Bin ich in Gefahr?

Ja, das glaub ich gern. Wobei er auch dass verdrängt, und ICH das spüre, weil ich dieses Thema mit ihr und sein ständiges Aufschieben von Problemen generell, nicht länger mit tragen will
Ja - das sieht man auch in deinem Horoskop mit den Transiten.

Neptun im Steinbock in Haus 5 - ist Herr von Haus 8 bei dir - langfristige Beziehungen und ist von Transit Jupiter vom Widder in deinem 9. Haus aus immer noch per Quadrat aktiviert - da ist Power zur Verfügung -da für dich selbst aufzustehen und dich da zur Wehr zu setzen und Gerechtigkeit zu wollen.
 
Werbung:
Wobei er auch dass verdrängt, und ICH das spüre, weil ich dieses Thema mit ihr und sein ständiges Aufschieben von Problemen generell, nicht länger mit tragen will


Selbst so viel zu spüren und auch vorausschauend und auch vom Anderen so viel mitzubekommen - wie du - ist dann oft lange - wie eine Beiss-Hemmung-Krux - weil man auch die Gefühle die ein eigenes Stop auslöst - auch postwendend mitbekommt und dann in der eigenen und gleichzeitig auch in der "Sosse" des Anderen sitzt. Man schneller die Nerven verliert - während der Andere mit einer ich sitze es aus Ausrüstung ausgestattet ist.

Das ist dann auch oft eine ziemliche Spannungsladung für die Nerven und eine Grad-Wanderung bei der eigenen Stange zu bleiben.

Ich kenn das selbst auch nur allzugut. Da sind die Nerven manchmal echt wie blank - wenn Beide gleichzeitig herausfordernde Transite haben.
 
Ja - das sieht man auch in deinem Horoskop mit den Transiten.

Neptun im Steinbock in Haus 5 - ist Herr von Haus 8 bei dir - langfristige Beziehungen und ist von Transit Jupiter vom Widder in deinem 9. Haus aus immer noch per Quadrat aktiviert - da ist Power zur Verfügung -da für dich selbst aufzustehen und dich da zur Wehr zu setzen und Gerechtigkeit zu wollen.

Ja bei mir ändert sich halt gerade einiges. So wie jz oder früher will ich nicht mehr leben
 
Wenn beide Seiten und beide Ausgangslagen sichtbar machen wollen - dann auch die des Partners mit seinen aktuellen Transiten.

Anhang anzeigen 121417

Am 20.02.2022 - war seine Herrscherin von Haus 6 - an etwas arbeiten - das eigene Verhalten ändern schon länger doppelt transit aktiviert - Transite die da zu Ende gingen und hätten Resultate zeigen sollen.... .
von Transit Jupiter als seinem Partnerherrscher per Trigon
und von Transit Uranus per Opposition
aber beide zulaufend auf seinen Mond als Herrscher von H3 - Kommunikation

Transit Mond an dem Tag als Kick-Starter in seinem 6. Haus vor Ort in Konj. zu seinem Mond im Halbsextil zu seiner Venus.

Da war er schon länger gefordert, die Situation mit der eigenen Mutter mal zu klären. Sonne Herrscherin von Haus 4 bei ihm - Mutter- in Konj. mit seiner Venus im eingeschlossenen Skorpion. Und sich da nicht mehr seidenweich wegzudrücken und rauszureden. Transit Pluto als Mitherrscher des eingeschlossenen Skorpions in Haus 6 - im immer noch andauernden Sextil zu seinem Pluto.

Sein 6. Haus mit den eingeschlossenen Skorpion-Planeten - wo er an seinem eigenen Verhalten arbeiten sollte - stellt er ja bequemerweise bei ihr unter - in ihrem 4. Haus - in der männlichen Hoffnung - sie würde das von ihm zu Tuende für ihn erledigen. Haus 4 - wo ihm ja jetzt auch noch real Unterschlupf von Susi gewährt wurde.

Und dann wird es da verdammt eng für @SusiQ19 - weil seine Mutter - mit seiner Sonne - da mit ins Spiel kommt - und alles, was da unerledigt bei ihm im Untergrund unerledigt kokelt und schmurgelt.

Und da kann er mit seinem Pluto bei ihrem Saturn im 4. Haus gut Schuldgefühle erzeugen - subtil an ihr Pflichtgefühl appellieren, sie zum "Machen und Tun" inspirieren (sein Pluto in Opp zu ihrem Mars) - und ihr dann subtil die Schuld zuschieben - wenn was schief geht. Sein Saturn in ihrem 8. Haus im gradgenauen Quadrat zu ihrer Wunde Chiron und im Trigon zu ihrem Pluto in Haus 4.

Anhang anzeigen 121416

Das hast du sehr gut erkannt.
Er wollte gestern wieder an mein Mitgefühl appellieren als er zusammengerollt auf der Couch lag.
Ich habe jetzt schon meine Entscheidung getroffen, er muss zurück. Ich erTRAGE das nicht länger mit. Ich bin gewillt, es in Kauf zu nehmen, dass unser beider Wege sich trennen. Weil ich mein Leben nicht so leben will, und er einfach eine andere Haltung hat. Sein Satz damals

"In unserer Familie ist es normal sich zu sehen, auch wenn man sich streitet, nicht versteht oder unter dem Verhalten des anderen leidet" - sprich, sein Wille ist es, aus falschem Pflichtgefühl (oder was auch immer, will es gar nicht als falsch bezeichnen) zu leiden, weil es Familie ist.
Mein Wille ist ein unbeschwertes Leben. Und immer mehr und mehr kommt das durch, da ich so starke Unterleibsprobleme habe, welches mit dem Sakralchakra zusammenhängt (Wasser=Niere=Angst=das geht einem an die Nieren), unterdrückte Schöpferkraft und LebensLUST und -freude, weil man immer ohnmächtig kontrollieren muss, nicht Frau sein kann/darf) Ich teilweise auch durch diese Schwere zugenommen habe, die Last, welche ich eigentlich wieder ablegen will, ....immer mehr wird mir bewusst und will ich ändern, und ich glaube, er ist zu veränderungsträge.
Also ja, ich glaube auch, es könnte sein, dass unser beider Wege sich trennen. Aber dann ist es halt auch zum Wohle aller. Er kann dann wieder Partnerersatz für seine Mutter sein (es ist sein freier Wille) und ich kann endlich ein unbeschwertes Leben führen, welches ich mir schon soooo lange wünsche.
 
Das hast du sehr gut erkannt.
Er wollte gestern wieder an mein Mitgefühl appellieren als er zusammengerollt auf der Couch lag.
Ich habe jetzt schon meine Entscheidung getroffen, er muss zurück. Ich erTRAGE das nicht länger mit. Ich bin gewillt, es in Kauf zu nehmen, dass unser beider Wege sich trennen. Weil ich mein Leben nicht so leben will, und er einfach eine andere Haltung hat. Sein Satz damals
Es ist ja nun auch nicht so - dass er nicht die Power hätte - etwas zu verändern. Ganz im Gegenteil sind ja 4 Planeten im Skorpion ein Turbo-Kraftwerk an zur Verfügung stehender Energie und auch noch die karmisch-schicksalhafte Pflicht -mit dem Mondknoten darin - diese Kraft mal auszupacken und zu gebrauchen.

Es ist halt die bequeme harmoniesüchtige Waage Venus die da als Herrin von Haus 6 vorgeschaltet ist und den wankelmütigen abwägenden Waage Mond noch mit drin stehen hat - der dann in H6 auch schnell auf bedürftiges, hilfloses Kind schalten kann.

Aber auf Dauer wird es ihn selbst krank machen - nicht genutzte, verweigerte und unterdrückte Energie verschwindet ja dann nicht einfach - sondern wendet sich nach innen und wird dann destruktiv - um eine notwendige Veränderung dann doch über diesen Umweg quasi zu erzwingen - dann natürlich aber nicht mehr angenehm - sondern meist als hartnäckiges und treu bleibendes (fixes Zeichen) Krankheitssymptom.

Noch hat sein Pluto als Herrscher des eingeschlossenen Skorpions eine freundlich Sextil-Aktivierungs-Aufforderung - sich da aus der Komfortzone herauszubewegen. Kommt Transit Saturn auf 27 Grad - dann sieht es schon anders aus.

Ich kann dich gut verstehen - bei allem Einfühlungsvermögen, Verständnis und Empathie - hat Frau irgendwann auch die Nase voll. Man hat ewig die Versprechungs-Esels-Möhre der Hoffnung vor der Nase - dass ab Morgen alles besser wird - aber in Wahrheit kommt Morgen nie. Weil es immer nur ein Hier und Jetzt gibt - wo man handeln kann und die Zukunft aktiv mitgestalten kann.

Stay strong und steh zu dir und hinter dir. :) Das ist das Beste, was du für dich, dein Leben und deine Gesundheit tun kannst. Denn davon wirst du auch etwas haben - mehr Lebensqualität.
 

Anhänge

  • 1668154983446.png
    1668154983446.png
    269,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nun auch nicht so - dass er nicht die Power hätte - etwas zu verändern. Ganz im Gegenteil sind ja 4 Planeten im Skorpion ein Turbo-Kraftwerk an zur Verfügung stehender Energie und auch noch die karmisch-schicksalhafte Pflicht -mit dem Mondknoten darin - diese Kraft mal auszupacken und zu gebrauchen.

Es ist halt die bequeme harmoniesüchtige Waage Venus die da als Herrin von Haus 6 vorgeschaltet ist und den wankelmütigen abwägenden Waage Mond noch mit drin stehen hat.

Aber auf Dauer wird es ihn selbst krank machen - nicht genutzte, verweigerte und unterdrückte Energie verschwindet ja dann nicht einfach - sondern wendet sich nach innen und wird dann destruktiv - um eine notwendige Veränderung dann doch über diesen Umweg quasi zu erzwingen - dann natürlich aber nicht mehr angenehm - sondern meist als hartnäckiges und treu bleibendes (fixes Zeichen) Krankheitssymptom.

Noch hat sein Pluto als Herrscher des eingeschlossenen Skorpions eine freundlich Sextil-Aktivierungs-Aufforderung - sich da aus der Komfortzone herauszubewegen. Kommt Transit Saturn auf 27 Grad - dann sieht es schon anders aus.

Ich kann dich gut verstehen - bei allem Einfühlungsvermögen, Verständnis und Empathie - hat Frau irgendwann auch die Nase voll. Man hat ewig die Versprechungs-Esels-Möhre der Hoffnung vor der Nase - dass ab Morgen alles besser wird - aber in Wahrheit kommt Morgen nie. Weil es immer nur ein Hier und Jetzt gibt - wo man handeln kann und die Zukunft aktiv mitgestalten kann.

Stay strong und steh zu dir und hinter dir. :) Das ist das Beste, was du für dich, dein Leben und deine Gesundheit tun kannst. Denn davon wirst du auch etwas haben - mehr Lebensqualität.

Danke für deine Zeit, deine Energie und dein Mitgefühl.
Du hast alles super gedeutet und bist auch eine der wenigen, die mich da ernst nimmt.
Auch im echten Leben ist das leider nicht so.
Da ist sie halt "die Verrückte" - aber dass schon die Justiz dran war, und sie nicht mal diese ernst nimmt, ist für viele kein Warnsignal. Auch ihre Zwangseinlieferung nicht. Das hat für mich nichts mit intolerant oder leben lassen zu tun, sondern damit, dass es realistisch ist, dass sie mich attackiert. Noch dazu, wo jetzt ihre Mutter im Sterben liegt, und als damals ihr Vater im Sterben lag, da drehte sie erst richtig durch.... also das sind dann zusätzliche Trigger.

Ich habe halt trotzdem das Gefühl bei ihm, dass er da einfach eine Loyalität laufen hat (lieber leiden als die Familie aufzugeben hat) - mit dem Verständnis kann ich ihm leider nicht dienen. Ich hätte ohne meine Selbstfürsorge nicht erreicht, was ich erreicht hab, sondern wäre vl. auch schon durch meine Aufopferung in einer geschlossenen...denn ich hatte auch einen wirklich harten Weg
 
bist auch eine der wenigen, die mich da ernst nimmt.
Auch im echten Leben ist das leider nicht so.
Da ist sie halt "die Verrückte" - aber dass schon die Justiz dran war, und sie nicht mal diese ernst nimmt, ist für viele kein Warnsignal. Auch ihre Zwangseinlieferung nicht.
Ich kann ja zumindestens in seinem Horoskop seinen Blickwinkel-Ausschnitt sehen - wie er seine Mutter erlebt hat und dass das nicht so ohne für ihn war. Mars im Löwen in Haus 4 ist nicht wirklich eine Mutter, die man als Kuschelmutter die einem Geborgenheit schenkt - erlebt. Auch dass da wohl schon vor der Geburt etwas vorgefallen ist - was er als lebensbedrohlich erlebt hat - in ihrer Schwangerschaft mit ihm.

Sein 4. Haus -Sonne regiert, das u.A. auch seine Mutter und Muttererlebnisse in der Kindheit zeigt - hat den Mars mit drin als Herrscher von Haus 12 - prenatale Phase vor der Geburt. Stier ist im 12. Haus eingeschlossen und hat Lilith mit drin. Mars in Haus 4 - ist im Quadrat zur Venus - als Mitherrscherin von Haus 12 und von Haus 6 - Gesundheit - zum Zeitpunkt der Geburt.

Mars im 4. Haus Mutter hat ein Null Grad genaues Quadrat zur Mondknotenachse - H6/H12. Bei Lilith im 12. Haus - ist oft bereits vorher ein Kind /eine Seele nicht geboren worden- zuvor gestorben ist und/oder nicht gewollt war - Lilith in Opposition zum Skorpion Jupiter als Herrscher des Todes - Haus 8. An das/die sich Mutter dann während der neuen Schwangerschaft erinnert - wo eine Übertragung auf den Fötus stattfinden kann - der ein ICH und DU in Körpereinheit mit Mutter noch nicht unterscheiden kann - und es als eigene tödliche Gefahr fehlinterpretiert übernehmen kann.

Jupiter als Herrscher von H8 (mit Jupiter Pluto Entsprechungsenergie) ist ein genetisches Erbe und eine Familie und Ahnenreihe, die von starkem Glauben geprägt ist - der dann auch u.U. mit Pluto-Energie auch ins Fanatische - sich zu allem wie heilig berechtigt ansehend -abrutschen kann - besonders wenn Jupiter dazu noch im Skorpion steht und im Gesundheitshaus H6. Und verstärkend noch im Sextil zu Uranus und Neptun im 9. Haus (u.A. religiöser Glaube) -Uranus - der für das handeln jenseits der Norm steht. Und beide im Quadrat zum AC und Geb. Herrscher Merkur.

Was dann im Unterbewusstsein abgespeichert wird und einen bis zur Bewusstwerdung sehr lange im Handeln und im Leben begleiten kann - an unerklärliche einen überkommende Todesangst gekoppelt.

Aber dennoch ist das ja etwas, was man als Sternenkonstellation "gebucht hat" - man genau deswegen und damit in dieses Leben eingetreten ist - zu dieser Geb.Stunde, Tag und Ort. Und man da für Lösungen und Heilung finden auch Transite hat - die einem da unterstützend weitehelfen. Wenn man sie denn auch nutzt und nicht auszusitzen versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja zumindestens in seinem Horoskop seinen Blickwinkel-Ausschnitt sehen - wie er seine Mutter erlebt hat und dass das nicht so ohne für ihn war. Auch dass da schon vor der Geburt etwas vorgefallen ist - was er als lebensbedrohlich erlebt hat - in ihrer Schwangerschaft mit ihm.

Sein 4. Haus -Sonne regiert, das u.A. auch seine Mutter und Muttererlebnisse in der Kindheit zeigt - hat den Mars mit drin als Herrscher von Haus 12 - prenatale Phase vor der Geburt. Stier ist im 12. Haus eingeschlossen und hat Lilith mit drin. Mars in Haus 4 - ist im Quadrat zur Venus - als Mitherrscherin von Haus 12 und von Haus 6 - Gesundheit - zum Zeitpunkt der Geburt.

Mars im 4. Haus Mutter hat ein Null Grad genaues Quadrat zur Mondknotenachse - H6/H12. Bei Lilith im 12. Haus - ist oft bereits vorher ein Kind /eine Seele nicht geboren worden- zuvor gestorben ist und/oder nicht gewollt war - Lilith in Opposition zum Skorpion Jupiter als Herrscher des Todes - Haus 8. An das/die sich Mutter dann während der neuen Schwangerschaft erinnert - wo eine Übertragung auf den Fötus stattfinden kann - der ein ICH und DU in Körpereinheit mit Mutter noch nicht unterscheiden kann - und es als eigene tödliche Gefahr fehlinterpretiert übernehmen kann.

Jupiter als Herrscher von H8 (mit Jupiter Pluto Entsprechungsenergie) ist ein genetisches Erbe und eine Familie und Ahnenreihe, die von starkem Glauben geprägt ist - der dann auch u.U. mit Pluto-Energie auch ins Fanatische - sich zu allem wie heilig berechtigt ansehend -abrutschen kann - besonders wenn Jupiter dazu noch im Skorpion steht und im Gesundheitshaus H6. Und verstärkend noch im Sextil zu Uranus und Neptun im 9. Haus (u.A. religiöser Glaube) -Uranus - der für das handeln jenseits der Norm steht. Und beide im Quadrat zum AC und Geb. Herrscher Merkur.

Was dann im Unterbewusstsein abgespeichert wird und einen bis zur Bewusstwerdung sehr lange im Handeln und im Leben begleiten kann - an unerklärliche einen überkommende Todesangst gekoppelt.

Aber dennoch ist das ja etwas, was man als Sternenkonstellation "gebucht hat" - man genau deswegen und damit in dieses Leben eingetreten ist - zu dieser Geb.Stunde, Tag und Ort. Und man da für Lösungen und Heilung finden auch Transite hat - die einem da unterstützend weitehelfen. Wenn man sie denn auch nutzt und nicht auszusitzen versucht.

Ich kann leider nicht deinen letzten Absatz alleine zitieren, warum auch immer.
Jap, aber er ist gerade wieder dabei, es AUSZUSITZEN und zu verdrängen. Er liegt immer ganz gemütlich auf der Couch mit dem Wissen, dass ich eine extreme Angst habe (er findet ihr Verhalten noch immer normal bzw. nicht sooo schlimm), und macht mir Vorwürfe, wenn ich mich abzugrenzen versuche. Allein mein Statement gestern, dass er zurückziehen muss, hat er MIR vorgeworfen,...ich will ihn doch nur loswerden... er reagierte mit Aggressionen (nur verbal), weil ICH ihn zurückschicke...

Ich bin aber bei mir geblieben und gesagt, dass ich keine Kraft mehr habe und dass nicht mehr mittragen kann. Ich gesundheitlich jetzt alle Energie brauche....und indirekt bereite ich mich innerlich jetzt schon darauf vor, dass sich unsere Wege evtl. trennen. Ich will meine Lebensfreude zurück.

Er hat dann kalt gemeint "wenn dich die Situation zw ihr und mir krank macht, musst dich halt distanzieren" und ich habe gesagt "ja, das mache ich ja auch"...aber er glaubt denk ich immer noch, dass ich weich werde - und mich wieder einwickeln lasse
 
Jap, aber er ist gerade wieder dabei, es AUSZUSITZEN und zu verdrängen. Er liegt immer ganz gemütlich auf der Couch mit dem Wissen, dass ich eine extreme Angst habe (er findet ihr Verhalten noch immer normal bzw. nicht sooo schlimm), und macht mir Vorwürfe, wenn ich mich abzugrenzen versuche. Allein mein Statement gestern, dass er zurückziehen muss, hat er MIR vorgeworfen,...ich will ihn doch nur loswerden... er reagierte mit Aggressionen (nur verbal), weil ICH ihn zurückschicke...
Das habe ich mir schon gedacht - so schnell geben Planeten in fixen Zeichen nicht auf.

Jetzt bekommst du die Agressionen ab - die er sich seiner Mutter gegenüber nicht rauszulassen traut.
Einfach alles verharmlosen, runterspielen - Waage-weichzeichnen.

Klar willst du ihn jetzt loswerden aus deiner Wohnung und absolut berechtigt aus deiner Sicht.

Was für ihn normal ist - weil er das Ertragen gewohnt ist - muss ja nicht auch gleichbedeutend normal sein für dich. Wo ist denn seine Toleranz und sein Respekt für dein Normal ?

Da sollte man sich in einer Beziehung aber in der Mitte wenigstens entgegenkommen mit Verständnis. Und nicht für einen doppelt so schwer - während der Andere seine vertraute Komfort-Zone keinen Millimeter verlassen will.

Sowas ist keine Beziehung. Und deine /eure ja eh nicht - ist mehr eine Beziehung zu Dritt und du bist nur die Zweitfrau - die zu kuschen hat. Ich glaube es hakt !
 
Werbung:
Er hat dann kalt gemeint "wenn dich die Situation zw ihr und mir krank macht, musst dich halt distanzieren" und ich habe gesagt "ja, das mache ich ja auch"...aber er glaubt denk ich immer noch, dass ich weich werde - und mich wieder einwickeln lasse

ich denke er wird seine Mutter nie aufgeben, er liebt sie ,
und obiges ist wenn der einzige weg.

du distanzierst dich ganz aus seiner Familie, und lässt ihn seine Zeit mit seiner Mutter.

ihr könnt doch mit jeweils getrennten Wohnungen zusammen sein?
oder reicht dir das nicht mehr?

Und nein, wenn einem irgendetwas *zuviel* geworden ist, dann kann man es nicht mehr ab haben.
Deswegen kann ich dir auch nur raten,
du musst für dich deinen weg gehen,

1.mit ihm zusammen bräuchtet ihr eine lösung, so das du die Mutter nicht mehr siehst.

2.ohne ihn bist du wieder frei,

ich glaube du bist eh schon auf zweiterem Weg.

auch wenn sein Mondknoten einen weg anzeigt, wird er diesen nicht vollbringen in diesem Leben,
dafür steht der mars in 4 im Quadrat dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben