Ausnutzen von Kartenlegern hier im Forum

Seltsamerweise werde ich hier ständig von Leuten angeschrieben und gefragt, ob ich ihnen die Karten legen könne. Keine Ahnung, wie die Leute darauf kommen, aber ich habe es nirgends angeboten, weil ich nicht so tief in der Materie bin, um diese vollends deuten zu können.

Gerade wurde ich wieder angeschrieben, ob ich einem Mädel die Karten legen könne. :rolleyes: Da ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass die Leute selbst dann, wenn ich antworte, dass ich keine Karten lege, nicht von mir ablassen und mit mir diskutieren wollen, dass ich das sehr wohl angeboten hätte, habe ich diesmal direkt fragend geantwortet, was das Mädel bereit sei dafür zu zahlen, da ich vermutete, dass sie eine kostenlose Legung erwartete - so wie es alle tun. Daraufhin kam direkt zurück, dass sie gar nichts zahlen wolle, weil, wenn man das gerne macht und helfen möchte, dafür nichts verlangen solle. Es ging ein bisschen Hin und Her und dabei kam raus, dass sie gestern wohl bei einer Kartenlegerin war und dafür sogar 50 Euro gezahlt hat, sie aber jetzt wissen möchte, ob die Kartenlegerin auch das Richtige gesagt hat und sich das bestätigen lassen möchte - wohlgemerkt sollte das dann kostenlos sein. In dem Profil bzw. ihren Beiträgen ist auch recht offensichtlich, dass sie hier alle Leute anschreibt und von ihnen die Karten gelegt bekommen möchte.

Wie seht ihr das? Ist das Forum hier ein Sammelsurium von Leuten, die hier auf der ständigen Suche nach kostenlosen Legungen sind - aber im direkten Kontakt dafür zahlen würden?? Muss man sich hier derart durchs Forum schmarotzen - ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sie anschreibt und nach Legungen fragt...

Wie gesagt, ich lege keine Karten und ich hätte das auch nicht gemacht, aber es ist mittlerweile meine Methode, um Ruhe zu haben, weil ich gemerkt habe, dass man Diskussionen meist umgeht, sobald man sagt, dass man dafür eine Gegenleistung erwartet...

Ich frage mich, wie es erst Leuten ergeht, die das wirklich hier anbieten oder tatsächlich aktiv im Kartenforum zugange sind. Die können sich wohl gar nicht vor solchen Anfragen retten...

bei mir is nicht so häufig und sehe das eher humorvoll.wenn ich gerade zeit habe -mach ich das ganz gerne -also ich weiss eigentlich nich wieso man das so verbissen sehen muss.
 
Werbung:
Hallo!

Mir ist es ein paar mal so gegangen, dass mich wer per pn angeschrieben hat ob ich nicht die karten legen könnte.

sicher ich hab in meinem Profil drinnen stehen, karten legen, aber das heißt nicht automatisch dass ich es kann. diese materie ist für mich sehr interessant, aber ich bin bei weitem noch nicht so weit, dass ich jemanden etwas rauslesen könnte.

ich muss auch sagen, dass ich ein paar mal einen tread eröffnet habe und um hilfe gebeten habe.

vielen dank an diese personen :umarmen:
 
Guten Abend alle zusammen,

ich bin der Meinung, zum Ausnutzen gehören immer zwei. Der Eine, der es versucht und der andere, der es sich gefallen läßt.

Respekt gehört aber auf jeden Fall dazu, wenn man eine Anfrage macht. Also mal eben fünf Worte dahingeschmiert, vielleicht noch ohne "hallo" etc. das finde ich auch nicht so ok. Und wenn die Antwort kommt, dass der Gefragte nicht legen möchte, dann sollte man soviel Respekt haben und es so akzeptieren.

Fragen kostet ja nichts und eine kurze Anwort ist auch nicht sooo viel Arbeit.

Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass viele der Meinung sind, das man mal eben so die Karten auf den Tisch schmeißt und dann schreibt man "mal eben" was dazu. Das finde ich sehr schade, denn es kostet schon einiges an Energie, ein KB zu deuten.

Meine Erfahrung ist, dass sich schnell die Spreu vom Weizen trennt, wenn man eine Gegenleistung nimmt. Das ist der wohl sicherstes Weg, nicht "belästigt" zu werden. Einfacher jedenfalls, als den Menschen davon überzeugen zu wollen, dass man nicht so viel die Karten befragen sollte.

Ich würde solche Anfragen auch ignorieren, wenn ich viele davon hätte oder sie zu unverschämt wären. Da kann ich aber nicht mitreden, weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

:umarmen:
 
Also - die letzten 20 Jahre habe ich Karten gelegt. Gratis allen Be- und Verwandten und deren Ver- und Bekannten. Ich wurde im Ausland auch getestet und man fand, dass ich die viertbeste Kartenlegerin sei, die man je testete. Wobei Kartenlegen, wie ihr das könnt, kann ich nicht. Bei mir kommen Bilder und Gefühle (deshalb kann ich mit 3-er Legungen auch nichts anfangen). Dort arbeitete ich auch am Fernsehen und bekam auch Geld dafür.

Habe mich nebenher noch weitergebildet in Tierkommunikation, Reiki I & II, Aura-Soma, bin aber immer auch sehr "weltlich" geblieben. Heisst ua Angebote die Börse vorauszusehen etc.

Leider sehe ich für mich GAR nichts.

Jetzt hatte ich die GROSSE Krise. Inklusive allem drum und dran. Und ja ich habe auch Leute "ausgenutzt". Heisst - ich wurde mir bewusst, dass ich nur gegeben hatte die letzten Jahre und wollte nun auch mal nehmen. Natürlich sind das nicht die Leute, welchen ich geholfen habe, sondern andere. Aber ich denke, dass Universum hat irgendwo eine Gerechtigkeit. Und schaut, dass wir in der Balance bleiben. Heisst, die die geben, denen wird woanders wieder gegeben. Sei das im Beruf, Familie oder Partnerschaft.

Bin auf der Suche nach einer KL für mich. Hatte vor 10 Jahren eine, die wirklich unglaublich war und wo auch alles die letzten 10 Jahre stimmte. Und biete auch an, wer mir legt, bekommt auch gelegt.
 
Hallo Sternenatemzug,

bei mir is nicht so häufig und sehe das eher humorvoll.wenn ich gerade zeit habe -mach ich das ganz gerne -also ich weiss eigentlich nich wieso man das so verbissen sehen muss.
Vielleicht siehst du es nicht so verbissen, weil es bei dir nicht so häufig ist. Ich hab es früher auch gern gemacht, wenn ich Zeit hatte, aber in letzter Zeit ist es einfach zuviel. Jeder scheint irgendwie ein sehr dringendes Problem zu haben und wenn du täglich mit Anfragen bombardiert wirst, da macht das Kartenlegen einfach keinen Spass mehr... Gegen hin und wieder... wenn sich mal einer oder zwei die Woche melden würde... ja ok.. aber nicht so...

Vielleicht kannst du es jetzt besser nachvollziehen.:)

Liebe Grüße
Alissa
 
bei mir is nicht so häufig und sehe das eher humorvoll.wenn ich gerade zeit habe -mach ich das ganz gerne -also ich weiss eigentlich nich wieso man das so verbissen sehen muss.

Hallo Sternenatemzug;

bin zwar ein Neuankömmling in diesem Forum doch ich sehe das auch alles sehr gelassen.... und mit der Zeit entwickelt sich eine Intuition..ob der(dieser) mensch meine Hilfe (sprich Kartenlegung) wirklich benötigt.

Doch zugegebener Maßen befinde ich mich hier in einem Übungsforum-und natürlich möchten "unbekannte User" gern eine kostenlose Deutung!!

Warum auch nicht?

Soweit ich es kenne kommt immer ein Feedback-und sei es per PN.

Mensch Leute.....seit doch nicht so verbissen.....nur so übt man.

LG, silvana
 
Hallo Sternenatemzug;

Doch zugegebener Maßen befinde ich mich hier in einem Übungsforum-und natürlich möchten "unbekannte User" gern eine kostenlose Deutung!!

Warum auch nicht?

Soweit ich es kenne kommt immer ein Feedback-und sei es per PN.

Mensch Leute.....seit doch nicht so verbissen.....nur so übt man.

LG, silvana


Ich glaube es kommt auch immer drauf an, wie man gefragt wird. Ich bin noch relativ neu und ich wurde direkt gefragt, was ich denn könne und ob ich nicht mal dies und jenes machen könne, aber vorstellen wollte sich der/diejenige auch nicht und war direkt pampig, als ich nachgefragt hatte.

Ich persönlich finde, die ganzen Threads reichen völlig aus, um zu üben oder mal nachzufragen, man muß da nicht noch diverse Leute per PN anschreiben.
UNd wie gesagt: Der Ton macht die Musik und man sollte auch mal ein Nein akzeptieren.

LG
Nina
 
Hi

Ja ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass ich immer mal wieder angeschrieben werde.
Hauptsächlich allerdings erst, nachdem ich hier einmal gepostet habe, ohne jedoch gleich anzubieten, Karten zu legen.
Und als ich dann den Edelsteinkartentread eröffnet hatte, wurde ich öfter um ganze Legungen gebeten, obwohl das nicht in meinem Angebot beinhaltet war.
ich denke mal es ist immer eine Sache der Abwägung, ob man jemanden legt oder nicht. Bei mir geht vieles über das Bauchgefühl, wen ich von Anfang an das Gefühl habe, das geht nicht gut, lege ich für den/die Fragende/n auch nicht.
(hier an alle, denen ich ein ja gesagt habe eine Entschuldigung, dass ich es noch immer nicht gemacht habe, bin einfach zeitlich sehr eingespannt mit meinem Sohn und habe dann keinen Nerv mehr noch was zu machen und derzeit sind meine Karten auch auf Wanderschaft ;)).
Positiv finde ich jene Anfragen, bei denen gleich ein Gegenangebot gemacht wird (wie Engelkarten ziehen), auch wen ich diese Angebote nicht wirklich nutze.
Aber trotzdem ist es schon manchmal sehr nervig, angeschrieben zu werden, obwohl man selbst nie ein Angebot für Legungen gemacht hat.
Mein Rezept dagegen ist immer ganz unterschiedlich, von sorry mache ich nicht bis hin zu gar nicht erst antworten. Je nachdem wie die Anfrage sich darstellt.

Gruß
Hel
 
hm... den Threat kann man ja auch nutzen, weil ja auch ich immer wieder angeschrieben werde...

Hallo Leute, die mich anfragen, ob ich ihnen die Karten legen könnte

Ich kann Kartenlegen, ich kanns meiner Meinung nach sogar ziemlich gut, ich hab mich sehr umfassend mit den Tarotkarten befasst und hab schon vielen die Karten gelegt immer mit gutem Feedback und immer kostenlos...

ABER... es nützt nichts, ich werde euch die Karten nicht legen, ich mach das nur Priphat und nur spontan und nur wenns mir in den Kram passt... und PMs mit Anfragen ob ich die Karten legen könnte passen mir eigentlich nie in den Kram :lachen:

lG

FIST
 
Werbung:
Ja, auch ich kenne das. Habe vor zwei Jahren hier mit dem Kartenlegen für andere erstmals begonnen. So an die 30-40 Leute werden das wohl gewesen sein. Irgendwann habe ich es eingestellt. Jetzt würde ich es nur noch für einen Energieaustausch in irgendeiner Weise machen. Auch bin ich der Meinung das wirklich einige süchtig nach dem Befragen der Karten werden. So ist es nicht gedacht.
Licht und Liebe
Claire
 
Zurück
Oben