Bedeutung von Runen im schamanischen Kontext ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nica1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2021
Beiträge
3.003
So... nach Aussage des unten zitierten Users, ist die Arbeit mit Runen eigentlich vollkommen sinnbefreit, es wird auch in den Raum gestellt, dass Leute, die denken, dass hinter Runen ein Energiefeld steht, definitiv nicht fähig sind, sich mit der geistigen Welt verbinden können.

Da diese Aussagen in einem Thread gemacht wurden, dessen Inhalt ein Anderer ist und Runen hier nicht Thema sind und ich diesen Thread nicht mit OT zumüllen möchte, mich das Thema dennoch interessiert zu diskutieren, mache ich hier einen Thread auf und freue mich über Eure persönlichen Ansichten diesbezüglich..

Was haltet Ihr von solch Aussagen?

Hinter Runen stecken keine echten Energien, also mit Runen kann man nicht magisch arbeiten und mit Runen kann man sich auch nicht mit irgendwelchen Wesenheiten verbinden. Runen sind im Grunde genommen nur religiöse Symbole, mehr nicht, es besteht keine Verbindung zur geistigen Welt.

Es wurde behauptet, dass man sich mit Hilfe von Runen mit Göttern verbinden könnte, dem wollte ich nur widersprechen. Ich persönlich glaube nicht, das Menschen die so etwas glauben, in der Lage sind, sich mit der geistigen Welt zu verbinden.
 
Werbung:
So... nach Aussage des unten zitierten Users, ist die Arbeit mit Runen eigentlich vollkommen sinnbefreit, es wird auch in den Raum gestellt, dass Leute, die denken, dass hinter Runen ein Energiefeld steht, definitiv nicht fähig sind, sich mit der geistigen Welt verbinden können.

Da diese Aussagen in einem Thread gemacht wurden, dessen Inhalt ein Anderer ist und Runen hier nicht Thema sind und ich diesen Thread nicht mit OT zumüllen möchte, mich das Thema dennoch interessiert zu diskutieren, mache ich hier einen Thread auf und freue mich über Eure persönlichen Ansichten diesbezüglich..

Was haltet Ihr von solch Aussagen?
Ich les das irgendwann nicht mehr.
Manche Beiträge sind so seelenlos.
So stell ich mir Menschen vor wie diese ... Damals sie war grau und weiss, saß inmitten des fröhlichen Trubels. Und so grau und so weiß das sich in mir eine Mischung aus Trauer, Entsetzen und Mitleid bildete.

Schamanisch gesehen sind mir bei meiner Arbeit die keinen Grenzbereich zwischen Schamanischer und magischer Praxis mag, Runen ein sehr gutes und wertvolles Werkzeug.

Eigentlich, ist mein Beitrag aber schon wieder egal. Es ist so wurscht wie und was ein Anderer schreibt, schon wieder geht es um zwischenmenschliche Kalamitäten, und nicht im Entferntesten
um Schamanismus.

Schau dich im Spiegel und lies dir deine Frage vor.
:(
 
@Abraxas
... Du hast Recht... und es spielt auch keine Rolle was ein Anderer von Einem denkt, ich weiss um die Wirkung der Runen und das genügt ja. Danke ...
 
So... nach Aussage des unten zitierten Users, ist die Arbeit mit Runen eigentlich vollkommen sinnbefreit, es wird auch in den Raum gestellt, dass Leute, die denken, dass hinter Runen ein Energiefeld steht, definitiv nicht fähig sind, sich mit der geistigen Welt verbinden können.

Da diese Aussagen in einem Thread gemacht wurden, dessen Inhalt ein Anderer ist und Runen hier nicht Thema sind und ich diesen Thread nicht mit OT zumüllen möchte, mich das Thema dennoch interessiert zu diskutieren, mache ich hier einen Thread auf und freue mich über Eure persönlichen Ansichten diesbezüglich..

Was haltet Ihr von solch Aussagen?
Einfach ausprobieren. Die Runen körperlich nachstellen und ein dutzend mal intonieren. Wenn Du nichts merkst hat er für Dich recht, wenn doch dann nicht.

Also MAN sieht ungefähr als Körperstellung so aus: Y

Intonierung „man-man-man-man-man-man....“
(Stimme genau in der Tonlage halten, in welcher Du am stärksten Resonanz im Körper spürst)
 
Einfach ausprobieren. Die Runen körperlich nachstellen und ein dutzend mal intonieren. Wenn Du nichts merkst hat er für Dich recht, wenn doch dann nicht.

Also MAN sieht ungefähr als Körperstellung so aus: Y

Intonierung „man-man-man-man-man-man....“

Ich bin dabei, alle Runen erstmal einzeln zu studieren. Ich hab mit Algiz angefangen, ich pendle sie entweder aus oder ich frag den Wald, welche Rune die nächste sein soll und bekomme dann "Zeichen". Mit der zweiten Rune Laguz hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, die hatte sehr heftige (Neben)Wirkungen (oder ich bin zu schwach) ... ich hab durch diese Rune aber sehr viel gelernt, was meine Emotionen und Gefühle anbelangt.
Jetzt hab ich grade mal vor kurzem mit Gebo begonnen.
 
Ich bin dabei, alle Runen erstmal einzeln zu studieren. Ich hab mit Algiz angefangen, ich pendle sie entweder aus oder ich frag den Wald, welche Rune die nächste sein soll und bekomme dann "Zeichen". Mit der zweiten Rune Laguz hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, die hatte sehr heftige (Neben)Wirkungen (oder ich bin zu schwach) ... ich hab durch diese Rune aber sehr viel gelernt, was meine Emotionen und Gefühle anbelangt.
Jetzt hab ich grade mal vor kurzem mit Gebo begonnen.
Das passt ganz gut zu Laguz.
Aber lieber anschließend nachlesen,nicht vorher(y)
 
Ich habe nicht immer eine Verbindung zur geistigen Welt so kritisch gesehen, erst als ich anfing, Persönlichkeitsentwicklung mit Spiritualität zu vermischen, fing ich dann auch an, teilweise automatisch spirituelle/energetische Phänomene viel genauer zu betrachten. Mir ist aufgefallen, dass die eigene Persönlichkeit bei der Beschäftigung mit Spiritualität den Ton angibt, also die eigene Spiritualität stark beeinflusst.

Wenn man Probleme mit seiner Persönlichkeit hat, dann wird man nicht in der Lage sein, Spiritualität zu vertiefen und dann aus seiner eigenen inneren Wahrheit zu sprechen, oder gar sich mit anderen zu verbinden. Manche Menschen wissen so etwas ganz genau, und deshalb greifen dann so welche Menschen zu religiösen Konzepten, da diese so eine vertiefte innere Haltung nicht fordern.
 
Werbung:
Ich habe nicht immer eine Verbindung zur geistigen Welt so kritisch gesehen, erst als ich anfing, Persönlichkeitsentwicklung mit Spiritualität zu vermischen, fing ich dann auch an, teilweise automatisch spirituelle/energetische Phänomene viel genauer zu betrachten. Mir ist aufgefallen, dass die eigene Persönlichkeit bei der Beschäftigung mit Spiritualität den Ton angibt, also die eigene Spiritualität stark beeinflusst.

Wenn man Probleme mit seiner Persönlichkeit hat, dann wird man nicht in der Lage sein, Spiritualität zu vertiefen und dann aus seiner eigenen inneren Wahrheit zu sprechen, oder gar sich mit anderen zu verbinden. Manche Menschen wissen so etwas ganz genau, und deshalb greifen dann so welche Menschen zu religiösen Konzepten, da diese so eine vertiefte innere Haltung nicht fordern.

Ungefähr so schreibt ein Roboter. SINN ist das was ein Roboter nie lernt. Es bleibt auf Ewig ein technisches Armutschkerl. Und Antworten kannst du auch nicht und auch nicht reagieren. Keine einzige Rune gibt keine Information. Insofern....
Dein Schwachsinn ist echt schmerzhaft, bau wenigstens ein Smiley ein, das wäre ein Anfang. Du Ding
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben