Bleiben oder Gehen

verstehe. ich denke da muss man noch differenzieren wie bedrohlich das gewirkt hat. ob es wirklich Todesangst oder massive Ängste ausgelöst hat oder nur "normale" Angst...

und wenn es bedrohlich war - wie hast du dann zu deiner pisotocen Weltsicht gefunden?

Das hat mir meine Mutter geliefert - die unberechenbar war - ich nie wusste was mich an Stimmung von ihr erwartet - wenn ich nach Hause kam als Kind - oder sie plötzlich in mein Zimmer reinplatzte oder alles Private von mir hinter meinem Rücken heimlich nachschnüffelte...
 
Werbung:
ja, ich bin da anders

Mit Merkur im Wassermann (Astrologie) kann die Astrologie zu einer selbstzerstörerischen Waffe werden mit der man in destruktiver Weise wie zwanghaft nach allem Bedrohlichen sucht, um ein Gefühl von Schicksals-Kontrolle zu erhalten und sich damit in Bedrohungsangst reinsteigern kann und darin hält.

Was mit Wassermann im 8.Haus aber noch absurder ist als mit Skorpion. Beide nicht kontrollierbar sind und sich Uranus niemals in die Karten schauen lässt, das Gegenteil von Kontrolle ist und im Gegenteil genau das Gegenteil geschehen lassen kann von dem, was man erwartet – sonst würde man ihn ja nicht den Überraschungsblitz nennen.

Astrologie aus dieser Motivation heraus zu betreiben sollte man dann auch besser lassen – so erschliesst sie sich einem dann auch eher nicht.

.
 
Warum meinst du Uranus? Ich fürchte mich ja immer vor dem Pluto....


Mit Merkur im Wassermann (Astrologie) kann die Astrologie zu einer selbstzerstörerischen Waffe werden mit der man in destruktiver Weise wie zwanghaft nach allem Bedrohlichen sucht, um ein Gefühl von Schicksals-Kontrolle zu erhalten und sich damit in Bedrohungsangst reinsteigern kann und darin hält.

Was mit Wassermann im 8.Haus aber noch absurder ist als mit Skorpion. Beide nicht kontrollierbar sind und sich Uranus niemals in die Karten schauen lässt, das Gegenteil von Kontrolle ist und im Gegenteil genau das Gegenteil geschehen lassen kann von dem, was man erwartet – sonst würde man ihn ja nicht den Überraschungsblitz nennen.

Astrologie aus dieser Motivation heraus zu betreiben sollte man dann auch besser lassen – so erschliesst sie sich einem dann auch eher nicht.

.
 
Klaro!!!!
rein Astrologisch passieren da ja parallel diverse "fremdgeh" Aspekte. Es ist also - würde ich sagen- eher gut miteinander kombiniert zu einer Abschätzung des Eintretenden, statt Astrologie nicht verstanden.

Nicht Uranus - Merkur im Wassermann im 8. Haus - mit Uranus/Pluto Entsprechung - da hat man Angst wie vor einem Erbeben das alles über Nacht zerstören kann

.
 
Die Aufstellung..

es zeigte sich dass sein Vater wohl ein uneheliches Kind hat (kann ja auch abgetrieben worden sein) und dieses nicht gewürdigt wurde

Die Abtreibung der Mutter, von dieser erfuhr der Vater erst danach, was einen Bruch bedeutete, er hatte danach keinen Sex mehr mit ihr. war vor etwa 20 Jahren, dass es aufkam

die Aufstellung war bezüglich unseres sexlebens nicht besonders aufschlussreich

Allerdings ist er nun beim Arzt gewesen und hat Potenzmittel bekommen
und geht kommende Woche zum Hypnotherapeuten. Aus eigener Initiative, vielleicht hat das die Aufstellibg bewirkt. Der Arzt meinte, wir sollten zur Eheberatung weil das ja auch psychisch sein könne. uch verspreche mit von so einer Beratung nicht viel.

glaube, ich habe einen ziemlichen Narzissten als Mann ausgesucht. mein Vater war auch einer. hatten die letzten Tage viele viele Gespräche. nun kam auf, er ist in der 1. Ehe sehr oft fremd gegangen (venus/Uranus Konjunktion), hat das ja lange geleugnet.

Er meinte, es erregt ihn, wenn er mich im Bett komplett dominieren könne und nir seine Bedürfnisse befriedigen kann. Er fühlt sich schon unterdrückt, wenn ich nur meine Bedürfnisse äußere. Also wenn das ein Eheberster hört, ist denke ich mal schnell klar, woher die Probleme kommen mit der Erektion. Er möchte mich beherrschen. zutiefst narzisstisch .Ob so etwa allerdings behandelbar ist, das ist ja nun echt etwas tiefenpsychologisches, fraglich

Er gab zu, darüber nachgedacht zu haben, es mit einer anderen zu versuchen , ob es geht. hat es aber m.E nicht getan.

seit den Gespeächen sehe ich noch einmal deutlicher, wer mei Mann eigentlich ist. .. frage mich, warum er überhaupt geheiratet hat, ich denke mittlerweile, dass er bei den ganzen Seitensprüngen in der 1. Ehe garnicht wirklich zu einer dauerhaften Bindung fähig ist. Zwar hielt die Ehe lange, aber war sie wirklich so stabil... glaube ich nicht mal, zu viele "Fehltritte". Die Ex hat es nicht gemerkt, bin ich sicher. denn A - viel zu überzeugt von sich und B - ein wenig zu naiv/dümmlich...


Er will/wollte doch zur Familien-Aufstellung - da kann eine energetische Wirkung sehr gut aufgedeckt werden - wenn der Leiter gut ist.

.
 
Also, wenn ich über mich solch intime Dinge schreibe, ist´s ja ok.
Es ist meine Entscheidung, was ich von mir im öffentlichen Forum preisgebe.

Aber über einen Anderen hier solche Aussagen zu machen …. schon ein wenig heftig !

Natürlich brauchst du nicht zur Eheberatung - die Probleme betreffen ja nur deinen Mann:ironie:
 
Werbung:
es ist mei Partner, also betrifft alles, was ich über ihn schreibe, immer auch ein Stück weit mit bzw lässt eine Aussage über die Beziehing zu

Es gibt Wesenszüge von Menschen, die Beziehungen schwierig bis unmöglich machen.

und wie dz sagst, es ist meine Entscheidung was ich hier schreibe.

bezüglich der Beratung schrieb ich, dass ich Zweifel daran habe dass sich solche Dinge im Dialog beheben lassen. wenn jemand einen anderen beherrschen möchte im Bett und ihm die Bedürfnisse des anderen egal sind, dann ist das eine Baustelle die erstmal er hat, nicht ich! Ich schrieb mit keinem Wort dass ich nicht grundsätzlich bereit wäre für so eine Beratung aber das Anliegen muss auch im Paarsetting Sinn machen.

Sofern du hier etwas länger verfolgt hast was ich schreibe ist ja auch deutlich geworden, dass ich selbst an meinen Baustellen arbeite, da habe ich ihn ja auch nicht mit gezerrt.

also pack dein schiessgewehr wieder ein.



Also, wenn ich über mich solch intime Dinge schreibe, ist´s ja ok.
Es ist meine Entscheidung, was ich von mir im öffentlichen Forum preisgebe.

Aber über einen Anderen hier solche Aussagen zu machen …. schon ein wenig heftig !

Natürlich brauchst du nicht zur Eheberatung - die Probleme betreffen ja nur deinen Mann:ironie:
 
Zurück
Oben