Beschimpfung durch Kollegin ... mobbing?

so, ergebnis von heute:

- das gespräch kam gar nicht zustande,
chefin meinte, der zeitpunkt war nicht der richtige ...

sie habe gehört, dass meine kollegin auch noch nicht bereit sei,
das mittels mediator zu klären.


lg die lila

Ganz großer Mist, liebe Lila, die Teilnahme an einer Mediation ist immer freiwillig, sonst wird sie nicht durchgeführt. Ich versichere mich auch immer zu Beginn, ob die Teilnehmer freiwillig hier sind,auch wenn ich das vorher geklärt habe.

Das "sie habe gehört" ist auch so ein Mist. Sie ist die Chefin und sie hat für den Betriebsfrieden zu sorgen. Die Chefin deiner "reizenden Kollegin" kann da positiv einwirken, aber deine Chefin kann das nicht.

Es scheint mir in der ganzen Firma so zu sein, dass viele Dinge nicht angesprochen werden. :nono: Das ist nicht gut.

Lila Schatz, lass dich nicht abspeisen, es geht um deinen Seelenfrieden. Du könntest natürlich der Kollegin verbal eine so vor den Latz knallen, dass ihr die Luft weg bleibt, aber ich denke, das ist nicht so dein Ding - aber es wäre das Richtige, wenn eure Chefinnen das nicht auf die Reihe kriegen.

Red nochmal mit deiner Chefin, wie sie sich das weitere Vorgehen so vorstellt. Nur Mut!
Wenn du möchtest, dann erzähl ich dir, was in einer Mediation so passiert, sag einfach Bescheid, ok?
 
Werbung:
JA genau DIE hätte ich gerne, bzw die verlange ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg die lila :)
tja, was gäbe das denn für Wege, die zu bekommen und welcher ist- hm, ich sag mal derjenige Weg, der die "gütlichste" Einigung verspricht? "Gütlich"- da steckt die Güte drin, das Vergeben und auch die Qualität. Was wäre das Beste? Und zum Beispiel auch: wann wäre der beste Zeitpunkt? Manchmal ist es auch nicht schlecht, mal das Wasser erst geglättet werden zu lassen in sich selber, bevor man noch aus Emotionalität heraus eine Dummheit macht und zurückschiesst, obwohl man eigentlich eine Entschuldigung haben möchte.

Alles Gute!
 
Ganz großer Mist, liebe Lila, die Teilnahme an einer Mediation ist immer freiwillig, sonst wird sie nicht durchgeführt. Ich versichere mich auch immer zu Beginn, ob die Teilnehmer freiwillig hier sind,auch wenn ich das vorher geklärt habe.

Das "sie habe gehört" ist auch so ein Mist. Sie ist die Chefin und sie hat für den Betriebsfrieden zu sorgen. Die Chefin deiner "reizenden Kollegin" kann da positiv einwirken, aber deine Chefin kann das nicht.

Es scheint mir in der ganzen Firma so zu sein, dass viele Dinge nicht angesprochen werden. :nono: Das ist nicht gut.

Lila Schatz, lass dich nicht abspeisen, es geht um deinen Seelenfrieden. Du könntest natürlich der Kollegin verbal eine so vor den Latz knallen, dass ihr die Luft weg bleibt, aber ich denke, das ist nicht so dein Ding - aber es wäre das Richtige, wenn eure Chefinnen das nicht auf die Reihe kriegen.

Red nochmal mit deiner Chefin, wie sie sich das weitere Vorgehen so vorstellt. Nur Mut!
Wenn du möchtest, dann erzähl ich dir, was in einer Mediation so passiert, sag einfach Bescheid, ok?

hi !!!

naja, es ist so, dass meine chefin sehr lange zeit auch ihre chefin war !!!
ilona und ich saßen in einem doppelzimmer, ICH habe damals eine 2. kollegin gebraucht, und mich nach einem auswahlverfahren für sie entschieden.
(...für meinen lernprozess .... lächel .... )

deshalb denke ich, dass es schon gut ist, wenn meine chefin - zu der ilona enormes vertrauen hat, und wo einfach eine "nettigkeit" herrscht, mit ihr morgen redet!

abspeisen kann und möchte ich mich nicht mehr lassen!

aber du hast "recht", es ist in meiner firma leider usus, dinge unter den tisch zu kehren bzw. tot-zu-schweigen ... :nudelwalk

und JA bitte, es wäre sehr nett, wenn du mir erklären könntest, was bei einer mediation abläuft !!!

vielen lieben dank,
die lilaengel :liebe1:
 
Hallo lilaengel1965,

Hast du mittlerweile versucht mit deiner Kollegin unter vier Augen zu sprechen? Ihr wirklich zu zeigen das dir sehr am Herzen liegt euren Konflikt außerhalb der Firma zu klären.
Du weißt doch wie das ist, eure Chefs hören sich deine Version an und hören sich ihre Version an. Dazwischen filtern sie selbst noch heraus, am Ende kommt etwas ganz anderes heraus und danach werden Chefs entscheiden was zu tun ist. Dann kommt dazu, wenn entschieden wird und es passt euch beiden nicht, dann gehts weiter, dann wird Konflikt entstehen zu den Chefs und das soll dann der Betriebsrat lösen. Möchtest du das zulassen, das eure Konflikte von anderen gelöst werden?

Möchte deine Kollegin nicht mit dir in der Firma den Konflikt besprechen, suche sie privat auf.
Zeig ihr das dir wirklich an der Aufklärung viel liegt.
Damit handelst-stehst du für dich selbst ein*

Mit einer Entschudligung von ihr, falls sie dazu von Aussen (Chefs) gezwungen werden sollte wird der Konflkt nicht gelöst werden. Er wird nur totgeschwiegen und weiter gehts um des lieben Firmen-Friedenswillens. Denn Mitarbeiter werden ohne es zu wollen mit hineingezogen und das Klima leidet darunter.

Ohne das zwischen euch zwei ein offenes Gespräch stattfindet, wird nichts gelöst werden. Schlimmer noch, aus Mobbing wird vorne rum Heuchlerei und hinten rum noch ein größer Kriegschauplatz entstehen...der dich noch mehr darunter leiden läßt, nur jetzt da nicht mehr offensichtlich dir keiner glauben schenken wird. Am Ende sieht es so aus als ob du diejeniege bist die keinen Frieden möchte.

Ein Mediator kann beim Gespräch unterstützend wirken, nur ob es dazu auch kommt?


Seyla***
 
Hallo lilaengel1965,

Hast du mittlerweile versucht mit deiner Kollegin unter vier Augen zu sprechen? Ihr wirklich zu zeigen das dir sehr am Herzen liegt euren Konflikt außerhalb der Firma zu klären.
Seyla***

liebe seyla,

nein, das geht auch gar nicht mehr !!!
solche differenzen mit beschimpfungen ihrerseits hatte ich schon einige male; habe sie dann gebeten, mit mir zu reden, privat, nach der arbeit, in der mittagspause, however.

sie hat jedesmal abgeleht, mich angeschrien, ich möge mich "aus ihrem zimmer schleichen und ihr nicht nachrennen" ....

dieser zug ist einfach abgefahren ...

glg die lilaengel
 
Hallo,

es gibt einfach so deppate Leute. Da hilft weder reden noch Mediation. Das würd ich auch gar nicht mehr unter Mobbing einordnen, das ist einfach Niveaulosigkeit und primitives Verhalten. Und wenn die Chefitäten da nicht einschreiten, sind sie auch nicht besser.
 
Indigomädchen;944216 schrieb:
Hallo,

es gibt einfach so deppate Leute. Da hilft weder reden noch Mediation. Das würd ich auch gar nicht mehr unter Mobbing einordnen, das ist einfach Niveaulosigkeit und primitives Verhalten. Und wenn die Chefitäten da nicht einschreiten, sind sie auch nicht besser.

naja, ich warte mal ab ...

seltsamerweise hat gestern abend die gewisse klientin auf meinem handy angerufen .... war total überrascht !!!

konnte aber nicht abheben, da ich bei meinem sohn in klosterneuburg war, und dort fast kein empfang ist ....

mah, irgendwie bin ich da grad mitten in vielen vielen lernprozessen .... *seufz*

glg die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben