeit nicht mehr) eine Entspannungscd. Früher wenn ich plötzlich aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte habe ich immer diese CD gehört. Da schalten sich alle Nervenzellen ab (kommen zu Ruhe).

Wünsche gute und baldige Genesung.

LG
 
Zurück
Oben