Berechnung der Machtzahl

LilWitch

Mitglied
Registriert
13. August 2020
Beiträge
25
Ort
Mainz
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ein wenig eingehender mit Numerologie beschäftigen und habe mir diesbezüglich mal meine Zahlen berechnet. Da ich leider noch so gut wie gar keine Ahnung habe, bin ich in mehreren Punkten etwas verwirrt und möchte euch gerne um Rat bitten.
Meine Berechnungen beziehen sich übrigens auf das Buch "Grundkurs Numerologie - von Angela Mackert" (Wen das interessiert, der kann es kostenfrei in der App Readfy lesen)

Hauptsächlich geht es um meine Machtzahl... Diese Berechnet sich laut Buch aus der Lebenszahl und der Ausdrucks- und Umweltzahl. Bei mir wäre das die 30 und die 56. Laut Buch berechnet man immer 2er Stellen wodurch sich bei mir die 86 Ergibt. Die Quersumme ist also 14, was mich letztlich zur Frage führt... Ist meine Machtzahl nun 86/14, 86/5 oder 14/5?
In den beiden aufgeführten Beispielen, geht es jeweils beim ersten Mal Quersumme bilden auf. Lediglich den Fall, dass es 100 +x ergeben würde, wird extra erörtert.

Es gibt auch eine zweite Frage, diese bezieht sich auf das Zahlensystem zur Umrechnung der Buchstaben... das "Gängige" laut Buch ist 1-9. Dann gibt es aber auch ein weiteres von 1-8... Die Ergebnisse unterscheiden sich selbstverständlich. Was ist jetzt das "Richtige"? Welches nutzt ihr? Oder macht ihr es ganz anders (nur einzelne Zahlen addieren, keine Zehner?

Für eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben