Bischof für Militär - Einsparung wäre angebracht

Werbung:
Beamte schaffen nie Beamte ab, außer es geschehe ein Wunder!

Unser Militärpriester war Beamter im Majorsrang. Die Veranstaltungen mit ihm waren gesellschaftliche Plauderstunden, auf alle Fälle schöner als exerzieren.
Dass für geringe Einsätze es Verträge auf Stundenbasis gibt, warum nicht?
Auslandeinsätze - warum kommen Organisationen wie Ärzte ohme Grenzen und andere Organisationen ohne Pfarrer aus?
Als ich beim Bund war hat mir der Militärseelsorger sehr geholfen. Mir ging es damals nicht so gut. Ich nehme an auch ein Soldat ist ein Mensch?

Oder ist er doch ein selbständiger Mann, der alt genug ist und keinen Ansprechpartner mehr braucht?

Welches Männerbild steckt denn da dahinter?

lg
 
warum sollte ein priester keinen wehrdienst leisten, aber nicht nur um zu predigen...dass könnte sich nicht nur auf den geist auswirken.
Die Leute machen da Seelsorge. Und wer sonntags zum Gottesdienst gehen will, der kann kommen. Es soll sogar Soldaten geben, die beichten, nachdem sie jemanden erschiessen mussten. Soll sie erleichtern.
 
Die Leute machen da Seelsorge. Und wer sonntags zum Gottesdienst gehen will, der kann kommen. Es soll sogar Soldaten geben, die beichten, nachdem sie jemanden erschiessen mussten. Soll sie erleichtern.


viele priester leisten vor dem eigentlichen den zivildienst.
mich...würde eine beichte nicht erleichtern wenn ich jemanden töte.
obwohl...vorsätzlich oder effekt hm.
 
Die Kirche hat gerade im Bereich der Militärseelsorge oft mit Vorurteilen und sagenhafter Uninformiertheit zu kämpfen. Wessen Schuld ist das denn?
 
Werbung:
Zurück
Oben