Bild von Gott.

Daydreamer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
1.063
Ort
Rastatt
Was habt ihr für ein Bild von Gott? Es mag ja sein,daß man nicht daran glaubt,daß es einen Gott gibt,der da oben sitzt,ich selber glaube das auch nicht.Ich glaube,daß man Gott in anderen Menschen erkennen kann.
Ich habe aber trotzdem ein Bild von Gott.Es ist bei mir ein Alter Mann mit Bart.Irgendwann ist dieses Bild entstanden.Wie ist das bei euch?
 
Werbung:
ich habe schon ein bild im kopf aber das ist für mich nicht wichtig,

wichtiger ist für mich mich in liebe zuüben und meinen ego den kampf anzusagen,

und führe mich in der versuchung und erlöse mich von allem übel,

vater dein wille gesehe ,

lieben gruß gilla
 
ist kein bild
denn alle deine bilder sind deine....
auch dieses :
er ist die eigenschaft zu geben
was zu geben ?
dir alle freude
die möglich ist...
du liegst in einem feld voller seeligkeit und merkst es nicht....
mach deine inneren augen und ohren auf
um es zu schauen und zu hören
das ist seeligkeit
 
Das erste und wichtigste Bedingung um Gott zu erkenn, von IHM/IHR kein Bild zu machen. Wer sich niht daran hällt, wird Gott nie schauen.


Shimon

und wer so droht, wird Gott auch ohne Bild nie schauen.
:ironie:

nun ist es aber so, das es auch heisst : Selig sind die, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.

den ich kann mir sehrwohl ein Bild von Gott machen, indem ich Gott so sehe, wie er ist: Barmherzig, gütig u. voller Liebe. Ist ja auch ein Bild von Gott, oder nicht?

Und wie willst du etwas lieben, von dem du dir nicht traust , irgendein Bild in deinem inneren zu fertigen?

Seltsam, nicht?
 
das mit dem" reinen herzen" sagt mir immer deutlicher
dass man ..ja wie gehts weiter
männlich weiblich ursächlich?
dass man gefühle sprechen lassen sollte wenn von diesem ...etwas?:D
die rede ist
die kabbala hat sich getraut oder weiss es einfach :
der schöpfer meint die eigénschaft zu geben
wie gibt er?
was gibt er?
gefühle meine ich
die rein sind
was sind reine gefühle ?
gefühle
die vom herzen kommen
und poesie erzeugen
eine sprache wird geboren
mit den alten worten doch in einer erhobenen schwingung
zugedichtet
dann weiss man
dass da irgendwas anders ist
und eine stimme aus einer anderen welt rüberruft
die durch jeden sprechen kann
wenn man die ohren offen hat
 
Für mich eine enorme Energie,das Bild entsteht im Herzen,
ein Schatten Bild,ein kurze Augenblick..
mehr gewährt er nicht,dafür Heftig und schön,einmalig und Kraft spendend..
Das ist es,was Gott sendet..
 
wenn du zum universum geworden bist
hast du dich mit ihm vereint
wenn du dich in der unendlichkeit gefunden hast
dann hast du durch ihm geträumt
jeder traum
sein geschenk
 
Ich hab es mal so ausgedrückt:
Ich seh das Gesicht Gottes im Geschmack meines Bieres, in der Farbe des Waldes und dem Gefühl, das der Sommerwind auf meiner Haut macht.
 
Werbung:
Ich hab es mal so ausgedrückt:
Ich seh das Gesicht Gottes im Geschmack meines Bieres, in der Farbe des Waldes und dem Gefühl, das der Sommerwind auf meiner Haut macht.

ja :D
jeder sieht ihn da wos für ihn schön ist
oder kann ihn da sehen
oder sich erinnern
dass er alles erschaffen hat...oder eben alles ist
 
Zurück
Oben