Auslaufendes Wasser, Lecks

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

ich habe diesmal keinen Traum zu berichten, sondern möchte gerne versuchen, die Wirklichkeit ähnlich wie einen Traum zu deuten.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass seit etwa einem Jahr bei mir (real) verschiedene Dinge undicht werden und dort Flüssigkeiten auslaufen. Es fing mit meinem Auto an: zuerst war es Bremsflüssigkeit, dann war der Kühler kaputt und das Auto verlor zum Schluss Unmengen an Kühlflüssigkeit.
In meiner Wohnung war dazu irgendwann die Spülung defekt und es lief Wasser aus. Die Hähne sind/waren auch fast durchgehend undicht, sodass immer ein feines Rinnsal ausgetreten ist.
Der Höhepunkt war dann ein kaputtes Ventil, das dazu geführt hat, dass in meinem Bad Wasser auslief und beim Nachbar unter mir durchkam.

Als Zufall kann ich das nicht mehr abtun, zumal das alles in nur einem Jahr passiert ist.
Die Frage ist nun, was wollen mir diese Vorfälle sagen?

Wasser = Gefühle. Gefühlsmäßig "lecke" ich aber nicht :D - bei mir "läuft" in diesem Sinne nichts aus.
Kann jemand mehr damit anfangen?
 
Werbung:
Liebe Ne1e,

Ich halte dies für einen Fall von selektiver Wahrnehmung.

Kleiner Test: schau dich in deinem Zimmer um und zähle alle gelben Gegenstände.

Dann erst hier weiterlesen.








So. Frage: Wie viele BLAUE Gegenstände hast du wahrgenommen?:cool: hmm? Nicht drauf geachtet? Wir sehen vor allem das, was wir sehen wollen...

So selektiv betrachtet hätte ich auch ein Flüssigkeitsproblem. Mein altes Auto hatte ja auch Probleme mit dem Kühlwasser und auch meine Toilettenspülung läuft regelmäßig, der Wasserhahn tropft ... ich bin mir aber sicher, dass es einfach nur am Alter der Dichtungen liegt:cool:

Ich bin zwar sicher ein Befürworter der Spiegeltheorie aber diese auf Gegenstände auszuweiten finde ich dann doch etwas gewagt:)
 
Es ist mir eigentlich egal, wie andere das sehen ;) Für mich macht das Sinn und hat nichts mit Zufall zu tun.
 
Werbung:
Grundsätzlich ist unsere Seele darauf bedacht, dass es uns gut geht. Um auf Missstände über unser Wohlergehen bedient sich unser Gehirn des Traumes. Also man sollte sie gut wahrnehmen. Hilft das alles nichts erscheinen Krankheitssymptome. Also, es ist kein Zufall, dass Du von unkontrollierten abfließenden Flüssigkeiten träumst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Antworten zu finden.
 
Zurück
Oben