Bräuchte mal einen Rat

@ Tina 2512

Hallo,

so wie Du es beschreibst fallen solche Erscheinungen in den Bereich des Spuk.
Wenn es so ist, dass auf die Bewohner übergegriffen wird, solltet Ihr einen Fachmann bemühen. Adresse kann mitgeteilt werden.

Wenn die Erscheinungen erst jetzt, zwei Jahre nach dem Kauf des Hauses auftreten, ist das schon auffällig. Habt Ihr etwas dazu beigetragen?
Geisteranrufungen, esoterische Beschäftigung ? Vielleicht auch nur ein Einzelner von Euch? Es muss eine Ursache geben, zumal Du schreibst Ihr seid sensitiv veranlagt.

Wie alt ist Dein jüngstes Kind?

Gänzlich unbekannt scheint Euch die Materie nicht zu sein.
Vor dem Hintergrund der anrüchigen Vergangenheit des Hauses kann es sehr gut möglich sein, dass schlechte Anhaftungen vorhanden sind.

LG DOKTORE

Danke für deine Antwort.Erstmal finde ich klasse das ihr mir Antworten gebt ich dachte schon ich spinne.Aber für die Dinge die hier vorfallen finde ich keine logische Erklärung mehr.Also du meinst es spuckt bei uns?
Wir sind alle sensitiv damit meine ich das ich und ein paar von meinen Kindern(ich weiß nicht ob alle)es sofort spüren wenn etwas nicht stimmt.Wenn mich jemand anlügt merke ich es *meistens* zumindest.Und solche Sachen ich kann das nicht so genau beschreiben.So eine art Bauchgefühl,erster Gedanke der dann immer stimmt usw.
Du hast recht gänzlich unbekannt ist mir oder uns sowas nicht.Ich habe eine ganze zeit lang mal Tarot karten gelegt für Freunde.Ich habe damit aber aufgehört wo meine Sohn geboren worden ist vor Jahren.Angefangen damit habe ich weil eine Frau mal bei mir zu Besuch war die sowas machte.Sie war eine Freundin von meiner Mutter und kam zu mir weil meine Kinder sich viel gestritten haben.Sie hat mit mir meditiert um die verlorenen Seelen ins Licht zu führen.Ich hatte sowas noch nie gehört oder gesehen bis dahin.Aber ich konnte ein licht sehen und Engel??Die Seelen sahen aus wie Bettler das weiß ich noch.Danach machte sie eine Hausreinigung so wie Famela das sagte ungefähr.
Von diesem Tag interessierte mich alles zu diesem Thema weil diese Frau auch meinte das ich eine Begabung hätte die ich noch finden würde und das es meine Bestimmung sei.
Wie gesagt ich habe mit Tarotkarten dann nur angefangen und auch wieder damit aufgehört weil so ziemlich alles eintraf oder stimmte was in den Karten stand.Das war aber alles in einer anderen Wohnung.Geisteranrufungen oder ähnliches habe ich auch hier nicht gemacht.Ich erzählte ja schon das es sein kann das hier schon öfters mal etwas war,aber wir es nicht beachtet haben.Meine 18jährige Tochter dachten wir schlafwandelt,und redet im Schlaf.Sie hat diesen Traum das sie in dem Babybett von ihrer Tochter liegt und ein Gesicht von einem Mann(sie kann ihn auch beschreiben) ist ganz groß und dicht vor ihr.Sie schreit und sitzt vor ihrem Bett.Sie versucht wieder zu schlafen,wieder kommt das Gesicht und wieder ist sie nicht mehr in ihrem Bett.Sie sagt das ganze wirt sehr real und sie kann sich an das Gesicht erinnern.Keine Ahnung ob das nur ein Alptraum ist oder sowas.Meine andere Tochter(17jahre)erzählte auch hin und wieder was von einem Traum oder ein Gefühl das da oben was nicht stimmt.Wir haben uns nichts dabei gedacht und versucht logische Erklärungen zu finden.
Aber in der letzten zeit passiert immer öfter mal etwas.Deshalb ist es uns ja aufgefallen wenn man alles mal zusammen sieht.Für mich war der Punkt wo mein Sohn mir das erzählt mit dem Bett und eingeengt fühlen wie ich oben schon erzählt habe,das ich dachte da stimmt doch was nicht.
Er hat mit dem Thema nämlich nichts am Hut und glaubt auch nicht daran.Ich habe vieleicht auch nicht alle Zeichen erkannt oder wann es angefangen hat weil ich mit dem Thema Esoterik mich nicht mehr befasst habe.Warum dann diese Vorfälle häufiger werden und stärker würde mich auch interessieren.Ich meine ok vielleicht kann man eine Erklärung finden für die Alpträume und Geräusche.Aber was mit meinem Sohn war dafür fällt mir nichts ein.

Mein jüngster wird 5jahre alt bald,und wir haben noch ein Baby(9mon) von meiner Tochter(18jahre) wo ich von erzählt habe die ein Gesicht ganz sieht.

Mit meinem Opa der gestorben ist wo ich dabei war kann es aber nichts zutun haben oder?Ich habe weiter oben auch schon von erzählt er ist ja auch nicht hier gestorben.Sondern im Altersheim wo meine Oma noch liegt der es zur zeit nicht gut geht.Wie stelle ich denn fest ob es spukt oder ob alles nur Ein bildung ist?
Liebe Grüße Tina
 
Werbung:
ja, einfach drauflos plappern...wie mit einem bekannten....ihm mitteilen das ihr euch in eurem leben von ihm gestört fühlt, dass er doch bitte ins licht gehen soll und das ihr ihm dabei helfen wollt etc.....sollte er antworten....ihr werdet es wenn ihr sensitiv genug seid...fühlen, spüren.

Ok dann weiß ich Bescheid,ich werde alles versuchen damit hier wieder Ruhe einkehrt.
Danke schön für deine Antwort.Liebe Grüße Tina
 
Zitat von DOKTORE@ Tina 2512

Hallo,

so wie Du es beschreibst fallen solche Erscheinungen in den Bereich des Spuk.
Wenn es so ist, dass auf die Bewohner übergegriffen wird, solltet Ihr einen Fachmann bemühen.

Hallo Tina2512,
ich würde an deiner stelle (wie Doktore schon geschrieben hat) auch einen Fachmann (Jenseits-Medium) zu rate ziehen..
er oder sie wissen genau was zu machen ist..
viele grüße
Frenchy
 
@ Tina 2512

Hallo

Nach Deiner jetzigen Schilderung konkretisiert sich die Problematik.
Danke Dir für die genauen Details.

Meine erste Vermutung es könnte sich um Spuk handeln scheint sich bei dieser Sachlage nicht mehr zu bestätigen. Das heißt nicht, dass nicht doch etwas in dieser Hinsicht möglich wäre, aber ich halte es jetzt für eher unwahrscheinlich.
Deine jetzige Situationsbeschreibung ist identisch mit vielen vergleichbaren Fällen.

Nimm mir bitte meine folgende Wortwahl nicht übel. Sie gehört zum Fachjargon, wenn es darum geht derartige Begebenheiten grob einzustufen.

Deine 18-jährige Tochter hat seit einiger Zeit Alpträume. Ihre Schilderung basiert zunächst nicht auf einer realen Wahrnehmung, sondern auf einem real erscheinenden Traumgeschehen.
Da sie mit 18 schwanger ist, also in ihrem jungen Leben Leben in ihr heranwächst, ist sie physisch und psychisch auf Zeit einer doppelten Belastung ausgesetzt. Ob noch andere Belastungen vorhanden sind ergründet bitte selbst.
Sie ist nicht spinnert !!! wenn ich das so schreibe. Bitte nicht falsch auffassen. Ihre Empfindungen und Traumwahrnehmungen sind erklärbar.

Es ist keinesfalls unüblich wenn sich durch die familiären sensitiven Bande zwischen Euch allen quasi ein Spannungsfeld aufbaut und in körperlichen Ruhephasen auf andere Personen des Umfelds überträgt.

Wenn Ihr ganz offen über die "paranormalen Erlebnisse" sprecht, und Du selbst auch durch Tarot vorbelastet bist, bildet sich aufgrund Eurer Intuition sowas wie MASSENSUGGESTION oder auch MASSENHYSTERIE.
Ihr sensibilisiert Euch gegenseitig.

Bitte nichts für ungut, aber wahrscheinlicher ist, dass sich die Alpträume Deiner Tochter durch die derzeitige Schwangerschaft auf einen sensitiven Personenkreis durch ihre psychische Kraft einfach nur überträgt.
Somit ist auch das Wahrnehmungsvermögen aller Anderen mit einbezogen.

Dein verstorbener Opa hat nichts damit zu tun. Auch das Haus scheint keinen schädlichen Einfluss durch seine Vorgeschichte auszuüben.

Sollten solche Wahrnehmungen oder "reale Erscheinungen" sich fortsetzen, sollte ein Fachmann hinzugezogen werden.

LG DOKTORE
 
@ Tina 2512

Hallo

Nach Deiner jetzigen Schilderung konkretisiert sich die Problematik.
Danke Dir für die genauen Details.

Meine erste Vermutung es könnte sich um Spuk handeln scheint sich bei dieser Sachlage nicht mehr zu bestätigen. Das heißt nicht, dass nicht doch etwas in dieser Hinsicht möglich wäre, aber ich halte es jetzt für eher unwahrscheinlich.
Deine jetzige Situationsbeschreibung ist identisch mit vielen vergleichbaren Fällen.

Nimm mir bitte meine folgende Wortwahl nicht übel. Sie gehört zum Fachjargon, wenn es darum geht derartige Begebenheiten grob einzustufen.

Deine 18-jährige Tochter hat seit einiger Zeit Alpträume. Ihre Schilderung basiert zunächst nicht auf einer realen Wahrnehmung, sondern auf einem real erscheinenden Traumgeschehen.
Da sie mit 18 schwanger ist, also in ihrem jungen Leben Leben in ihr heranwächst, ist sie physisch und psychisch auf Zeit einer doppelten Belastung ausgesetzt. Ob noch andere Belastungen vorhanden sind ergründet bitte selbst.
Sie ist nicht spinnert !!! wenn ich das so schreibe. Bitte nicht falsch auffassen. Ihre Empfindungen und Traumwahrnehmungen sind erklärbar.

Es ist keinesfalls unüblich wenn sich durch die familiären sensitiven Bande zwischen Euch allen quasi ein Spannungsfeld aufbaut und in körperlichen Ruhephasen auf andere Personen des Umfelds überträgt.

Wenn Ihr ganz offen über die "paranormalen Erlebnisse" sprecht, und Du selbst auch durch Tarot vorbelastet bist, bildet sich aufgrund Eurer Intuition sowas wie MASSENSUGGESTION oder auch MASSENHYSTERIE.
Ihr sensibilisiert Euch gegenseitig.

Bitte nichts für ungut, aber wahrscheinlicher ist, dass sich die Alpträume Deiner Tochter durch die derzeitige Schwangerschaft auf einen sensitiven Personenkreis durch ihre psychische Kraft einfach nur überträgt.
Somit ist auch das Wahrnehmungsvermögen aller Anderen mit einbezogen.

Dein verstorbener Opa hat nichts damit zu tun. Auch das Haus scheint keinen schädlichen Einfluss durch seine Vorgeschichte auszuüben.

Sollten solche Wahrnehmungen oder "reale Erscheinungen" sich fortsetzen, sollte ein Fachmann hinzugezogen werden.

LG DOKTORE


Hallo DOKTORE
Du hast da wohl etwas falsch verstanden oder ich habe es falsch erklärt.
Also meine Tochter ist nicht mehr schwanger sie hat das Baby schon bekommen und die kleine ist 9 mon alt.Damit sie nicht so belastet ist schläft die kleine auch nachts bei mir unten und auch sonst ist die kleine viel bei mir.Weil ich finde das sie ihr Leben noch Leben soll helfe ich ihr wo ich halt kann.

Wir haben ansonsten auch nicht über paranormalen Erlebnisse gesprochen.
Es war nur so das bei ihr zb mit dem Traum oder was auch immer das ist.Sie mich gefragt hat was das ist,warum sie dann woanders aufeinmal ist.

Bei meiner anderen Tochter ist es so gewesen das sie meinte das sie nicht geschlafen hat weil sie irgendwas gehört auf dem Speicher als ob jemand da rumgeht.

Nur jetzt wo mein Sohn von seinem Erlebniss erzählt hat das er wach geworden weil ihn jemand am Arm zog.Das Bett vibierte usw sich eingeengt fühlte oder ein beklemmendes Gefühl hatte als ob ihn jemand festhalt.Haben wir uns darüber unterhalten und alles mal zusammen gefasst.Wir haben kein Erdbeben oder ähnliches in dieser Nacht gehabt.Und mein Sohn glaubt auch nicht an so Sachen.

Was alles hier so vorgefallen ist war ja nicht innerhalb von einer Woche sondern es zog sich schon hin aber wir haben dem ganzen keine Bedeutung beigemessen.Wir haben auch gedacht Alpträume oder immer eine Erklärung versucht zu finden.
Nur jetzt seit 2 Wochen kommt häufiger etwas hier vor.Das letzte war jetzt mit meinem Sohn vor 4 Tagen.Erst seit dem reden wir darüber das etwas hier nicht stimmt.
Wir haben gar keinen Gedanken gehabt das es hier evtl spuken könnte sondern immer nach einer Erklärung gesucht.Aber bei meinem Sohn finde ich keine.
Und wenn man alles mal zusammen sieht was hier so war dann ist das doch recht unheimlich.
Liebe Grüße Tina
 
