Bitte um Hilfe beim Deuten

Danke flimm,

das Thema ins Haus ziehen und umziehen steht nicht im Vordergrund. Hab ich auch öfters schon geschrieben.
Ich bekomme es sehr wohl mit das die Beziehung zwischen ihm und seiner Ex noch sehr stark ist. Es tut mir auch weh drum schau ich nicht hin!

Das ist doch auch der Grund warum ich mich so wehre, weil ichs nicht wissen will!
Das ist auch das Herz im Sarg!
Ich brauche kein weiteres Blatt... wenn ich es nach Tugendegel lese, passt alles was da drinn steht.

Tugendengel, ich bedanke mich nochmals bei dir für die Hilfe und die ausführliche Deutung.
Danke Meisterengel für deine warmen Worte.

Liebe Grüße
Estara

ok, also die themen nicht,
aber die Gedanken der Mutter sind davon abhängig,
ich sehe viele deine Gedanken bezüglich der Mutter,
und die der Mutter sind eigentlich klar, sie geht nicht davon aus das ihr zusammenbleibt.
würde ihrem Sohn aber Glück wünschen.

Suche nicht die schlechten Umstände bei anderen.
sondern die Umstände die dazu führen das es genau so ist wie es jetzt ist.

Drum ich zieh mich raus...........
alles Liebe noch für deinen Weg
 
Werbung:
Aber der Punkt mit dem eigenen Deuten da pflichte ich Dir absolut bei. Denn kaum einer der Sorgen hat der ist objektiv genug um sein eigenes Blatt dann zu deuten. Man kann es schon selbst deuten - aber nur dann, wenn man entspannt ist und seinen Kopf frei hat - also nicht emotional in der Zeit - aber die Gefahr einer Fehlinterpretation ist dennoch hoch - aber sind wir mal ganz ehrlcih: JEDER Kartenleger kann auch mal falsch liegen. Wenn ein Kartenleger 60 % richtig ist - ist er ENORM gut - aber unsere Fragestellerin hat derzeit ganz enorm inneren Druck - sie ist emotional momentan belastet - deshalb ist das Kartenblatt bezüglich ihrer Frage genauso in Frage zu stellen - als wenn wir im betrunkenen Zustand oder mit Fieber ein Blatt legen - völlig neben der Spur. ;-)

ich gebe dir Recht, speziell in diesem Falle sind die Emotionen zu stark.
 
Liebe @flimm!

Darf ich mal bitte bei Dir nachfragen, in welcher Personenkarte Du die geschiedene Ex-Ehefrau des Partners von @Estara74 erblickst, damit ich versuchen kann, nachzuvollziehen, wie Du auf Deine Deutung gekommen bist?

Darf ich auch noch auf eine Antwort von Dir auf meine gestrige Frage an Dich hoffen? *liebfrag*

Tugendengel
 
Trotzdem... ihr sagt alles das wo ich hinsehen muss! Emotionen sind auch Momente. Wogen gehen hoch und wieder runter.
Ich mag ja seine Mutter und wie gesagt, ich bin der Meinung sie sieht mich jetzt aber Chance hab ich noch immer keine.
Ich liebe den Kerl so sehr. Ich bin aber noch nie so auf Granit gestoßen wie in seinem Umfeld. Neutral begegnen ging nicht. Ich Zweifle oft aber nicht an ihm.
Eure Deutungen meiner Karten, auch wenn ihr mich grad nackt seht (Gedanken) hilft mir weiter. Ich versuche daran zu arbeiten.

Vieles kann ich nicht ändern aber vielleicht verstehen.
 
Liebe Estara,

jetzt mal ganz unanbhängig von den Karten und wer wer in diesem Blatt ist. Mutter oder Ex. Ich glaube, das Problem liegt ganz wonaders, bzw hast du es ja auch schon ausgesprochen: Das eigentliche Problem ist deine Eifersucht auf die Exfrau. Diese Gefühl in dir solltes du meines Erachtens näher betrachten. Ich möchte dir gegenüber nicht distanzlos erscheinen oder übergriffig, es liegt mir viel mehr am Herzen, dir einen Schubs in eine andere Richtung zu geben.

Dein Freund und seine Ex werden immer eine besondere Verbindung zueinander haben, weil sie ein gemeinsames Kind haben. Sie bleiben ewig Eltern. Und für ein Kind ist es gesund, wenn die Eltern gut miteinander umgehen können.

Ich habe drei Kindern. Und den Vater meiner Töchter kenne ich bereits 30 Jahre. 12 jahre davon waren wir zusammen. Wir sind also mittlerweile länger getrennt, als dass wir in einer Partnerschaft waren. Totzdem haben wir regelmäßigen Kontakt. Jedoch sind die Fronten geklärt. Diese insofern, dass wir uns zwar sehr nahe stehen und wir füreinander wichtige Menschen sind, aber darüber hinaus keine Liebesgeschichte mehr haben. Es geht sogar so weit, dass dieser Mann meinen 9jährigen Sohn (er ist das wunderschöne Ergebnis aus einer anderen Beziehung) so liebt, wie sein eigenes Kind. Mein Sohn widerum liebt meinen Ex wie seinen eigenen Vater.

Mit dem Vater meines Sohnes bin ich ebenfalls nicht mehr zusammen.

Damit möchte ich dir nur aufzeigen, dass eine Elternverbindung und ein guter Umgang miteinader nichts damit zu tun haben, dass man noch was von dem anderen will oder die Hoffnung hat, dass eine erneute Partnerschaft zustande kommt.

Du wirst deine Gründe haben, warum du mit der Ex nichts zu tun haben möchtest. Aber wenn der Grund aus deiner Eifersucht resultiert, dann wäre es das falsche Motiv.

Und was deine „Schwiegermutter“ angeht: ist es ihr wirklich zu verwehren oder vorzuwerfen, dass sie ihre ehemalige Schwiegertochter noch mag? Immerhin ist es die Mutter ihres Enkels, an dem auch ihr Herz hängt. Die beiden haben eine Geschichte miteinander. Diese kann man nicht wegradieren. Aber warum sollte was dagegen sprechen, dass sie dich mittlerweile auch akzeptiert und in ihr Herz geschlossen hat? Ist es so verwerflich, zwei Menschen zu mögen, die eine enge Verbindung mit ihrem Sohn hatte und hat?

Dass dein Freund als auch die Mutter den Wunsch haben, dass du mit in das Haus einziehst ist doch ein klares Bekenntnis für dich als neue Partnerin an seiner Seite. Dieser Mann liebt dich und will dich sogar heiraten.

Du bist gerade dein eigener Feind. Dein Kopfkino. Deine falschen Gedanken.

Du schriebst doch selber, dass die Mutter ein direkter Mensch ist. Warum sprichtst du nicht mal mit ihr und äußerst all deine Bedenken und Ängste?Das wäre der konstruktivste Weg

So sehr ich das Kartenlegen auch schätze und als hilfreich sehe...in deinem Fall halte ich es jedoch als kontraproduktiv, denn es macht dich ganz kirre. Zwar hat es dir auch irgendwie geholfen, da du neue Denkanstöße durch die Deutungen erhalten hast, aber für mich erscheint es zwischen den Zeilen doch recht verzweifelt, was deine momentane Gefühlslage angeht.

Dass du deine Unabhängikeit nicht aufgeben möchtest, dass steht allerdings dann noch mal auf einem ganz anderem Blatt und benötigt noch mal ein ganz anderes Gespräch mit deinem Freund.

Mir war das wichtig, dir meine Gedanken mit auf den Weg zu geben, denn ich würde es so schade finden, wenn eure eigentlich so gute Partnerschaft durch etwas gefährdet wäre, was eigentlich nicht sein muss.


Liebe Grüße

Nicolina
 
Mir kommt es so, als würde die Frau Schwiegermama es versuchen durch ein Hintertürchen über die lieben Kleinen zu versuchen, ob sie damit GLück hat ist fraglich. Ich möchte behaupten, Deine Bedenken sind richtig - da läuft in der Tat was falsch. Das auf den ersten Blick mal von mir gesagt - wobei ich mich auch irren kann.
 
Liebe Estara,

jetzt mal ganz unanbhängig von den Karten und wer wer in diesem Blatt ist. Mutter oder Ex. Ich glaube, das Problem liegt ganz wonaders, bzw hast du es ja auch schon ausgesprochen: Das eigentliche Problem ist deine Eifersucht auf die Exfrau. Diese Gefühl in dir solltes du meines Erachtens näher betrachten. Ich möchte dir gegenüber nicht distanzlos erscheinen oder übergriffig, es liegt mir viel mehr am Herzen, dir einen Schubs in eine andere Richtung zu geben.

Dein Freund und seine Ex werden immer eine besondere Verbindung zueinander haben, weil sie ein gemeinsames Kind haben. Sie bleiben ewig Eltern. Und für ein Kind ist es gesund, wenn die Eltern gut miteinander umgehen können.

Ich habe drei Kindern. Und den Vater meiner Töchter kenne ich bereits 30 Jahre. 12 jahre davon waren wir zusammen. Wir sind also mittlerweile länger getrennt, als dass wir in einer Partnerschaft waren. Totzdem haben wir regelmäßigen Kontakt. Jedoch sind die Fronten geklärt. Diese insofern, dass wir uns zwar sehr nahe stehen und wir füreinander wichtige Menschen sind, aber darüber hinaus keine Liebesgeschichte mehr haben. Es geht sogar so weit, dass dieser Mann meinen 9jährigen Sohn (er ist das wunderschöne Ergebnis aus einer anderen Beziehung) so liebt, wie sein eigenes Kind. Mein Sohn widerum liebt meinen Ex wie seinen eigenen Vater.

Mit dem Vater meines Sohnes bin ich ebenfalls nicht mehr zusammen.

Damit möchte ich dir nur aufzeigen, dass eine Elternverbindung und ein guter Umgang miteinader nichts damit zu tun haben, dass man noch was von dem anderen will oder die Hoffnung hat, dass eine erneute Partnerschaft zustande kommt.

Du wirst deine Gründe haben, warum du mit der Ex nichts zu tun haben möchtest. Aber wenn der Grund aus deiner Eifersucht resultiert, dann wäre es das falsche Motiv.

Und was deine „Schwiegermutter“ angeht: ist es ihr wirklich zu verwehren oder vorzuwerfen, dass sie ihre ehemalige Schwiegertochter noch mag? Immerhin ist es die Mutter ihres Enkels, an dem auch ihr Herz hängt. Die beiden haben eine Geschichte miteinander. Diese kann man nicht wegradieren. Aber warum sollte was dagegen sprechen, dass sie dich mittlerweile auch akzeptiert und in ihr Herz geschlossen hat? Ist es so verwerflich, zwei Menschen zu mögen, die eine enge Verbindung mit ihrem Sohn hatte und hat?

Dass dein Freund als auch die Mutter den Wunsch haben, dass du mit in das Haus einziehst ist doch ein klares Bekenntnis für dich als neue Partnerin an seiner Seite. Dieser Mann liebt dich und will dich sogar heiraten.

Du bist gerade dein eigener Feind. Dein Kopfkino. Deine falschen Gedanken.

Du schriebst doch selber, dass die Mutter ein direkter Mensch ist. Warum sprichtst du nicht mal mit ihr und äußerst all deine Bedenken und Ängste?Das wäre der konstruktivste Weg

So sehr ich das Kartenlegen auch schätze und als hilfreich sehe...in deinem Fall halte ich es jedoch als kontraproduktiv, denn es macht dich ganz kirre. Zwar hat es dir auch irgendwie geholfen, da du neue Denkanstöße durch die Deutungen erhalten hast, aber für mich erscheint es zwischen den Zeilen doch recht verzweifelt, was deine momentane Gefühlslage angeht.

Dass du deine Unabhängikeit nicht aufgeben möchtest, dass steht allerdings dann noch mal auf einem ganz anderem Blatt und benötigt noch mal ein ganz anderes Gespräch mit deinem Freund.

Mir war das wichtig, dir meine Gedanken mit auf den Weg zu geben, denn ich würde es so schade finden, wenn eure eigentlich so gute Partnerschaft durch etwas gefährdet wäre, was eigentlich nicht sein muss.


Liebe Grüße

Nicolina
Dass sie da Bedenken hat - eben weil sie direkt mit soetwas konfrontiert wird - kann ich äusserst gut verstehen. Wenn die Schwiegermutter ihr schon so übel immer entgegentritt und es offensichtlich ist dass die Frau sich diese heile Welt für die Kinder und alles wünscht, ist allerdings auch wieder eine Sache der menschlichen Natur. Erst stolze Schwiegermutter - dann Oma. Natürlich sieht man sowas sicherlich als Oma lieber wenn es die Enkelkinderchen richtig schön heimisch haben. Aber derlei Einmischungen solch negativer Natur - also ich wäre da genauso skeptisch wie unsere Fragestellerin-davon mal ab. Wenn sie diesen Schritt geht - dort einzieht mit ihm, dann gebe ich ihrer und seiner Beziehung noch wenige Monate. Ich würde ihr jedenfalls hinsichtlich ihrer Beziehung empfehlen mit ihrem Freund Kompromisslösungen zu finden. DIe Kinder müssen auch ihren Vater regelmässig sehen. Sie bekam ja scheinbar überhaupt keine Chance sich in der Familie (Schwiegereltern etc.) zu integrieren. Meines Erachtens nach ein "netter" Versuch - die beiden auseinander zu bekommen und etwas linkisch wieder zusammenzufügen, was nunmal nicht so einfach geht, zumal sich die Eltern der Kinder auch dafür lieben müssten. Also dass überhaupt die Möglichkeit einer Freundschaft im Ansatz bestehen könnte, wurde von Beginn an im Keim erstickt. Jeder folgt seinem egoistischen Weg -und richtig - freundschaftlich wäre das Allerbeste - und Eifersucht ist in ihrem Falle eher Angst ihren Partner zu verlieren - völlig verständlich. Zu Schwiegereltern ins Haus ziehen, die sie so wenig mögen und akzeptieren - wie soll sowas denn funktionieren? Ich wünsche meiner Fragestellerin, dass ihr Partner genügend Cleverness und Schmiss besitzt und sie genug liebt und gemeinsam Kompromisse finden möge und das dieses "Spielchen" nicht aufgeht, wenn es so ist, wie es mir jetzt auch den Anschein macht. Ich gehe nicht nach den Regeln aus den Lehrbüchern alleine. Ich schaue mir auch die Bilder an und versuche mich reinzufühlen.
 
Werbung:
Danke Nicolina,

Ich bin selber Mutter und Exfrau. Ich lege aber der neuen Frau nichts in den Weg.
Es gibt in den 4Jahren nichts positives was ich mit der Frau erlebt habe.
Sein Sohn hat bei mir geschafen, ich habe gekocht und an den Wochenenden versucht es den Beiden leicht zu machen. Ich musste nicht immer an den Vater Sohn Wochenenden dabei sein damit sie die Zeit nützen können. Ich hab mit dem Sohn Kontakt gehalten wenn es Streit mit dem Vater gab.
Der Ex war das nicht recht, jetzt habe ich keinen Kontakt mehr. Sie behauptet sogar der Sohn wäre nicht willkommen und ich mag ihn nicht.
Nun passiert alles im Verborgenen... mit mir wird nicht gesprochen.
Ich zieh mich aich zurück... aber nicht von meinem Mann. Ich spreche es auch an. Ich bin einfach im unklaren.

Verzwickte Geschichte
 
Zurück
Oben