Bandscheibenvorfall - alternative Heilmethoden gesucht!

Sehr körperlich gerichteter Blickwinkel ...
Der Mensch besteht aber nicht nur aus Körper ....

Wie wärs wenn du mal hier hinguckst: Der Rücken steht für den (inneren) Halt oder auch die Haltung. Wenn ich mir deine Geschichte so ansehe, dann denke ich, dass deine Seele dir sagen will, dass du zu etwas anderem auf der Welt bist, als nur "rumzurutschen" und Computer zu spielen ...
Klingt vielleicht jetzt etwas schulmeisterisch, ist aber durchaus lieb gemeint :)
Vielleicht hast du auch zu große Belastungen und musst zu viel "tragen" (denk an den Weihnachtsmann, der ganz krumm geht, weil der Sack so schwer ist ...)
Überdenke deine innere Haltung und deine Ansichten über dein Leben - bist du wirklich zufrieden - oder fehlt etwas - oder ist auch zuviel .......

Letztlich trägt jeder die Verantwortung für sich - und heilen kann man nur sich selbst ;-))

Alles Gute :)
 
Werbung:
Hallo,
also, ich selber habe/hatte einen Bandscheibenvorfall L4/L5. Als ich 17 war fing alles an. Ich lag wochenlang im Krankenhaus, habe alles gemacht was die Ärzte verschrieben haben, hatte einen PD-Katheder, Stufenbettlagerung, Strom, Schlingentisch usw....
Geholfen hat es nicht wirklich. Also musste ich mir selber helfen. Für eine OP war ich nämlich noch zu jung.
So, und nun erzähle ich Dir was Du machen solltest:
-Besorge Dir Bergkristall, einen zum Umhängen, einen,oder 2 für die Hosentaschen und einen rohen, ungeschliffenen Bergkristall.
-Einen Stein trägst Du an einem Lederband um den Hals
-je einen Stein tust Du in Deine Hosentasche
-Den ungeschliffenen gibst Du in eine Karaffe und giest Wasser drauf.
-Besorg Dir Pferdebalsam (Gibts in fast jeder Drogerie oder Apotheke)

Das Wasser trinkst Du am besten morgens nach dem Aufstehen (der Stein sollte über Nacht im Wasser sein).
Pferdebalsam abends vorm Schlafengehen auf die schmerzenden Stellen schmieren. Hilft wunderbar und belastet den Organismus nicht. Pferdebalsam kühlt schön und lässt grade die Schmerzen die man beim Bandscheibenvorfall hat nicht so schlimm erscheinen.

Und abends, wenn Du im Bett liegst, dann stell Dir vorm Einschlafen vor das Dein Schmerz ein roter, glühender Ball ist. Der Ball ist am Anfang noch ganz gross und glüht, aber durch die Kraft Deines Unterbewusstseins machst Du ihn kleiner und kleiner. Er geht immer weiter weg und sein Glühen wird immer schwacher, bis Du zum Schluss nur noch einen hellblauen Stecknadelgrossen Ball gaaaanz weit hinten sehen kannst.

Hört sich alles vielleicht etwas komisch und albern an, aber mir hat es geholfen. Ich hatte zusätzlich natürlich auch noch Krankengymnastik, aber ich bin nie operiert worden, ich bin jetzt 24 und habe seit dem letzten Jahren keine Beschwerden mehr. Nur manchmal wenn ich Arbeiten mache die einer mit Bandscheibenvorfall niemals machen sollte. Aber dann habe ich ja meine Bergkristalle und dann kann ich die Beschwerden innerhalb kürzester Zeit wieder lindern.

Oh, und natürlich kann ich Dir nur empfehlen das Du zum lieben Gott betest und ihn bittest Dir zu helfen Dich von Deinen Schmerzen zu befreien.

Probier es doch mal aus, mir hat es wunderbar geholfen.
Ich wünsche Dir alles Gute, :kiss4:
Deine Boomer
 
Esofrau schrieb:
Sehr körperlich gerichteter Blickwinkel ...
Der Mensch besteht aber nicht nur aus Körper ....
Wie wärs wenn du mal hier hinguckst: Der Rücken steht für den (inneren) Halt oder auch die Haltung. Wenn ich mir deine Geschichte so ansehe, dann denke ich, dass deine Seele dir sagen will, dass du zu etwas anderem auf der Welt bist, als nur "rumzurutschen" und Computer zu spielen ...
.......
Vielleicht hast du auch zu große Belastungen und musst zu viel "tragen" (denk an den Weihnachtsmann, der ganz krumm geht, weil der Sack so schwer ist ...)
Überdenke deine innere Haltung und deine Ansichten über dein Leben - bist du wirklich zufrieden - oder fehlt etwas - oder ist auch zuviel .......
Ich weiß dass mein beruflicher Übereifer/einsatz Raubbau an meinem Körper, insbeondere an meiner Wirbelsäule/Bandscheibe, war. Deshalb hab ich jetzt die Notbremse gezogen und meine Einstellung zur Arbeit geändert bzw. an die meiner meisten Arbeitskollegen angepaßt :rolleyes:

Der zweite Punkt den du ansprichst ist ein sehr wunder Punkt bei mir.
Ich bin ständig auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, immer öfter ertappe ich mich dabei wie ich bei einem Zusammentreffen mit Freunden nach einiger Zeit - wenn zum hunderttausendsten mal über den gleichen Schmarrn geredet wird wie seit 10 Jahren - ernsthaft frage warum ich eigtl. hier sitze und meine Zeit verschwende. Dann das gleiche mit meinen Eltern wenn die wieder von dem Thema Pension zu reden anfangen da kommen mir immer die Adern ausm hals raus - weil sie ja nur noch ein paar Jahre haben bis dahin. Na und denk ich mir dann, ist das euer Lebensziel? 40 Jahre auf die Pension zu warten? Den Kredit fürs Wochenendhaus abzuzahlen und dann noch ein paar Jahre in der Pension leben um dann zu sagen - das wars? Das kann doch nicht wahr sein oder? Mir ist das alles zu wenig. Dieses vorprogrammierte Leben eines westl. Industriestaatenbewohners. Geburt - Schule - Ausbildung(Studium) - Job - Frau - Kinder - Pension(=Rente^^) - Tod. Alles diktiert durch das leidliche Geld und dem ins Unterbewußtsein eingeimpften ewigen Konsumrausch.
So, das mußte ich los werden, schickt ihr mich jetzt zum Psychiater? :(
 
Boomer schrieb:
Hallo,
-Besorge Dir Bergkristall, einen zum Umhängen, einen,oder 2 für die Hosentaschen und einen rohen, ungeschliffenen Bergkristall.
-Einen Stein trägst Du an einem Lederband um den Hals
-je einen Stein tust Du in Deine Hosentasche
-Den ungeschliffenen gibst Du in eine Karaffe und giest Wasser drauf.
-Besorg Dir Pferdebalsam (Gibts in fast jeder Drogerie oder Apotheke)

Und abends, wenn Du im Bett liegst, dann stell Dir vorm Einschlafen vor das Dein Schmerz ein roter, glühender Ball ist. Der Ball ist am Anfang noch ganz gross und glüht, aber durch die Kraft Deines Unterbewusstseins machst Du ihn kleiner und kleiner. Er geht immer weiter weg und sein Glühen wird immer schwacher, bis Du zum Schluss nur noch einen hellblauen Stecknadelgrossen Ball gaaaanz weit hinten sehen kannst.

Oh, und natürlich kann ich Dir nur empfehlen das Du zum lieben Gott betest und ihn bittest Dir zu helfen Dich von Deinen Schmerzen zu befreien.
hi boomer!
ich hab ja jetzt schon einen Rosenquarz für den Computer und einen Aventurin und einen Aragonit.
Ich denke dabei lass ichs mal. Ich weiß nicht ob ich die ganze Wohnung mit Steinen vollräumen sollte?

Das mit dem glühenden Ball vor dem Einschlafen werd ich versuchen.

Das mit dem lieben Gott ist so eine Sache. Da bin ich momentan am zweifeln. Ich lese in letzter Zeit viele Bücher zu diesem Thema. Es ist nicht so Gott das Problem sondern die Institution - die katholische Kirche - mit der ich nicht zurecht komme. Die Ansichten die die Kirche heute vertritt (und ich meine jetzt gar nicht die radikalen Opus Dei Anhänger etc.) und die Aktionen der Vergangenheit die im Namen dieser Institution verübt/begangen wurden lassen mich als nunmehr erwachsenen Menschen zweifeln. Vor allem wenn ich das Glaubensbekenntnis spreche - insbesonder an dieser Stelle: Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen ergebung der Sünden etc.... - da komme ich ins stocken.
naja, soll hier jetzt keine Kirchendiskussion werden, aber das ist halt eins meiner Probleme/Sorgen die ich hab zur Zeit ;)

lg
mario
 
Unter der Oberfläche bist Du unzufrieden. Das ist kein Wunder, denn wir Christen verhungern spirituell. Der moderne westliche Mensch lenkt sich ab mit Spaß oder er arbeitet bis er nicht mehr denken kann.

Vielleicht hilft Dir die Beschäftigung mit östlichen Religionen?

Alles Liebe
Leopoldine
 
Hallo Mario,
also das mit den Steinen seh ich so.. .wenn ich Dir jetzt sagen würde Du brauchst Vitamin E, und Du würdest dann sagen, ich nehm ja schon Vitamin A,C und D, da brauch ich Vitamin E nicht mehr.. das wär ja wohl falsch, oder?
Aber das musst Du selber wissen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das Bergkristall bei mir wahre Wunder bewirkt hat...
Ich zum Beispiel habe bestimmt so um die 100 - 150 Steinchen zu Hause. Die haben sich in den Jahren so angesammelt, also ich denke es ist nichts ungewöhnliches wenn man so viele Steine hat...

Und das mit dem Glaubensbekenntnis ist ja auch so ne Sache.. in der evangelischen Kirche sagt man an der Stelle: Ich glaube an den heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen usw
Dann sag es doch so auf wenn Du magst. :rolleyes:
Ich befürworte die Katholiken auch nicht, aber ich weiss das es einen Gott gibt, ob es nun der ist den die katholische Kirche darstellen möchte, ist zu bezweifeln, aber einen Gott gibt es! Bestimmt! (nur meine Meinung...)

Liebe Grüsse,
Boomer
 
Leopoldine schrieb:
Unter der Oberfläche bist Du unzufrieden. Das ist kein Wunder, denn wir Christen verhungern spirituell. Der moderne westliche Mensch lenkt sich ab mit Spaß oder er arbeitet bis er nicht mehr denken kann.

Vielleicht hilft Dir die Beschäftigung mit östlichen Religionen?

Alles Liebe
Leopoldine
Stimmt genau, ich bin unzufrieden, und lenke mich wie alle ab mit Spaß (Computerspieln, TV, Kino, etc.) und sonst arbeite bis ich nicht mehr kann.

welche östlichen religionen meinst du genau? der islam ist in meinen augen noch weniger etwas für mich. mit hinduismus und buddhismus hab ich mich noch nicht näher beschäftigt. aber ob in einer dieser religionen "mehr" steckt?
ist es nicht so dass es nur einen gott gibt an den alle religionen glauben, gleich in welcher form? *philosophier* ;)
 
Boomer schrieb:
Hallo Mario,
also das mit den Steinen seh ich so.. ..Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das Bergkristall bei mir wahre Wunder bewirkt hat...
Ich zum Beispiel habe bestimmt so um die 100 - 150 Steinchen zu Hause. Die haben sich in den Jahren so angesammelt, also ich denke es ist nichts ungewöhnliches wenn man so viele Steine hat...

ich habe gelesen dass sich manche steine nicht mit andern "vertragen", davon hälts du aber nichts oder?
wie hast du denn soviele steine bei dir aufbewahrt? dekorativ oder in einer lade? würde mich interessieren :)
 
Hallo Mario,
stimmt, es gibt Steine die sich nicht zusammen vertragen, ich bin aber auch kein Spezialist was das Thema angeht. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Und das was ich nicht weiss das suche ich mir aus Büchern oder aus dem Internet. Zu Beispiel unter www.ruebe-zahl.de kann man sehr viel über Edelsteine und Ihre Wirkung herraus finden.
Meine Steine bewahre ich in einem Koffer auf. Das ist eigentlich so ein Plastikkoffer in dem man Schrauben sortiert. Da kommen meine kleinen Steine rein. Die Grösseren kommen auf die Fensterbank oder in eine kleine Schale. Bevor ich einen benutzen möchte reinige ich ihn und lade ihn wieder auf.
Die meissten meiner Steine sind ja auch nicht so gross wie Du das jetzt vielleicht denkst. Die meissten sind nur 1cm im Durchmesser gross...
Liebe Grüsse,
Boomer
 
Werbung:
welche östlichen religionen meinst du genau? der islam ist in meinen augen noch weniger etwas für mich. mit hinduismus und buddhismus hab ich mich noch nicht näher beschäftigt. aber ob in einer dieser religionen "mehr" steckt?
ist es nicht so dass es nur einen gott gibt an den alle religionen glauben, gleich in welcher form? *philosophier* ;)

Hallo mdbsurf74,

der Islam ist für mich auch uninteressant.

Ich habe mich vor längerer Zeit über Ayur-Veda informiert und Yoga und Meditation geübt. Das war schon sehr interessant.

Darüber kam ich dann vor ein paar Jahren an ein Buch von Swami Prabhupada: Bhakti Yoga. Er ist einer der Hare Krishna-Jünger in den 70ern gewesen. Er war Hindu, aber das sei nicht wichtig, sagte er. Wichtig sei, seine Religion zu leben. Zum Beispiel essen wir Fleisch, obwohl es heißt: Du sollst nicht töten. Wenn der Christ als seine Gesetze respektiert sei es in Ordnung. Schlimm sei nur die Gottlosigkeit.

Es geht natürlich nicht nur ums Fleischessen, aber das ist mir am besten in Erinnerung geblieben, weil ich damals anfing, vegetarisch zu leben. Dieses Buch hat mir sehr viele Denkanstöße gegeben. Die Bücher von Swami Prabhupada bekommst Du mit etwas Glück für zwei Euro bei ebay.

Momentan befasse ich mich mit dem Buddhismus, insbesondere mit der Wiedergeburt. Die kommt ja leider in den christlichen Religionen nicht vor.
Es gibt natürlich noch viel mehr. Vielleicht findest Du etwas, das Dich interessiert. Du könntest mal bei amazon blättern oder googeln...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe :kiss3:
Maria
 
Zurück
Oben