Brief an den Kanzler Scholz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabriele65

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
117
Ort
in einem Haus mit schönem großen Garten
ich bin leider sehr enttäuscht von Ihnen. So berichtete der Spiegel im April 2022 über Ihr Zaudern von Waffenlieferungen und die Gefahr eines Atomschlags. Ich fand diese Reportage sehr gut, es stand auch geschrieben, dass Sie weiterhin telefonischen Kontakt pflegen (da Sie ja gut mit Putin befreundet waren) und ich dachte, ja dieser Mann ist der richtige Kanzler, der den Frieden bewahren will. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass Sie nicht mehr diese Meinung vertreten. Wie Sie wissen, handelte es sich, was die Krim angeht, um eine Sezession und dies war gemäß Völkerrecht auch nicht verboten, es wurde im Völkerrecht ja noch nicht einmal erwähnt. Putin hatte ja nichts Böses im Sinn, die Grenzen Russlands sind doch vorher schon durch Unabhängigkeit diverser Staaten geändert worden ohne Zutun Russlands, aber mit Unterstützung der Nato. Es gab mündliche Vereinbarungen mit Gorbatschow, keine Osterweiterung durchzuführen, alle dies wurde mit Füßen getreten. Und Sie wissen, dass die Krim sozusagen der Geburtsort Russlands ist und dies sollte dann Russland gestattet sein, eine Sezession durchzuführen, die war doch nicht blutig (Propaganda auf europäischer Seite, Putin fragte doch noch, wer von den Ukrainern zu Russland und wer zum Westen gehen möchte, also eine ganz friedliche Sache. Sie wissen, dass es sich nicht um eine gewaltsame/feindliche Übernahme gehandelt hat, dies wird uns aber von den Medien vorgegaukelt, dahinter steckt Amerika (Biden, dieser - mit Verlaub - Kriegstreiber) und dieser Ukrainische Präsident Sel.....(ich will seinen Namen am liebsten vergessen). Plötzlich hieß es, es handele sich um eine Annexion, und das Völkerrecht sei verletzt worden, dies war doch nur ein Vorwand, um dann militärisch gegen Russland vorgehen zu können. Stellen Sie dies doch bitte endlich einmal richtig. Warum trauen Sie sich nicht die Wahrheit zu sagen, machen Sie doch einfach einmal eine Rede im Fernsehen und decken SIe auf, was wirklich los ist. Sagen die Sie Wahrheit, Lügen stehen fürwahr niemand zu Gesicht, auch Ihnen nicht. Sie wissen doch genau, dass Putin uns weiterhin mit Erdgas und Erdöl beliefert. Können Sie es nicht irgendwie so einrichten, dass die erforderlichen Teile von Siemens zur Reparatur der Gasprom2 Pipeline nicht doch geschickt werden können, können Sie die Sanktionen nicht irgendwie umgehen? Sie wissen doch, wie viele Arbeitsplätze daran hängen. Selbst die Flaschenindustrie ist abhängig von Erdgas, dann gibt es bald keine Weine, Mineralwasser, Cola etc. in Glasflaschen mehr, ich möchte aber keinesfalls Getränke aus Plastikflaschen trinken, ich nehme schon genug Mikroplastik auf, selbst in der Zahncreme steckt dieses Zeug. Sie ruinieren doch unsere Wirtschaft, wegen dieses irrsinnigen unnötigen Krieges, warum wurde Putin nicht ernst genommen, all die Jahre?,
 
Werbung:
Die Mineralölkonzerne verdienen ungefähr 1,5 Mrd EURO in einem Monat bei den jetzigen Benzinpreisen, schlau wie dieses "Kartell" (es sind schließlich Absprachen da!!!) ist, erhöhte es einige Tage vor Beginn der 30%igen Rabattierung des Benzinpreises kurzum diesen entsprechend. Warum soll denn jetzt Putin daran Schuld sein, wer denkt sich denn so einen Blödsinn aus? Dies sind alleine die Mineralölgesellschaften, die dies zu verantworten haben. Und ich bin so enttäuscht von Annalena Baerbock . Wo hat Sie denn noch was mit einer grünen Partei zu tun? Grüne, weder Friedenspartei noch tun sie etwas für die Umwelt, das vor 1999 einmal, da fand ich die Grünen wirklich gut, ich war aktiv beim Demonstrieren gegen den Castortransport dabei und hatte einen Wasserwerfer abbekommen, nicht angenehm. Später war ich passives Mitglied bei greenpeace und inkognito beim Bund Naturschutz, bin da einfach mit Freunden hin, war aber gar nicht angemeldet, Flussbegehungen, Kleidersammlung....etc. habe ich da mitgemacht. Annalena Bearbock will jetzt die Kohlekraftwerke wieder aktivieren. Sie wissen vielleicht, dass die aktuellen Werte in Deuschland einen pH - Wert in der Luft von 3 bis 8 anzeigen, in Bayern ist es jetzt ein pH - Wert von 5,4 gewesen. 8 wäre der Normalzustand, die Luft ist also schon sauer, aber ab 5,2 geht in meiner Gegend wieder der saure Regen und das Baumsterben (man hatte es an den Nadelbäumen am besten sehen können, aber viele andere Pflanzen gingen auch kaputt und der Sandstein, meine Güte, die Restaurierungen der Kirchen, Museen , anderer berühmter Kulturgebäude kostete uns ein Vermögen) los. Ich setze voraus, dass Ihnen bekannt ist, dass der saure Regen durch die fossilen Brennstoffe entsteht, somit ist es vollkommen unlogisch von Ihrer Kollegin Baerbock, hier die Kohlekraftwerke wieder zu aktivieren. Wollen Sie noch mehr Ernten vernichten?, eine Hungersnot heraufbeschwören? Denken Sie doch einmal an unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen!!!
 
!Was soll denn dieser ganze Unsinn, den Sie, Ihre Partei zusammen mit den Regierungsparteien anstellt??? Es ist zwar gut, dass es jetzt Okara gibt (mir war es nur unter Pülpe bekannt, ich habe u.a. zwei Halbgeschwister in Japan). Es ist ein Waste-Produkt aus der Soja- und Tofu-Herstellung, das auch in der japanischen Küche eingesetzt wird. Bei uns wurde es immer weggeworfen bzw. an die Schweine verfüttert, ich hatte mich schon vor fast 20 Jahren gefragt, warum man es nicht in die dritte Welt geschickt hat, es ist mehlartig, neutral, wie halt eben Soja, es ist sehr nahrhaft und vitaminreich, schmeckt mit Salz und Pfeffer in Sesam oder zarten Haferflocken herausgebraten wirklich sehr gut, man kann damit auch backen......) Man hätte zu damaliger Zeit den Welthunger damit besiegen können. Ich weiß, dies ist nicht erwünscht, wir haben jetzt schon bald den Punkt erreicht, an dem es dann zu einer Überbevölkerung der Menschheit kommt. Ich vermute, dass Sie deshalb diesen Krieg führen, je mehr Soldaten sterben und je mehr Leute in der dritten Welt, umso besser ist das am Ende, wie sarkastisch ist das eigentlich? Es kommt mir so vor, als wäre Biden (dieser "Kriegstreiber", der er eigentlich ist, denn er hat das Sagen über die NATO) der leibhaftige irrsinnige Kaiser Nero, der seine Provinzen hat, darin die Menschen zweiter Klasse, die ganze NATO sind die Provinzstaaten, die er dann gegen Russland einsetzt. Von mir aus stellen Sie einen General dar :) Wer ist denn für das römische Volk in den Krieg gezogen? Doch kein Römer. Das kleine Fußvolk aus den Provinzen, Nubier, Ägypter, selbst Krieger der Königin Saba, Portugiesen, Franzosen, Spanier....Die Kinder der Herrscher über die jeweilige Provinz wurden als Pfand mitgenommen nach Rom und wie die eigenen Kinder römisch erzogen, um dann hoch dotierte Posten (z.B. General) in der Kriegsmaschinerie zu erhalten und für Rom zu kämpfen. Sehen Sie sich als Beispiel Arminius an, er wurde als Kind mit ca. 10 Jahren den Eltern (aus einem Herrscherstamm in Germanien) entrissen und dann in Rom nach römischen Sitten erzogen und sollte später als Feldherr gegen seine eigene Landsleute antreten. Er war ja nicht auf den Kopf gefallen und hatte Kontakt zu seinem Vater aufgenommen und die Stämme seines Volkes wieder vereinigt . Er wusste genau, wie die Kriegsführung der Römer aussah, wie deren Aufstellungen waren. Alsdann er im Teutoburger Wald die Möglichkeit hatte, dem Ganzen ein Ende zu setzen und die Römer zu vernichten. Man kann den amerikanischen Präsidenten wirklich mit einem römischen Herrscher vergleichen. Biden schickt doch nicht seine amerikanischen Truppen in die Ukraine, nein das machen seine Vasallen, die NATO (jetzt hat er alle da, wo er sie haben möchte, tritt ja jetzt Finnland und Schweden mit ein, selbst die Türkei (sayin bay präsident Erdogan - mit Verlaub lassen Sie die Kurden in Ruhe, wir wissen dass Sie Menschenrechtsverletzungen begehen, einzig Russland hat nicht ihrem Verträgen zugestimmt!!!!) will in die EU!!! STOPPEN SIE ENDLICH DIESEN WAHNSINN : Und die Ukraine mit ihren Kriegsdrohnen, ich glaube, die sind sogar der drittgrößte Waffenexporteur der Welt. Geht über diverse Kanäle wie Saudi Arabien und hinten herum und landet in den Kriegsgebieten. Und dann werden sogar eine große Menge Zivilisten abgeknallt, man kann noch nicht einmal jemanden vor ein Kriegsgericht zerren, da man nicht weiß, wer den Knopf bei der Kriegsdrohne drückt. Das ist doch entsetzlich. Dann haben wir jetzt im Bundestag 100 MILLIARDEN SONDERVERMÖGEN zum Kauf von militärischen Waffen abgesegnet, Welch ein WAHNSINN!!!, dies sind unsere Steuergelder, davon werden Kredite bei der Deutschen Bank aufgenommen, die Zinsen werden auch noch weiter steigen, kommen noch hinzu, dies ist eine sehr langwierige Sache, bei den 100 Mrd kann es nicht bleiben....dann ist das Ganze auch noch zweckgebunden, also wenn eine andere Regierung an die Macht kommt, hat sie keine Chance, dieses Geld für andere Dinge, wie zum Beispiel die Krankenhäuser und unser kaputtes Krankensystem, die maroden Schulen, die Altenheime etc. sinnvoll zu verwenden. Es sind unsere Steuergelder, das Geld des kleinen Mannes, wir sind die Bauernopfer und Springer auf dem Schachbrett, Königin ist die MONEYFEE (grins), König ist Biden und Sie sind ein Läufer oder Turm, mehr nicht im Spiel, die kleine oder große Rochade besagt aber nicht, dass man die Königin nicht auch Schachmatt setzen kann!!!!!Atomkraft fand ich erst nicht gut, ich bin auch heute nicht 100%ig davon überzeugt, da wir noch kein Endlager haben, aber nachdem rund um die Welt diese Kraftwerke gebaut werden, und der hohe CO²Gehalt damit gestoppt werden kann, sehe ich vorerst auch keine andere Lösung. Da haben wir schon noch etwas Zeit, da müssen Experten ran, Wissenschaftler, und wenn der Atommülll auf einem Meteor landet....aber ein Endlager muss gefunden werden. Sie wissen , wie lange die Erde verseucht bleibt? Was wenn uns mal ein Meteor trifft? Was dann?, Die Natur muss sich wieder erholen können, warum schaffen Sie nicht Plastik ganz ab, es gibt doch mittlerweile essbare Verpackungen (ähnlich wie Puffreis), nehmen wir halt so etwas. Wenn ich beispielsweise einmal sterbe, will ich in ein Armengrab, einfach ein Grab auf der Wiese, da ist ein kleiner Stein mit meinem Namen darauf, der dann irgendwann überwuchert wird, ich möchte nicht einen Grabstein und die Natur ändern, keine normale Erdbestattung wegen des Leichengifts etc. Ich möchte die Natur nicht kaputt machen, bei mir kommt so etwas nicht in Frage. Ich kann nicht verstehen, warum Sie nicht zu PUTIN stehen wollen, er war ihr Freund, er hat sich noch im April vertrauensvoll an Sie gewandt. Ich finde es noch höflich ausgedrückt, so was von dumm von Ihnen, Ihre Werte zu verraten und klein beizugeben. TRAUEN SIE SICH, indem Sie beispielsweise eine Ansprache im Fernsehen halten auf eigene Faust und loslegen und wirklich sagen, was dahinter steckt. Ich war so enttäuscht von Ihnen, und auch Putin ist es, er will ja nicht mehr mit Ihnen reden, also bringen Sie das - ich bitte inständig darum - wieder in Ordnung im Alleingang. Der einzige von den amerikanischen Präsidenten, der wirklich Frieden wollte und kein Kriegstreiber war , das war JFK, Sie können mir aber nicht erzählen, dass er nicht von den eigenen Leuten erschossen worden ist, diese Sache mit dem Attentäter war doch nichts anderes als gefaked. Selbst Obama wollte einen Krieg gegen Syrien anzetteln. Man sollte im Fernsehen wieder im Nachmittagsprogramm Filme oder Dokumentationen bringen, bei denen man wirklich wieder etwas lernen kann, wir Deutsche werden tatsächlich dumm gehalten, das darf nicht mehr sein. Kennen Sie das Buch "Eine Hand voll Menschlichkeit" über BRK-Sanitäter in Hanoi und Da Nang im Vietnamkrieg, da konnte ich im hinteren Verzeichnis sogar ein Vokabelheft in deutsch und vietnamesisch (lateinische Buchstaben und so wie man es spricht) finden, ich war ganz gut darin und konnte mich tatsächlich mit Vietnamesen unterhalten. Leider war dies schon 40 Jahre her und ich habe tatsächlich dieses ganze Vokabular vergessen. Ich kann noch etwas Russisch, Italienisch, Französisch und recht gut Englisch. Durch die Chemo fehlen mir eben noch immer viele Wörter. ETWAS GANZ PRIVATES: Wissen SIe, weshalb ich einmal in die Psychiatrie eingesperrt wurde in 1989? Ich wollte etwas für Kinder tun. Ich hatte einen fälligen Bausparvertrag in Höhe von 5.000 DM Kapital und 5.000 DM - nennen wir es doch gleich Sondervermögen, lach . also 10.000 DM zur Verfügung. Auf meinem Konto lagen 199.000 DM., ich erhielt allerdings nur Bayerisches Elterngeld in Höhe von 500 DM monatlich. Ich benötigte dieses Geld vom Bausparer nicht und es war mir ein großes Anliegen, etwas für Kinder zu machen. Da sah ich in Oberasbach dieses Grundstück für 125.000 DM. So erstellte ich ein Marketingkonzept (Produkt, Price, Promotion) Pippi Langstrumpf sollte es heißen, ein Sandkasten, eine Wippe, ein paar Schaukeln, es stand ein großer dicker Baum im Grundstück, dort wollte ich ein schönes großes Baumhaus hineinbauen lassen, drei Ziegen und eine Hasenstall mit 2 Tieren sollten auch dabei sein, da viele Kinder keine Haustiere halten dürfen, außerdem wollte ich, dass die Ziegen den Rasen in Ordnung hielten, also eben ein kleiner Streichelzoo in dieser Größe. Den Bausparer wollte ich hierfür hergeben, es sollten Leute auf der Walz dort mitbauen dürfen, es gab dort ein Nebengebäude, das nur eine Toilette beinhaltete und eine Küche sowie ein weiteres Zimmer. Ich wollte, dass vielleicht ein Projekt über die damals noch Arbeitsamt genannte Agentur für Arbeit läuft, in dem arbeitslose Handwerker etwas sinnvolles für die Kinder tun, Kollekten bei den umliegenden Kirchen wollte ich mit den Pfarrern/innen besprechen, im Kindergarten sollte es Aushänge geben, ob jemand Interesse hat, bei diesem Projekt mitzumachen, ich wollte Handzettel verteilen, in denen das Projekt vorgestellt werden sollte und vielleicht hätte man die ein oder andere Spende und weiter nette Leute bekommen, die dort mithelfen, Geburtstage für die Kinder sollten gegen eine Spende dort ausgerichtet werden, manchmal kommen Leute unverschuldet in die Wohnungslosigkeit. Zum Beispiel durch Hausbrand, den Rest erledigt die Feuerwehr. Ein Jägerzaun sollte noch um das Grundstück herum aufgestellt werden, damit die Kindern nicht auf die Straße laufen können. Ich hatte dieses Projekt u.a. meiner ehemaligen Mitschülerin Beatrix Schebesta, die im Kulturamt Zirndorf arbeitet, vorgestellt und sie fand meine Idee, sehr gut, erzählte mir vom Projekt Jugendfarm in Erlangen, das sich auch von selbst finanziert, und ich erhielt dort auch einige gute Informationen. Ein Wohnungsloser sollte dort als Hausmeister tätig sein und dieses eine Zimmer erhalten. Meine eigene Mutter rief beim Landratsamt Fürth an, ich könne nicht mehr mit meinem Geld umgehen, würde es verprassen, bekam sogar für mehrere Monate ein Betreuung für Finanzen aufgehalst, die Kraft, dagegen zu klagen hatte ich dann nicht mehr, es kamen jedenfalls zwei Herren vom Landratsamt, die ich , da ich sie nicht kannte, höflich bat, nicht mein Haus zu betreten, ich habe sie hinauskomplimentiert. Schon kam die Polizei und brachte mich ins Nordklinikum nach Nürnberg in die geschlossene Abteilung.
 
Ein Arzt im Praktikum war mein Ansprechpartner, er meinte, dass dies Utopie sei und so etwas nur Millionäre verwirklichen dürften, er gab mir die Diagnose schizoaffektive Psychose bzw. Schizophrenie deswegen, mein Vater versuchte jeden Tag, diesen Arzt zu erreichen, erst nach ca. einer Woche konnte er meine Kontoauszüge vorlegen, damit man sah, dass ich wirklich 199.000 DM zur Verfügung hatte. Ich hatte alternativ Playmobil Fun Park angegebenen oder wollte für die Kinderkrebshilfe Nürnberg spenden, falls es sich nicht realisieren lässt. Was für eine verrückte Welt ist das eigentlich? Ich bitte Sie nochmals inständig, geben Sie dem Frieden eine Chance, auch wenn Putin jetzt nicht mehr mit Ihnen spricht. TRAUEN SIE SICH UND DENKEN SIE AN UNSERE KINDER UND DIE ZUKÜNFTIGEN GENERATIONEN; ERZÄHLEN SIE DIE WAHRHEIT; MACHEN SIE EINE ANSPRACHE IM FERNSEHEN UND ERZÄHLEN ALLES; TRAUEN SIE SICH UND SEIEN SIE NICHT DIE MARIONETTE DER KAPITALISTEN UND BIDENS; ICH BITTE SIE NOCHMALS INSTÄNDIG DARUM: Ich bin so etwas von enttäuscht, Deutsche zu sein, wenn man so eine illoyale Regierung hat. Hätten wir eine echte Demokratie, würden wir wohl gar nicht wählen dürfen, wo sind denn die Volksentscheide, damit man Mitspracherecht hat in solch wichtigen Angelegenheiten? Die gibt es einfach nicht, wirklich schade, Sie haben mich sehr enttäuscht, auf Sie hatte ich bis zuletzt gehofft, biegen Sie es wieder zurecht und schließen Sie endlich Frieden. Warum nur hat man Putin nicht ernst genommen? Weil er nach Verfall des russischen Reichs eigentlich schon abgeschrieben war? Zumindest haben wir bis heute einen kalten Krieg gehabt, und Russland war immer der Verlierer. Jetzt zeigen Sie bitte Courage und leiten Sie den Frieden ein. Stellen Sie sich hin, gehen Sie von mir aus zu Anne Will und stellen Sie alles richtig, ich setze auf Sie, gewinnen Sie dieses Game of Thrones!!!Bitte kein Schach-Matt für Russland. Ich weiß, dass Sie dies alles wissen und ich hoffe, Sie gehen mit meiner Meinung konform. Viel Glück, MIR MIR, Cposibo (habe hier leider am Computer keine russische Tastatur, sonst hätte ich gerne etwas auf russisch geschrieben. Halten Sie sich bitte an ein Gebot, dann sind sie auf der sicheren Seite : BEHANDELE DEINE MITMENSCHEN IMMER SO; WIE AUCH DU SELBST BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST: Nameste Ihre Gabriele Meyer
 
Anmerkung: Ich wurde rehabilietiert, ich bin NICHT SCHIZOPHREN UND HABE AUCH KEINE PSYCHOSE GEHABT. ein Arzt im Praktikum ist ein Frischling, der noch keine Ahnung hat. Mein Vorschlag, erst mal neben einem versierten , erfahrungsreichen Arzt sitzen und zuhören, nicht alles nur schnurstraks aus den Schulbüchern aufnehmen, Herr Dr. Acker, ich bin Ihnen nicht böse, das Verstehen (der Verstand) ist wichtig, wer nicht genau weiß was er tut, macht halt auch Fehler, wir sind nicht fehlerfrei. Zum Glück konnte ich rehabilitiert werden, aber anfangs war es nicht einfach, ein Gutes hatte es, da trennte sich die Spreu vom Weizen, mit einer sogenannten Schizophrenen wollten viele meiner angeblichen Freunde nichts mehr zu tun haben, Mein Freundeskreis ist geschrumpft, meine Familie will mich wieder in die Psychiatrie einweisen lassen, weil sie es für verrückt halten, Herrn Scholz über seine Seite solch einen Brief zukommen zu lassen. Hab ihn gestern weggeschickt.!!!! Ich schwimme nicht mit dem Mainstream, sondern mache meine eigenen Recherchen. Man darf nicht alles glauben, was in den Medien berichtet wird, viele Journalisten sind abhängig von nur einem Boss und wollen ihren schlecht dotierten Job nicht verlieren, ich kenne persönlich einen Journalisten, der nebenbei noch Zeitung austrägt und in einer Tankstelle arbeitet, weil sonst das Geld für die Familie nicht reicht. Gute Bücher schreibt Frau Krone-Schmalz, Sie deckt alles auf. Sie doziert auch an der VHS und diese Diskussionsrunden stehen auch auf youtube. Sie ist freie Journalistin und kann es sich leisten, ihre Meinung zu äußern, sie traut sich, gegen den Strom zu schwimmen, wundert mich, dass die Regierung sie noch nicht im Visier hat. Mit den meisten Ihrer Ansichten gehe ich konform.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben