Beschwerden bei der Periode

Hallo, ich kann dir ein Kraut namens "Damiana" empfehlen. Es hilft gegen Menstruations-Beschwerden und soll angeblich zusätzlich magische Blockaden lösen.
Das Damiana einfach als Tee aufgießen und trinken. Ich empfehle etwa 2-3 Teelöffel pro Tee und eine Ziehzeit von 15 Minuten.
Benutze Damiana schon seit fast 10 Jahren. Super Zeug.

Du bist männlich und es hilft Dir gegen Menstruationsbeschwerden? o_O
 
Werbung:
@Ne1e
du hast geschrieben du hast alles versucht, auch Meditation? belastet dich vllt. irgendwas psychisch? hast du Stress? Bewegung ist immer gut oder gewisse Kräuter. Gab es da nicht gewisse "Klosterkräuter" ? mir fällt der Name nicht ein, glaube es war Melissentee.

Ich denke es ist wie Sys(sry der name ist zu lang...^^) geschrieben hat. Du verkrampfst zu sehr. Mach deinen Geist frei und spüre das Chi. Vllt. wäre Qi Gong was für dich.
 
Da macht sich keiner die Mühe, irgendwie weiter zu schauen.

Doch, ein guter Arzt schon. Ein guter Arzt macht eine Bauchspielung und sucht nach Endometrioseherde. So leid es mir tut, dann warst du noch bei keinem guten Arzt.

Mein Gynäkologe hat nach 4 Jahren Beschwerden eine Bauchspiegelung gemacht und die Herde entfernt. Klar können die wieder nachwachsen, müssen sie aber nicht.

Es gibt auch Ärzte, die versetzen die Patientinnen in einen künstlichen Wechsel, damit keine Östrogene mehr ausgeschüttet werden - sollte Endometriose vorliegen, ernähren sich die Herde nämlich vom Östrogen. Also wird man in den künstlichen Wechsel versetzt, die Herde verhungern, man setzt die Hormone wieder langsam ab und kommt zurück in den "Normalzustand".

Aber da muss man selbst aktiv werden...
 
Werbung:
Hallo,

nachdem ich mich heute stundenlang mit Schmerzen gequält habe (wie ich mich auf den nächsten Monat freue...), hab ich mich an einen Beitrag hier erinnert von jemanden, der ein Ritual o.ä. gegen Menstruationsbeschwerden erwähnt hat.
Die Suche brachte mich nicht weiter, deshalb "oute" ich mich auf diesem Weg und frage nach Hilfe.

Danke im Voraus :)

Das passt zwar nicht unbedingt zu Magie, aber eventuell gibt es einige Akkupressur-Techniken, die Etwas Linderung verschaffen können. Ansonsten fiele mir nur Buscopan oder ein passender Heilstein ein. Ich weiß, dass viele hier Tabletten eher abgeneigt sind. Dazu bzw. davor unbedingt etwas essen und zu der Tablette viel trinken, am besten ohne Kohlensäure. Gute Besserung.
 
Zurück
Oben