erstmal find ich es super toll das du so viele kinder hast.prima und dann kann ich es so gut verstehen was bei euch passiert weil es bei mir auchs o ist,ich habe auch noch 2 kleine kinder bei mir die jede nacht wach werden uns schreien und mein 4 jähriger,der ja nun schon sprachlich sich ausdrücken kann erwähnt ,das er immer geweckt wird.ich habe hilfe gesucht und noch keine bekommen.
hoffe ihr bekommt es in den griff.
liebe grüsse melina
 
erstmal find ich es super toll das du so viele kinder hast.prima und dann kann ich es so gut verstehen was bei euch passiert weil es bei mir auchs o ist,ich habe auch noch 2 kleine kinder bei mir die jede nacht wach werden uns schreien und mein 4 jähriger,der ja nun schon sprachlich sich ausdrücken kann erwähnt ,das er immer geweckt wird.ich habe hilfe gesucht und noch keine bekommen.
hoffe ihr bekommt es in den griff.
liebe grüsse melina

Danke für deine Antwort
Zur zeit ist wieder ruhiger hier,aber die kleine 9 mon alt schläft keine Nacht durch.Letzte Nacht hat sie so sehr geschrien und ich konnte sie kaum beruhigen als ob sie was erschreckt hätte.Nur wo ich das große Licht angemacht habe wurde sie ruhiger.Wir waren auch schon beim Arzt mit ihr,weil kleine Babys ja Bauchschmerzen usw auch haben weil wir dachten es liegt daran.Aber der Arzt sagte es sei alles in Ordnung auch Zähne bekommt sie zur zeit nicht.Aber vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung dafür ich weiß es nicht.
Bis jetzt weiß ich auch noch nicht was ich für eine Erklärung haben soll für das was bei meinem 20jährigen Sohn passiert ist.Bei meiner Tochter okay das könnte man für Alptäume erklären aber für den Rest finde ich keine Antwort.
Mit Kerzen aufstellen usw da konnte ich auch noch nichts feststellen ein komisches Gefühl ist immer noch da.Obwohl ich versuche nicht dran zu denken wenn es dunkel wird.Wir reden auch gar nicht darüber nur halt wenn etwas war wie vor 3 Tagen.Meine andere Tochter schläft und wird wach weil sie jemand am Arm anfässt oder streichelt.:confused:
 
@ Tina

Wenn ich es jetzt richtig verstehe handelt es sich bei immer noch unklaren Situation bei Deinem 20-jährigen Sohn um das vibrierende Bett und die umgekippte Flasche, sowie das beklemmende Gefühl?

Sind denn noch ähnliche Dinge passiert? Bei Deinem Sohn, den Anderen oder an Gegenständen?
 
@ Tina

Wenn ich es jetzt richtig verstehe handelt es sich bei immer noch unklaren Situation bei Deinem 20-jährigen Sohn um das vibrierende Bett und die umgekippte Flasche, sowie das beklemmende Gefühl?

Sind denn noch ähnliche Dinge passiert? Bei Deinem Sohn, den Anderen oder an Gegenständen?

Ja vor 3 Tagen bei meiner Tochter sie ist wach geworden weil sie eine Berührung am Arm hatte.Sie hat eigentlich einen tiefen Schlaf.Unsere Eingangstür unten fällt zu obwohl keiner da ist und sie alleine nicht auf oder zu gehen kann.Ich weiß nicht ob das auch damit zutun hat aber wir müssen manchmal Sachen suchen.Also zb ein Schlüssel den man hinlegt ist weg und taucht wo anderes wieder auf.Das kam bis jetzt schon 3 mal vor.Wenn du mir eine logische Erklärung dafür geben hast wäre das klasse.Ich weiß keine und wie gesagt mein Sohn hat mit so Sachen gar nichts am Hut oder glaubt daran.
Lg Tina
 
Werbung:
@ Tina

Eine logische Erklärung werde ich Dir zunächst nicht geben können.

So wie Du es beschreibst scheint es zumindest so, als würde es doch einen paranormalen Zusammenhang geben.
Es fällt mir aber ein wenig schwer diesen als solchen annehmen zu wollen.

Solche Phänomene fielen grundsätzlich in den Bereich Spuk. (Geräusche)

Wenn Gegenstände verschwinden, an anderer Stelle wieder auftauchen und Übergriffe auf Personen erfolgen (Berührungen, Gesichter sehen, Druckgefühl) ist man eigentlich schon einen Schritt weiter.

Es muss in jedem Fall eine Ursache geben. Diese gilt es zu ergründen.
Meine Vermutung lag zunächst bei Deiner Tochter mit dem Baby.

Wie wäre es mit einem Fachmann? Sozusagen als zweite unabhängige Meinung?

LG DOKTORE
 
Zurück
Oben