Bitte helft mir...bin verzweifelt :-(

jessy5583

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2005
Beiträge
3
Hallo zusammen ...

also folgendes:

ich habe letzte nacht (und das nicht zum erstenmal) geträumt das ich mit meinem ex freund sex hatte. ich bin aber im richtigen leben mit meinem neuen partner sooo super glücklich , wir heiraten am 18.11.05 und ich verstehe diese träme nicht.ich habe sie zwar nicht regelmässig , aber desöftern träume ich von sex mit meinem ex.

ich war 4jahre mit mit meinem ex zusammen , allerdings hatten wir keine leichte zeit ...war ne sehr schwere beziehung die dann auch schliesslich auseinander ging vor etwa 2 jahren.wir haben eine tochter zusammen 3jahre , das verbindet aber auch nicht soo richtig da wir keinen kontakt mehr haben.

ich könnte mir evtl die träme so erklären , der sex war so ziemlich das einzigste was in der beziehung immer funktioniert hat und der uns in dieser beziehung so lange zusammen gehalten hat ...aber er fehlt mir nicht ,klar er war schön , der erste sex den ich überhaput hatte,mein erster langer freund ABER..ich habe mit meinen jetzigem freund super schönen sex der mich auch total ausfüllt ..also was kann es sonst noch sein?
ich bin echt verzweifelt ...

könnt ihr helfen? habt ihr rat? ..danke im vorraus
und sorry das mein beitrag so lang geworden ist.
liebe grüsse jessy5583
 
Werbung:
Hallo Jessy
ich habe mit meinen jetzigem freund super schönen sex der mich auch total ausfüllt ..also was kann es sonst noch sein?

Unter Beziehung ist nicht nur Sex im Spiel. Das ist, was ich von dir verstanden habe. Man vereint sich bei solchen Beziehungen nicht nur körperlich, sondern man tauscht Gefühle, Erfahrung und persöhnlichkeit mit seinem Partner, um die Einheit zu erreichen.
Betrachtet man seine Beziehung nur im sexuellen Sinn, dann darf der Film noch mal angeschaut werden.
Möchte man seine Einstellung in so einer Beziehung nicht ändern, könnte der Film mit dem gleichen Endergebnis gespielt werden.
"Und täglich grüsst das Murmeltier"

Friede
 
hallo hanif

danke für deinen beitrag ..

leider hab ich ihn nicht so ganz verstanden ..was meinst du mit deinen beitrag?
ist es nun schlimm das ich so geträumt habe?

liebe grüsse
 
Ich glaube, deine Verzweiflung liegt im schlechtem Gewissen deinem jetzigem Partner gegenüber, dass du diese Träume hast und diese hast du als Nachwirkung im Alltag nun.

Aber du musst es so betrachten, du hast dein gutes Recht auf dein Leben, was du vorher gelebt hast und da war eben diese Beziehung. Vielleicht kann man es so sehen, dass Beziehung auch wenn sie lange schon in Brüche gegangen sind, immer noch irgendwo in deiner Seele leben. Gebe ihnen einfach das Recht, darin zu leben, als Teil deiner Lebenserfahrung, die dich geformt hat. Deine Seele ist viel tiefer und verwurzelter als du denkst.

Akzeptiere einfach diese Träume und lasse sie sein und belasse es dabei, es war einmal ein Teil von deinem Leben, dass du nicht vergessen kannst oder sollst, weil auch die Vergangenheit, gefühltes und geschehenes gewesen ist, auch wenn heute davon nichts mehr übrig geblieben ist

Warum sollte es schlecht sein? Es gibt keinen Grund dafür. Es kann nur schlecht sein, wenn du es selber als schlecht bewertest.
Es wird gut sein, wenn du es für dich selbst bewertet, dass jedem Menschen scheine Vergangenheit zusteht und manchmal,wenn auch nur in Träumen, vorhanden sein kann.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Hallo Jessy

Ich dachte mir, dass man das nicht einfach verstehen würde. Deshalb schrieb ich dir den Titel eines berühmten Filmes "Und täglich grüßt das Murmeltier", damit man ein besseres Bild vom ganzen gewinnt.
Der Schauspieler im Film musste jeden Tag das gleiche erleben, bis er verstanden hat, wo sein Problem liegt.
Kann sein, dass wir mit einer Person eine neue Beziehung anfangen, doch etwas wiederholt sich vom neuen.
Der Traum ist nur Hinweise auf etwas, was du noch nicht verarbeitet hast. In deinem Fall ist das deine Beziehung zu deinem Partner.
Man liegt so viel wert auf sex, was in einer richtigen Dauerbeziehung zum Scheitern verurteilt ist. Deshalb gibt es 2 Dinge "Liebe" oder "Sex", die mit einander wenig zu tun haben.

hanif
 
Werbung:
Hallo Jessy,
kein Grund zur Verzweiflung, es geht vielen Frauen so wie dir, dass sie vor der Hochzeit mit dem neuen Sex mit dem Ex haben.
Kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben - es hat nichts mit der neuen Beziehung zu tun.

Es ist ein weiterer Schritt weg vom alten - und auch wenn ihr euch nicht mehr seht, es gibt eine Verbindung zwischen euch und wird auch bleiben: eure Tochter.
Wenn du dich fest für die Hochzeit entschieden hast, dann mach den Schritt - und weiß dem Ex die Rolle zu, die er hat: als Erzeuger deiner Tochter.
Lg - Alice
 
Zurück
Oben