Blumen und Pflanzen

Botindeslichts

Mitglied
Registriert
20. November 2011
Beiträge
365
Hallo!

Würde mich freuen wenn mir jemand bei der Traumdeutung helfen könnte :)

Im Traum bin ich aufgewacht in meiner Wohnung. Es war ganz früher morgen und noch dunkel draußen. Ich bin aufgestanden und sah meinen Vater meine Wohnung voll mit verschiedensten Blumen und Pflanzen voll stellen. Sie waren alle aufgereiht, mein Vater holte immer mehr und ich stand verblüfft da und kannte mich gar nicht aus. Mein Bruder war auch dabei, der meinem Vater half.
Dazu muss ich sagen dass ich im echten Leben Blumen über alles liebe und man mir damit immer eine Freude machen kann. Im Traum war es aber eher Verwirrung und Überforderung. Ich fand dass alles sehr schön aussah aber ich verstand nicht was das alles soll. Mein Vater wollte mir dann auch erklären wie ich mich ab jetzt um die Pflanzen zu kümmern habe und ich wurde sauer, weil ich das Gefühl hatte er mischt sich in mein Leben. Dann fiel mir ein das mein Hund gar nicht zu sehen war und ich merkte dass er rausgelaufen sein musste. Ich warf meinem Vater und meinem Bruder vor, dass sie nicht auf den Hund aufgepasst haben und die Türen offen gelassen hatten. Dann rannte ich los um meinen Hund zu finden. Ich fand ihn dann zum Glück relativ schnell um die Ecke herumirren (mein Hund ist blind und das war er auch im Traum).
Ich kam erleichtert mit meinem Hund zurück und dann war der Traum vorbei.

Herzlichen Dank an jene die sich Zeit für etwas Input nehmen!
 
Werbung:
Liebe Lala,

das Erwachen in einem Traum soll umschreiben, dass Du in Deinem Leben aus einem symbolischen Traum erwachen sollst. Das wird auch in Deinem Traum deutlich, in dem Dein Vater und Dein Bruder über Deine Bedürfnisse entscheiden möchten (das Übermaß an Blumen). Etwas, das Dir zu viel wird und die Freude an Deinem Tun erstickt.

Merlin
 
Liebe Lala:)
Noch eine kleine Ergänzung zu Merlins Deutung.
Dein Hund, der Dir sicher viel bedeutet, läuft im Traum davon. Für mich würde das zeigen, dass du für das, was Dir wirklich wichtig ist, was du liebst, keine Zeit mehr hast oder den Bezug dazu verlierst. Du findest ihn dann relativ schnell, was ich dahingehend deuten würde, dass du dir dessen eigentlich bereits bewusst bist.
 
Werbung:
Mein Vater wollte mir dann auch erklären wie ich mich ab jetzt um die Pflanzen zu kümmern habe und ich wurde sauer
... ich merkte dass er rausgelaufen sein musste.
Verantwortungsübernahme, die zuerst überforderte! Schöne Blumen lieben, sie schmeicheln den Augen, aber keine Verantwortung dafür übernehmen. Dann läuft der blinde Hund weg, es wird nach ihm verantwortungsbewusst und erfolgreich geschaut.

Eigene Verantwortung einsehen! Erfolg durch Verantwortungsübernahme.
 
Zurück
Oben