bis zum Reiki Meister

ich kenne eine Person, die hatte den gleichen Weg wie Ihr eingeschlagen und leider nach einigen Erfolgen schwere Rückschläge erlitten, weil Sie es plötzlich mit okkulten Mächten zu tun bekam. Letztlich ist es so schlimm geworden, dass Sie sich von inneren Stimmen getrieben die eigenen Finger mit der Brotmaschine abgeschnitten hat.

Heute ist Sie Gott sei Dank ein an Jesus Christus gläubiger Mensch, hat Seine Heilung erfahren und hat nach einem langen Martyrium Ihr Leid und Ihren Schmerz überwunden!

Aufpassen womit Ihr Euch da einlässt! Es ist kein Spaß, brandgefährlich!!!
 
Werbung:
ich kenne eine Person, die hatte den gleichen Weg wie Ihr eingeschlagen und leider nach einigen Erfolgen schwere Rückschläge erlitten, weil Sie es plötzlich mit okkulten Mächten zu tun bekam. Letztlich ist es so schlimm geworden, dass Sie sich von inneren Stimmen getrieben die eigenen Finger mit der Brotmaschine abgeschnitten hat.

Heute ist Sie Gott sei Dank ein an Jesus Christus gläubiger Mensch, hat Seine Heilung erfahren und hat nach einem langen Martyrium Ihr Leid und Ihren Schmerz überwunden!

Aufpassen womit Ihr Euch da einlässt! Es ist kein Spaß, brandgefährlich!!!


geh doch bitte wo anders missionieren!

Pfiad di
 
geh doch bitte wo anders missionieren!

Pfiad di

Deine Reaktion war klar ;-) ....habe nur gewarnt, jeder kann natürlich für sich entscheiden worauf er sich einlässt. Wenn man sich jedoch mit Gefahren wie Okkultismus einlässt, sollte man sich umfangreich erkundigen, dazu gehört auch nachzulesen, was die Bibel dazu zu sagen hat!
 
@schreib

Was die Bibel sagt hat für Menschen, die Reiki praktizieren wollen überhaupt keine Relevanz, da es keine Religion ist bzw. auch nicht von einer anhängt.
Reiki hat auch mit Okkultismus nix zu tun.
Hinter einem Reikianwender steht ein ganz normaler Mensch. Und die Vielfalt dieser Charaktere ist so groß wie überall und unabhängig davon das derjenige Reiki macht.

LG
Waldkraut
 
@schreib

Was die Bibel sagt hat für Menschen, die Reiki praktizieren wollen überhaupt keine Relevanz, da es keine Religion ist bzw. auch nicht von einer anhängt.
Reiki hat auch mit Okkultismus nix zu tun.
Hinter einem Reikianwender steht ein ganz normaler Mensch. Und die Vielfalt dieser Charaktere ist so groß wie überall und unabhängig davon das derjenige Reiki macht.

LG
Waldkraut

Aus Wikipedia zitiert:
"
Das postulierte Konzept ist naturwissenschaftlich betrachtet nicht plausibel. Im Hinblick auf die Heilung von Krankheiten durch Reiki konnte trotz zahlreicher Studien mit unterschiedlichen Ergebnissen keine gesundheitsbeeinflussende Wirkung belegt werden:[2] In klinischen Studien, mit denen die Wirksamkeit belegt werden sollte, zeigte sich entweder kein positiver Effekt oder es wurden entscheidende methodische Schwächen gefunden.
"

Die Bibel warnt uns dezidiert von solchen Praktiken, meine Bekannte hat dies definitiv praktiziert und hat schreckliche Erfahrungen gemacht.

lg
Schreib
 
Das postulierte Konzept ist naturwissenschaftlich betrachtet nicht plausibel. Im Hinblick auf die Heilung von Krankheiten durch Reiki konnte trotz zahlreicher Studien mit unterschiedlichen Ergebnissen keine gesundheitsbeeinflussende Wirkung belegt werden:[2] In klinischen Studien, mit denen die Wirksamkeit belegt werden sollte, zeigte sich entweder kein positiver Effekt oder es wurden entscheidende methodische Schwächen gefunden.

Das ist schlicht und ergeifend eine große Lüge.
Man kann in medizinischen Datenbanken postive Studien zu Reiki nachlesen, die dessen Wirkung bestätigen.
Da ich selbst eine Facharbeit zu dem Thema geschrieben habe, weiß ich das ganz sicher.
Du darfst nicht vergessen, das Wikipedia, was solche Sachen angeht, keine zuverlässige Quelle ist. Da kann jeder was rein schreiben und die Kommentare können sich dauernd ändern. Dazu muss man vllt erstmal wissen wer hinter Wikipedia steckt.

LG
Waldkraut
 
Das ist schlicht und ergeifend eine große Lüge.
Man kann in medizinischen Datenbanken postive Studien zu Reiki nachlesen, die dessen Wirkung bestätigen.
Da ich selbst eine Facharbeit zu dem Thema geschrieben habe, weiß ich das ganz sicher.
Du darfst nicht vergessen, das Wikipedia, was solche Sachen angeht, keine zuverlässige Quelle ist. Da kann jeder was rein schreiben und die Kommentare können sich dauernd ändern. Dazu muss man vllt erstmal wissen wer hinter Wikipedia steckt.

LG
Waldkraut

zuu jeder Wissenschaftlichen Studie gibt es eine Gegenstudie, das ist mir schon klar. Trotzdem lasse ich ganz bestimmt die Finger davon ;-)
 
Werbung:
zuu jeder Wissenschaftlichen Studie gibt es eine Gegenstudie, das ist mir schon klar. Trotzdem lasse ich ganz bestimmt die Finger davon ;-)

...das kannst Du doch auch tun - sie einfach davon lassen ;)

Finde Deine Geschichte der Bekannten ehrlich gesagt schon bisschen abgefahren. Kann es vielleicht sein, dass sie einfach schon länger psychische Probleme hatte und die dann eben wieder auftauchten und es dann damit in Verbindung gebracht wurde? Ich habe jedenfalls noch nie etwas dergleichen gehört und ich praktiziere es selbst und kenne auch einige andere, die das tun.

Das Einzige was ich nennenswert finde ist, dass die Energie auch in einem selbst viel bewegt. Da kann es schon mal sein, dass man sich dem einen oder anderen Schatten zu stellen hat - allerdings meine ich damit jene Schattenseiten, die jeder von uns hat und nicht gerne ansieht. Und das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass man Gefahr läuft durchzudrehen. Das kann Dir auch so passieren ohne Reiki, wenn Du plötzlich zu einer Psychose neigst ;)

Dennoch Interessant!

Grüße
 
Zurück
Oben