Baby mit zweifarbigen Augen

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
888
Hallo Zusammen

Ich hätte da einen Traum mit Euch zu teilen.

Gestern träumte ich, ich sei bei meiner Mutter. Einen mega Berg Wäsche zum bügeln vor mir. Ich kam mir vor wie in meiner Kindheit versetzt, weil ich immer bügeln musste und meine Mutter sehr chaotisch war.
Irgendwie war da auch die Frau meiner Jugendliebe mit in der Wohnung und sie half auch bügeln.
Ich hatte wirklich so gar keine Lust darauf. Manche Wäsche hatten auch Flecken, diese Wäsche habe ich aussortiert.

Irgendwann binn ich ins Wohnzimmer gegangen zum schauen wie weit die Frau der Jugendliebe war mit dem Bügeln. Sie war sehr freundlich und zuvorkommend, ich war richtig überrascht. Aufeinmal hielt ich ihr Baby in den Armen, es war ein Mädchen, welches ein braunes und ein blaues Auge hatte, wie bei einem Husky. Das blaue Auge hatte formen in der Iris, als wäre ein Rahmen drinn, ein richtiges Bild. Ich war so richtig erstaund über diese Augen und habe ihrer Mutter ein kompliment gemacht und dass sie eine ganz besondere Tochter habe. Habe noch etwas mit ihr gespielt, sie hat mich angesabbert..habe sie dann ihrer Mutter zurück gegeben.
Sie hat mir noch erzählt dass nun bald noch ihre Mutter und die Schwiegermutter vorbeikommen würden und dass sie sich freuen würde auf sie. Ich dachte mir: was für eine liebenswerte Person..so herzensgut.

Nach dam Aufwachen ist mir dazu noch aufgefallen, dass ich die bin die keinen guten Kontakt hat zu Schwiegermutter und Mutter. Aber ich verspürte keinen Neid, wirklich nur eine Bewunderung.

Meine Frage nun an Euch: Wie würdet ihr den Traum deuten? Vorallem die Babyaugen finde ich interessant.
Ist es ein Hinweis dass ich mich selbst verurteile evtl?

Wieso träumt man überhaupt von der Frau des EX-Freundes? Evtl. um komplexe aufzulösen weil man denkt sie ist besser? Was ja im Traum deutlich zum vorschein gekommen ist...

Habt ihr sonst noch Impulse?

lg
 
Werbung:
Hallo Rivella, welch schöner Traum nun mal endlich🥰
Wieso träumt man überhaupt von der Frau des EX-Freundes? Evtl. um komplexe aufzulösen weil man denkt sie ist besser?
Auch wenn du in der Kindheit viel bügeln musstest, das Symbol meint, dass du das Chaos deiner Mutter „auszubügeln“ hast. Das heißt, du hast für dich als Frau ein gewisses Problem deiner Mutter mitbekommen und musst nun sehen,wie du das für dich glatt bekommst.

Ist du wohl gelungen einigermaßen, denn dein Traum erzählt eine weitere Geschichte, die nun nichts mehr mit der Mutter zu tun hat.

Die Frau deiner Jugendliebe – oh ja, wenn dieser Mann verheiratet war, dann spielt seine Frau eine große Rolle in deinem Leben, das auch dann, wenn du real kaum Kontakt mit ihr hattest.

Sie hat, was du haben wolltest. Sie ist, was und wie du gern sein wolltest. Das geht soweit, dass man die Kleidung, die Frisur der Frau kopiert, also in der Realität. Kann ganz bewusst so sein oder auch verborgen vor sich selbst. Sie ist ein erstrebenswertes Bild, das man vor sich hat in seinen Gedanken und Gefühlen.

Deine Begegnung mit dieser Frau im Traum zeigt nun, wie du sie siehst immer noch – sie ist rundherum eine top Frau. Wie leicht und gut sie bügeln, heißt, Fehler und Macken ausbügeln kann.

Das Baby der Frau ist nun ein Symbol für ihr Leben, für das, was sie haben will und das, was sie in ihrem Leben erreichen kann.
Es geht nicht um ein reales Kind.

Die Augen stehen für den Blick in die Seele, und zwar in die Seele der Dreierbeziehung Du, Jugendliebe, seine Frau.
Das blaue Auge meint ehrliche Gefühle, aber halt etwas naiv, unschuldig.
Das braune Auge steht für eine solide Grundhaltung und damit für Treue..........?

Du verurteilst dich selbst nicht, dafür gibt es keinen Hinweis. Im Gegenteil, du anerkennst, dass die Frau wohl etwas hat, das dir fehlt (Mutter und Schwiegermutter). Aber ohne Neid, ohne Komplexe, wie du oben vermutest.

Ich würde meinen, du hast deinen Frieden gemacht. Sowohl damit, dass deine Jugendliebe bereits eine Frau hatte, als auch mit dir selbst. Diese Frau hat neben dir immer noch einen hohen Stellenwert, aber du machst dich selbst nicht klein deswegen.
 
Auch wenn du in der Kindheit viel bügeln musstest, das Symbol meint, dass du das Chaos deiner Mutter „auszubügeln“ hast. Das heißt, du hast für dich als Frau ein gewisses Problem deiner Mutter mitbekommen und musst nun sehen,wie du das für dich glatt bekommst.

Hi Renate :)

Nun ich habe eben aufgehört sie "retten zu wollen"...grenze mich nun ganz gut ab.
Mir kommt grad in den Sinn dass ihre Wäsche zum Teil auch verschmutzt war, ich mir dachte: Typisch, mich ekelte, und diese aussortierte...und das spiegelt viel wieder wie ich über meine Mutter fühlte und dachte....

Die Frau deiner Jugendliebe – oh ja, wenn dieser Mann verheiratet war, dann spielt seine Frau eine große Rolle in deinem Leben, das auch dann, wenn du real kaum Kontakt mit ihr hattest.


uhh das war ne Geschichte 😅 ...wir waren jung damals, er war noch nicht verheiratet, sie war seine Freundin..und ich sein ewiger Sommerflirt...eigentlich kannte ich ihn ja länger...wir wohnten aber zu weit auseinander und so sahen wir uns nur in den Sommerferien...Nun wir waren keine 20. da wollte er, dass wir es richtig versuchen, also eine Beziehung beginnen, obwohl er ja eine Freundin hatte. Er wusste aber nicht dass diese bereits von ihm schwanger war. Ich habe es durch eine Freundin erfahren und es ihm gesagt 😂
Ein Jahr später ist er mit ihr und dem gemeinsamen Sohn gekommen...das wars...sie haben mittlerweile 4-5 Kinder sicher und so wie ich hörte werden sie bald Grosseltern...
Sie hat, was du haben wolltest. Sie ist, was und wie du gern sein wolltest. Das geht soweit, dass man die Kleidung, die Frisur der Frau kopiert, also in der Realität. Kann ganz bewusst so sein oder auch verborgen vor sich selbst. Sie ist ein erstrebenswertes Bild, das man vor sich hat in seinen Gedanken und Gefühlen.

Hmm ja kann sein, meine Ratio weiss aber auch dass ich nicht so frei in meinen Gefühlen war, eben durch meine Mutter, dass ich damals eine Familie hätte Gründen können.
Und ich merke gerade, dass mir genau das weh tut! Es geht nicht um diese 2 Menschen, sondern um die Wehmut in mir, eine Art Gefühl welches mich beschleicht, dass es mir, aufgrund meines Gehässigen zuhauses damals, nicht möglich war zu erkennen, dass ich vielleicht eben doch gerne so ein Leben gelebt hätte, mit Familie und dem ganzen....
Ich habe je vorgelebt bekommen wie einengend und frustrierend ein Familienleben ist...und wohl so übernommen...

He Krass, ich habe gerade so ein Offenbarungsgefühl....

Die Frau der Jugendliebe hat ja meiner Mutter geholfen zu bügeln..Ich weiss noch ich dachte mir noch: warum macht sie das? und warum erwarte ich das von ihr? wie hochnässig ist das von mir? als wäre sie eine dienerin....

und dann kam die Erkenntniss dass es eben schön ist zu dienen...

Ich würde meinen, du hast deinen Frieden gemacht. Sowohl damit, dass deine Jugendliebe bereits eine Frau hatte, als auch mit dir selbst. Diese Frau hat neben dir immer noch einen hohen Stellenwert, aber du machst dich selbst nicht klein deswegen.

Das Stimmt...das habe ich heute grad beim Zähneputzen gedacht. Auch wenn ich manchmal noch hadere, mache ich meiner Mutter keine Vorwürfe mehr..sie hat das gegeben was sie konnte damals, und mein Herz schlägt nur dankdem ich in ihrem Körper wachsen durfte.

Und alle diese Erkenntnisse und Windungen waren wohl nötig um zu werden was ich jetzt bin...

Nur das mit dem Baby leuchtet mir nicht ein....

lg
 
Nur das mit dem Baby leuchtet mir nicht ein....
Bei der „Frau deiner Jugendliebe“ hatte ich natürlich angenommen, dass sie von Anfang an existierte, also schon vor deinem Erscheinen.

Der Umstände wegen hat er sie geheiratet, sie hat den Platz eingenommen, den du – zumindest später – selber gern gehabt hättest.
Deshalb ist sie die Top Frau, die gut bügeln kann, die alles erledigt, was von ihr erwartet wird und du wunderst dich, also im Traum.

Aber nicht nur im Traum vergleichst du dich mit ihr.

Das Baby ist das, was sie hat, du nicht. Also ist es das, was sie dir voraus hat, und das absolut nur in deinen Gedanken und Gefühlen.

Augen sind der Blick in die Seele. Blau steht wie der Spruch „blauäugig sein“ für unschuldig, naiv sein, vertrauensselig sein. Braun meint als Erdfarbe eine bodenständige solide Grundhaltung.

Das Baby steht für ihre Eigenschaften, nicht für deine.

In dem Traum geht es nicht um dein Verhältnis zu deiner Mutter. Es geht um dich, um dein Selbstbild, das du mit der Frau vergleichst, mit der du dich in der Realität wahrscheinlich schon oft verglichen hast.

Aber du hast keine Komplexe (mehr), wie du vermutest. Im Gegenteil, du kannst sie anerkennen und damit anerkennst du automatisch auch dich selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben