Bachblüten für Katzen???

WeAreEternal

Mitglied
Registriert
24. November 2003
Beiträge
605
Liebe Leute,

die Katze meiner Mutter sieht immer schlechter aus....sie rupft sich die Haare in Büscheln aus, verteilt sie in der ganzen Wohnung, wird immer ungepflegter, und besteht mittlerweile nur mehr aus Haut und Knochen. Das geht jetzt schon seit ca. 2 Jahren so. Der Arzt meint, sie ist gesund und es sei ein psychisches Problem. Sie macht auch nicht den Eindruck als sei sie krank...sie ist aufgeweckt, sehr anschmiegsam teilweise auch überdreht (obwohl sie 13 Jahre alt ist).

Nun meine Frage welche Bachblüten bzw. Naturheilmittel könnten helfen und wie richtig dosieren?

Danke, UR
 
Werbung:
Im Zweifelsfall empfehle ich dir die Notfalltropfen, denn man weiß eben nicht wodurch die psychischen Probleme entstanden sind.

Star of Bethlehem
Rock Rose
Impatiens
Cherry Plum
Clematis


Gruß Elvira
 
Ich würde hier keine Bach Blüte einsetzen, sondern Sulfur in D 12, 5 Globuli am Tag. In etwas Wasser auflösen und mit Sahne vermischen, dann nimmt sie es ohne Probleme.

Absetzen, wenn sie anfängt, sich wieder regelmäßig zu putzen.

Elvira, ich bin nicht einverstanden damit, immer gleich zu den Notfalltropfen zu greifen. Die sind wirklich für Schocksituationen und nicht für "alles mögliche".
 
UnfinishedReal schrieb:
Liebe Leute,

die Katze meiner Mutter sieht immer schlechter aus....sie rupft sich die Haare in Büscheln aus, verteilt sie in der ganzen Wohnung, wird immer ungepflegter, und besteht mittlerweile nur mehr aus Haut und Knochen. Das geht jetzt schon seit ca. 2 Jahren so. Der Arzt meint, sie ist gesund und es sei ein psychisches Problem. Sie macht auch nicht den Eindruck als sei sie krank...sie ist aufgeweckt, sehr anschmiegsam teilweise auch überdreht (obwohl sie 13 Jahre alt ist).

Nun meine Frage welche Bachblüten bzw. Naturheilmittel könnten helfen und wie richtig dosieren?

Danke, UR

Ich würde sie öfter ins Feld freilassen,
in dem ein Bach und Mäuse laufen :)

Sie kann weiter von selbst :)

Viele Grüsse,
Женечка
 
Also ich habe mit Bachblüten bei Katzen bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und bei allen möglichen Problemen Erfolge erzielt!

Es ist hald schwer zu sagen, welche Bachblüten man verwenden soll, wenn man nicht weiß wo genau das Problem der Katze liegt.. langweilt sie sich? hat sie angst? fühlt sie sich vernachlässigt? ist sie sicher gesund? (eventuell einen zweiten tierarzt fragen)

im zweifelsfall kann man wirklich mit den notfalltropfen und scleranthus beginnen.. allerdings sollte die katze die tropfen nicht schlucken, da die enzyme im magen die wirkstoffe der bachblüten zersetzen - also stattdessen im fell über der nase einreiben!

lg nina :)
 
Werbung:
Zurück
Oben