Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt, wann die ersten Behauptungen über Quantenphysik, Biophotonen, Epigenetik etc. aufgestellt werden, in dem GLauben, diese Felder würden irgendetwas von dem stützen, was geschrieben wird.

Auf wssenschaftliche Belege wirst Du hier vergeblich warten, Erklärungsideen und Brainstorming allerdings mit großer Sicherheit vorfinden. Was legitim, sachbezogen und kreativ wäre und was gegen kein gültiges Gesetz verstößt. :)
 
Werbung:
Ich bin dann mal raus aus diesem Thread - zumindest vorerst.

Wenn Anevayx und co. eine ungestörte Unterhaltung wollen und Kritik am Buch offensichtlich unerwünscht ist... bitte... von mir soll das erst einmal nicht weiter unterbrochen werden.

Ich bin gespannt, wann die ersten Behauptungen über Quantenphysik, Biophotonen, Epigenetik etc. aufgestellt werden, in dem GLauben, diese Felder würden irgendetwas von dem stützen, was geschrieben wird.

Mal sehen, wie lange dann dieses Thema noch lebt und wie lange es dauert, bis es wieder in einem Thread "rundgeht", in dem Anevay mitmischt.
 
Ich bin dann mal raus aus diesem Thread - zumindest vorerst.

Wenn Anevayx und co. eine ungestörte Unterhaltung wollen und Kritik am Buch offensichtlich unerwünscht ist... bitte... von mir soll das erst einmal nicht weiter unterbrochen werden.

Ich bin gespannt, wann die ersten Behauptungen über Quantenphysik, Biophotonen, Epigenetik etc. aufgestellt werden, in dem GLauben, diese Felder würden irgendetwas von dem stützen, was geschrieben wird.
Darf ich mal nachfragen,
wer denn & Co ist?
Also ich benötige keine "ungestörte Unterhaltung",
was auch immer das ist,
denn ich habe,
auch wenn sich hier ständig alles im Kreis dreht,
eine Menge dazu gelernt.:)
 
das schrieb ich bereits, da ich selbst erfahrungen mit aura-behandlungen habe und diese erstaunlichste ergebnisse lieferte! ;)

Sind das wirklich die einzigen Argumente? "Ich habe Erfahrungen damit gemacht, und die waren gut. Punkt!"

Beschreibe doch mal die Erfahrungen! Hast Du selbst Behandlungen durchgeführt? Wenn ja, wen hast Du behandelt und was? Hast Du Dich behandeln lassen? Wenn ja, wogegen? Wie waren die Erfolge?
Da kann man doch mehr zu schreiben...
 
http://www.liebeswahn.de/stalking.html

Motive

  1. Am häufigsten besteht der Wunsch eine auseinander gebrochene Beziehung wieder herzustellen oder eine Beziehung mit einer anderen Person einzugehen.
  2. Rache oder Groll (Psychoterror) um einen anderen Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen.
  3. Stalking als Lebenssinn.

Als Lebenssinn... achso so etwas gibt es also auch, das kann man bestimmt psychotherapeutisch behandeln lassen.
 
Sind das wirklich die einzigen Argumente? "Ich habe Erfahrungen damit gemacht, und die waren gut. Punkt!"

Beschreibe doch mal die Erfahrungen! Hast Du selbst Behandlungen durchgeführt? Wenn ja, wen hast Du behandelt und was? Hast Du Dich behandeln lassen? Wenn ja, wogegen? Wie waren die Erfolge?
Da kann man doch mehr zu schreiben...

Ich kann dir, ohne hellsehen zu können, vorhersagen, wie das dann abläuft: es wird nicht glaubt, man hätte attribuiert oder sich sonst was eingebildet, das wäre nur ein Placeboefekt oder ein Irrtum, dass derjenige überhaupt ein Problem gehabt hat oder aber derjengie, der das schildert, bereits ein psychisches Problem oder eins seiner Wahrnehmung hat.

Also, was müsste geschrieben und belegt werden, damit einer energetische Heilung geglaubt würde?

Gehen wir das Thema doch von dieser Seite mal an.
 
Ich kann dir, ohne hellsehen zu können, vorhersagen, wie das dann abläuft: es wird nicht glaubt, man hätte attribuiert oder sich sonst was eingebildet, das wäre nur ein Placeboefekt oder ein Irrtum, dass derjenige überhaupt ein Problem gehabt hat oder aber derjengie, der das schildert, bereits ein psychisches Problem oder eins seiner Wahrnehmung hat.

Also, was müsste geschrieben und belegt werden, damit einer energetische Heilung geglaubt würde?

Gehen wir das Thema doch von dieser Seite mal an.
Schade das jetzt keine Antwort kommt,
was natürlich aussagen könnte,
daß einer energetischen Heilung überhaupt nicht geglaubt wird.
Egal welcher Art.
Oder muß das erstmal gegoogelt werden?
 
Werbung:
Nein da ich eigenschaften besitze die dem widerspechen

- Ich hinterfrage alles kritisch .

- Ich "glaube" nicht .

:)

Da sind wir schon Zwei. :umarmen:

Aber mir wird hier aus Prinzip selbst das nicht geglaubt. :dontknow:

Ich bin gespannt, ob meine Frage, welche Belege denn vorliegen müsste, noch irgendwer beantwortet von jenen, die sich hier als Kritiker oder Nachfragende betätigen.

Bei Joey vermute ich, dass er Studien bräuchte, die dann natürlich eine Erklärung zu liefern hätten, die seine limiting beliefs nicht antastet, bevor er eine Methode für wahrscheinlich hält. Eine Heilung durch eine esoterische Methode ausgelöst, würde er, so glaube ich, niemals anerkennen, da würden auch Studien nichts dran rütteln können. Was ich noch am ehesten nachvollziehen kann, da ich ihm den Physiker oder Statistiker abnehme und die dürfen nicht an "sowas" glauben, schon aus Prinzip nicht. :)

p.s. wenn der Thread nun plötzlich tot ist, dann wäre das ein Beleg dafür, dass lediglich an psychischen Albereien und Abwertungen Interesse besteht, sich über einzelne User oder Esoterik lustig machen zu können, um sein eigenes Mütchen zu kühlen. es würde also ein sehr schlechtes Licht auf die hier ständig nachbohrenden Kritiker werfen, sich zu der Frage, welche Belege akzeptiert würden, nicht oder nur polemisch geäussert würde. ;)

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben