Beichten

na jetzt bin ich ins Grübeln gekommen, da mir dies nicht geläufig sondern eher der Malleus Maleficarum auf den Bulle eingefallen ist. In diesem Sinne jedoch eher Themen, die ich pers. sachlich am besten die original Quellen/angaben aus dem Museum betrachte - weniger zum belächeln oder öff. diskutieren aus einer Zeit, wo das Bewusstsein, die Aufklärung, Streben nach Wissen noch ein anderes wie heute war...interessant ansich...


Bewustsein Aufklärung ? streben nach wissen noch ein anderes wie heute ? du hast mich wieder zum lachen gebracht

mien liebe gattering solche "päpste innozenz" findet man scharenweise noch heute weltweit...

oder sagt dir der name Bush nichts ? er ist niemleich ein davon..leider nicht der einziger

und da möge jemand sagen das die menscheit aufgeklärter ist als gestern

ai ai ai

:nudelwalk
 
Werbung:
nanana, lass mal das Nudelholz in der Besenkammer...ich habe da gerade auf Dein Input mit Ad extirpanda in alten Schriften, Justiz der alten Zeiten geschmökelt...deshalb war hier nur die Rede vom Bulle und daher brauchen wir wegen der Aufklärung wegen gestern gar nicht anfangen, da Du da vermutl. ganz woanders warst....das ist ja alter Hut, irgendwo auch die Frage mit dem Herrn Bush, so! Damals gabs die 3fache Gewaltenteilung eben noch nicht, deshalb war die Kirsche die Justizia..aber da muss man ja wieder von A anfangen...
 
Na ja von beichten zu kezerei über ketzerei zu bulle und justiz...ha ha ha
Alle wege führen nach rom....

Die gewalt gegen gewönliche verbrecher hat schon immer gegeben, das neues in diese bulle war die einsetzung von gewalt bei ketzerei...

Und weil mann nicht genug von dem allen kriegen kann.. habe ich ein video heute in videothek endeckt über papst johannes XXIII - für eine welt in frieden

da bin ich aber gespant, kostet halt nür 50 cent pro nacht diese dvd also.. eine kleine investition in mein wissen ha ha ha

da bin ich aber gespant was ich so alles über meine kirche erfahre

übrigens ich glaube in ältere zeiten wäre unseres schönes esoterikforum auf dem scheiterhaufen gelandet...

dann wünsche ich mir viel spass....:escape:
 
guten morgen:liebe1:

warum in die kirche eilen, um zu beichten.....
viel einfacher von zuhause am pc sitzend seine "sünden" auszubreiten.
zu jeder tages und nachtzeit wenns bliebt.
heute getestet
eingabe war

#ölaksö oiasfpi knjnpwe oiejfgkn ioerfgn

und es wurde mir verziehen.

wo..........

da

http://www.beichte.de/

aber achtung, das glockengeläute ist sehr laut, bitte ton abstellen.
:clown:
:baden:

ansonsten bin ich der meinung, dass die beichte das beste kontrollorgan der rkk war, die "gläubigen" resp. abhängigen auszuspionieren und zu kontrollieren, damit die verknorzte moralvorstellung der rkk auch wirklich befolgt wurde.
natürlich immer mit der absolution und gleichzeitiger androhung höllischer folterqualen.

also fröhliches beichten für alle.

:baden:
 
ansonsten bin ich der meinung, dass die beichte das beste kontrollorgan der rkk war, die "gläubigen" resp. abhängigen auszuspionieren und zu kontrollieren, damit die verknorzte moralvorstellung der rkk auch wirklich befolgt wurde.
natürlich immer mit der absolution und gleichzeitiger androhung höllischer folterqualen.

also fröhliches beichten für alle.

ha ha ha :lachen:

sehr gutt beschrieben

nur haben wir noch kleinichkeit vergessen, es geht sogar so weit :

Auch stellvertretende Bußen kamen bereits auf. Ein Reicher konnte eine Bußzeit von sieben Jahren in drei Tagen absolvieren, wenn er die entsprechende Anzahl Männer mietete, die für ihn fasteten.
ha ha ha

und :

Die altgermanischen Gesetzgebungen kannten nun sowohl die Übertragung der Bußleistung auf andere als auch die Kompensation des Vergehens (oder Verbrechens) durch Geld (Wergeld).

und:

Der wegen seines ausschweifenden Lebensstils ständig verschuldete Papst Leo X. trieb den Ablasshandel zur wahren Perfektion. Seine Ablassbriefe wurden in ganz Europa wie Wertpapiere gehandelt.

ha ha ha :lachen:

offensichtlich sind manche leute überzeugt das man gott bestechen kann

womit will man jemandem bestechen, wem alles gehört was IST ???

ha ha ha :morgen:
 
guten morgen:liebe1:

warum in die kirche eilen, um zu beichten.....
viel einfacher von zuhause am pc sitzend seine "sünden" auszubreiten.
zu jeder tages und nachtzeit wenns bliebt.
heute getestet
eingabe war

#ölaksö oiasfpi knjnpwe oiejfgkn ioerfgn

und es wurde mir verziehen.

wo..........

da

http://www.beichte.de/

aber achtung, das glockengeläute ist sehr laut, bitte ton abstellen.
:clown:
:baden:

ansonsten bin ich der meinung, dass die beichte das beste kontrollorgan der rkk war, die "gläubigen" resp. abhängigen auszuspionieren und zu kontrollieren, damit die verknorzte moralvorstellung der rkk auch wirklich befolgt wurde.
natürlich immer mit der absolution und gleichzeitiger androhung höllischer folterqualen.

also fröhliches beichten für alle.

:baden:

:lachen: :lachen: :lachen:

dein beitrag ist echt gut, nichts mehr hinzuzufügen ;)
 
Das Problem mit der katholischen Beichte(Abwälzen, Verdrängen...sich Freikaufen) ist wohl ein innerkatholisches Problem...also FÜR Menschen welche katholisch oder GEGENkatholisch(sich grade aus dieser Kultur emanzipieren) sind... *schmunzel*


Caya ;)
 
guten morgen:liebe1:

warum in die kirche eilen, um zu beichten.....
viel einfacher von zuhause am pc sitzend seine "sünden" auszubreiten.
zu jeder tages und nachtzeit wenns bliebt.
heute getestet
eingabe war

#ölaksö oiasfpi knjnpwe oiejfgkn ioerfgn

und es wurde mir verziehen.

wo..........

da

http://www.beichte.de/

aber achtung, das glockengeläute ist sehr laut, bitte ton abstellen.
:clown:
:baden:


:baden:

also denks du gott hat kein internet ?:weihna1

oder das er die sprache nicht versteht in welcher du geschieben hast ?

so spricht man doch an Andromeda oder war das Orion ???
 
Werbung:
Zurück
Oben