Bremsversagen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn

daraus resultiert dann auch mein plötzliches Verschwinden.... meistens mit Foren-Radau und Foren-Stunk, um ganz sicher zu gehen:X3:
an Stunk und Radau kann ich mich gar nicht erinnern - nur dass ich es schade fand, dass du -für mich- als netter und auch humorvoller User hier auf einmal plötzlich und wie über Nacht verschwunden warst.
 
Werbung:
Ich kann mich da auch noch vage an eine von dir geschilderte faszinierende Begebenheit erinnern - mit einer Garage - wo auch deine Frau eine besondere Rolle spielte. Hattest du das nicht mal unter luzides Träumen geschrieben ?
du meinst diese astrale lümmelhafte Verhalten, als ich mirnixdirnix von oben in den Dodge Nitro bin und mich vorm Armaturenbrett befand, um dann plötzlich den Spiegelschrank vor mir habe, denn die Alarmanlage des Nitros war angesprungen und das war schon krass laut....

ja, diese astralen Ausflüge sind cool
 
der gebeutelte SV Meppen Fan
Mensch alter Schwede, klar erinnere ich mich an Dich!

Das war doch damals noch zu der Zeit als Samstags immer auf dem Musik Forum Fussball getippt wurde und wir Dich doch noch dazuholen wollten um mit zutippen, weil Du so eonen tofften zünftigen Eindruck gemacht hast. Aber da hattest Du einen anderen Namen.

Den Grund warum ich hier diesen Thread eröffnet habe, habe ich doch im ersten Beitrag schon beschrieben. Es war auch garnichts Mystisches damit verbunden. Ich habe den Thread am Montag Abend aufgemacht, nachdem ich im Fernsehen (in D. auf dem 2. Programm) den Thriller "Bind Spot" gesehen habe, wo die Ehefrau des Hauptdarstellers sich ins Koma gefahren hat, als sie mit dem Wagen des Ehemannes unterwegs war, weil bei hoher Geschwindigkeit die Bremsen versagt haben.

Meiner Frau ist dies auch schon mal vor Jahren im Auto mit ihrer Freundin passiert, die seitdem auf solche Filme etwas allergisch reagiert und mich sofort gefragt hat: "Was kann man denn bei so etwas machen?" Schlüssel raus, Motor aus oder was?

Wo ich dann dachte, ach fragst Du mal auf dem Forum nach.

Ich bin nun schon älter als Du und gehe sozusagen auf die 70 zu. Ich hatte zwar noch nie einen Autounfall, aber habe bei mir schon festgestellt, dass ich in manchen Dingen nicht mehr so schnell und geschmeidig reagiere, wie in jüngeren Jahren.

Du hast jetzt in den beiden ersten Posts, auf die ich geantwortet habe, den Sachverhalt nicht so ausführlich beschrieben wie jetzt im Nachhinein, aber es beruhigt mich jetzt gelesen zu haben, dass Du doch sehr umsichtig gehandelt hast, bei der werkstatt warst und auch Deine Frau informiert hast.

Und was Du hier beschrieben hast mit "auf das eigene Bauchgefühl hören" da bin ich ganz bei Dir, da habe ich auch so einige Eigenerlebnisse, aber sowas kann man auf "Allgemeine Diskussionen" hier nicht mal eben so easy ansprechen, da haben sich die Zeiten bezogen auf Esoterik und Esoterikforum schon ziemlich verändert. Wenn Du keinen wissenschaftlichen Nachweis und entsprechenden Link einreichen kannst, wird hier schnell was als Blödsinn und Unsinn vom Tisch gefegt. Was jetzt nicht heisst, dass es hier keine Ecken gibt, wo man so etwas besprechen könnte, nur jetzt gerade nicht hier unter Allgemeine Diskussionen und auch nicht unter dem ganz realen/sachlichen Thema "Bremsversagen auf der Autobahn".

Aber Klasse, dass Du wieder da bist Kumpel, da wird man ja hier und da mal ins Gespräch kommen. Waren Deine Vereinsfarben auf der Fahne nicht auch weiss/blau? Ich erinnere mich nur vage daran, weil ich meine dass ich da mal gesucht habe, weil ich die Fahne in klein mal auf einem Fussballbeitrag im Musikforum einsetzen wollte.
 
du meinst bestimmt mein traumatisches Erlebnis, als eine Putze mich hinter einem Vorhang entdeckt hat und ich wegen fehlender Unterlagen irgendwo anders hingebracht wurde, nur nicht auf C6.... das, wo ich nach Wasser verlangt habe und der Pfleger zu mir sagte "Wasser?... schau dich doch an, was willst du noch hier?!.. stirb doch einfach!":(.... ich habe kein Wasser bekommen ....und da war noch soooo viel mehr, was mein Weltbild zerstört hatte.... dabei waren es ja "nur" etwa 24 Stunden, die mir im Nachhinein wie eine Ewigkeit vorkommen.....
Ja genau!

Das hatte ich gelesen und habe es noch in unguter Erinnerung. Ich habe gedacht "Help", das ist ja gleich die Ecke rum bei mir passiert und dachte pass mal auf, dass Du in dieses Krankenhaus nicht rein muss. War das nicht in Herne oder Bochum? Auf jeden Fall was es hier im Ruhrgebiet, wo ich auch durch die Gegend fahre. Das war ja ein erschreckendes Szenario was Du da erleben musstest, das wünscht man ja Keinem.
 
Und mal am Rande...

Seit diesem Bremsversagen-Thread (scheint wohl ein wichtiges Thema zu sein) haben wir heute Abend 832 Besucher, die hoffentlich auch die Werbung anklicken, damit hier Walter auch mal "Kohle macht" und nicht nur immer Ärger mit uns hat.
 
hat der Tolkien eventuell ein spezielles Hobby so wie unsereins einen Oldtimer?!"
Da hast Du den genau richtigen Riecher und Bauchgefühl gehabt mein Freund!

Ein guter Freund von mir ist selbständig genau wie ich und hat da mehrere "Standbeine." Neben anderen Dingen baut er für seine Kunden Porsche Autos nach Wunsch zusammen. Er hat in seinem Lager zig "nackte" Porsche stehen, völlig ohne alles und baut diese nach Kundenwünschen zusammen, also Wunschmotor, Farbe, Innenausstattung, Musikanlage.... alles was das Herz begehrt. So ein Auto kostet dann schnell mal um die 200,000,00 Euro. Nun ist Porsche nicht so mein Ding.

Aber er hat auch viele fertig gemachte Oldtimer in seinem Lager. Unter anderen Fahrzeugen war mir ein alter Mercedes aufgefallen, der es mir sofort angetan hatte. Mit dem nötigen "Kleingeld" hätte ich den Wagen sofort gekauft. Das war noch echte Wertarbeit. Die Verarbeitung ist erstklassig. Ich habe mich mal reingesetzt. Aaaahh, zum Dahinschmelzen... Fenster mit Handkurbel, ein gutes altes Grundig Radio, bequeme gut gepolsterte Sitze, Automatikgetriebe und und und.

Nur zu gerne würde ich damit mal ein Stündchen durch schöne Landschaften im Ruhrgebiet spazieren fahren.
Na mal sehen, vielleicht klappt's ja mal. :D
 
mein Unfall z.B. hätte nicht zwanghaft geschehen müssen, denn ich wurde tagelang vor diesem Ereignis gewarnt.... ich war aber auf Dickköpfigkeit eingestellt, auf Ignoranz und hätte es eigentlich besser wissen MÜSSEN, aber = ich tat es nicht.... im Nachhinein dient es mir "nur" wieder als einen persönlichen Beweis, wie sehr ich diese Art von Wahrnehmung vertrauen kann....

Vergiß über deine Begeisterung über "spezielle Wahrnehmungen" aber auch nicht,
daß -wie du selber sagst- Dickköpfigkeit und Ignoranz dir auch sonst nicht gut tun.
Auch im ganz normalen Alltagskontakt mit Menschen sind das unangenehme Züge,
die immer wieder aufs Neue für Zerwürfnis und Ablehnung sorgen (siehe Parkplatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so frei, lieber @Tolkien ...

Neue " Rätselfrage"!

Ich verließ gerade das Stadtgebiet, war also beim Beschleunigen - schnurgerade Strasse, erlaubte 100km.

Als ich gerade einen 80ziger drauf hatte,
fuhr gerade eine Gruppe Radfahrer - 5 oder 6 Leute, ohne Anzuhalten und gucken aus der rechts befinden Seitenstraße - plötzlich waren sie vor mir, für eine Notbremsung viel zu spät .
Mir blieb nur Zeit zum Ausweichen auf die linke Spur!
ABER vor mir eine Kuppe - also unübersichtlich!
In die Radfahrer Gruppe rein mit 80 km oder auf die linke Spur ohne zu Wissen ob jemand in diesem Moment mit 100 km herandonnert????
Ich habe mich für die linke Spur entschieden -
und es kam mir niemand entgegen!🙏🙏🙏🙏🙏

Ist mir vor 7 oder 8 Jahren passiert.

Was hättet ihr getan??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
MoinMoin:)... jetzt bin ich dir hier mit meiner esoterischen Veranlagung wie so`n Tornado, der auf Land trifft, durch deinen Thread gefegte, denn:

Den Grund warum ich hier diesen Thread eröffnet habe, habe ich doch im ersten Beitrag schon beschrieben. Es war auch garnichts Mystisches damit verbunden. Ich habe den Thread am Montag Abend aufgemacht, nachdem ich im Fernsehen (in D. auf dem 2. Programm) den Thriller "Bind Spot" gesehen habe, wo die Ehefrau des Hauptdarstellers sich ins Koma gefahren hat, als sie mit dem Wagen des Ehemannes unterwegs war, weil bei hoher Geschwindigkeit die Bremsen versagt haben.
:sneaky:.... ich verstehe schon sehr wohl deine Motivation und das du es für dich als eine Diskussionsrunde zur puren Unterhaltung bewertest.... dennoch bin ich der Auffassung, das nichts, wirklich Nichts einfach nur so passiert.... so kann es doch durchaus möglich sein, dass dir nach deinem Ableben deine "guten Taten" aufgezählt wird unter Anderen dann auch eventuell diese gute Tat, diesen Thread eröffnet zu haben, denn = es wurde von jemandem gelesen, dessen Worte Wirkung in ihm erzeugt hat und er daraufhin dementsprechend reagiert/ gehandelt hat.... was dann wiederum andere Dinge in Bewegung setzte, die ohne dieses Tun nicht möglich gewesen wäre = am Anfang ging wohlmöglich ein kleiner tolkiescher Impuls voraus, dessen Wirkung letztendlich für das geistige Kollektiv enorm wichtig war....:dontknow:

aber = eventuell warst du ja auch nur Mittel zum Zweck, denn:
Meiner Frau ist dies auch schon mal vor Jahren im Auto mit ihrer Freundin passiert, die seitdem auf solche Filme etwas allergisch reagiert und mich sofort gefragt hat: "Was kann man denn bei so etwas machen?" Schlüssel raus, Motor aus oder was?

Wo ich dann dachte, ach fragst Du mal auf dem Forum nach.
und somit bekommt dann deine Frau die Lorbeeren und du nichts:dontknow::LOL::p;):whistle:

::::
Ja nu :rolleyes: von damals bis heute hat sich da in Sachen Esoterisches Forum und Esoterik und was man hier ungestört sagen, fragen, schreiben oder berichten kann - schon deutlich was verändert.

Und was Du hier beschrieben hast mit "auf das eigene Bauchgefühl hören" da bin ich ganz bei Dir, da habe ich auch so einige Eigenerlebnisse, aber sowas kann man auf "Allgemeine Diskussionen" hier nicht mal eben so easy ansprechen, da haben sich die Zeiten bezogen auf Esoterik und Esoterikforum schon ziemlich verändert. Wenn Du keinen wissenschaftlichen Nachweis und entsprechenden Link einreichen kannst, wird hier schnell was als Blödsinn und Unsinn vom Tisch gefegt. Was jetzt nicht heisst, dass es hier keine Ecken gibt, wo man so etwas besprechen könnte, nur jetzt gerade nicht hier unter Allgemeine Diskussionen und auch nicht unter dem ganz realen/sachlichen Thema "Bremsversagen auf der Autobahn".
ja, hier hat sich in Sachen "Esoterisches Forum" schon was verändert und = ich vermute einen Grund:

Und mal am Rande...

Seit diesem Bremsversagen-Thread (scheint wohl ein wichtiges Thema zu sein) haben wir heute Abend 832 Besucher, die hoffentlich auch die Werbung anklicken, damit hier Walter auch mal "Kohle macht" und nicht nur immer Ärger mit uns hat.
wir User nutzen das Forum ja kostenlos und vergessen leicht, was dahintersteckt.... Geld regiert die Welt und ohne Moos nichts los :dontknow: .... ich versetzt mich ja ab und an gern in die Lage der Anderen (ja ja @Yogurette, das kann ich tatsächlich;)(y):LOL:), um deren Gesinnung zu verstehen..... und = wäre ich für so ein Forum verantwortlich, dann würde ich mir folgende Fragen stellen "wie bekomme ich meine Geschäftsidee besser bezahlt?" ... und komme zu dem Fazit = von allem mehr... mehr Themen = mehr User; mehr User = mehr Werbung; mehr Werbung = mehr Kohle.... // und als Konsequenz resultiert daraus halt = mehr User und mehr Themen gleich mehr Administratoren gleich mehr und mehr und mehr und === letztendlich kommt in der Summe heraus = ein Ungleichgewicht bezüglich auf das, als was das Forum im Ursprung mal angedacht war zu dem, was es heutzutage ausmacht.... isso.

als Anregung = meine Frau spult konsequent ihr tägliches Fitnessprogramm ab und dazu benutzt sie Youtube, wo sie einen abonnierten Kanal benutzt, in der täglich neu erstellte Fitnessprogramme erstellt werden.... man kann den Service kostenlos nutzen, kann aber auch dafür eine Spende geben, so bezahlt sie jeden Monat 5€ so als Dankeschön... 5€ hört sich nun nicht viel an, aber auf die Masse der Abonnenten gesehen, die für ein Danke Kohle übrig haben, wäre das schon wohl eine sich lohnende Geschäftsidee.
 
Zurück
Oben