Aufrüttelnde Videos anschauen?

Ich schamanisiere zwar nicht, wie Ahorn -
doch arbeite ich viel energetisch und habe schon oft - wie Du Dich ausdrückst "etwas rausgeschickt".
Da bin ich aber nicht die Einzige und ich denke, dadurch ist schon viel geändert worden.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung - erst einmal vor der eigenen Haustür kehren - nicht nur im helferischem Sinne.

Man kann auch beides gleichzeitig tun.

n8
 
Werbung:
Ich habe den Film "Earthlings" schon gesehen, vor einem Jahr hat den schon jemand ins Forum gestellt. Der Film hat mich schon echt fertig gemacht, ich habe dauernd diese Bilder im Kopf gehabt und auch jetzt sehe ich immer wieder bestimmte Szenen davon vor meinem inneren Auge. Es hat mich richtig demprimiert, aber ich fand den Film auch gut, denn er hat mir nochmal bewußter gemacht, worauf ich achten sollte, damit nicht noch mehr Tierleid entsteht. Auch wenn solche Filme an die Substanz gehen können, halte ich es doch eher für positiv. Natürlich kann nicht jeder so etwas sehen. Ich würde es Dir jetzt nicht empfehlen, den Film zu schauen. Aber da viele dieser Themen hier im Forum auch diskutiert werden, kann auch die Diskussion eine Änderung in einem selbst ergeben, so dass man motivierter ist und nicht mehr so achtlos durch die Weltgeschichte kurvt.


Ich schau mir den auch nicht an, Dinge, die an die Substanz gehen hab ich genug gehabt, ich muß mich erst wieder aufbauen.
Dazu muß man sich wahrscheinlich auch abgrenzen können und da tu ich mir sehr schwer. Ich leb das alles mit.
 
Bei so furchtbaren Videos, wo beispielweise Tiere gequält werden, muss ich um meiner selbst willen abschalten... ich brech sonst psychisch total zusammen, weil mein Verstand und meine Seele als auch mein Herz, nicht fassen können, dass Menschen zu solch grausamen Dingen im Stande sind!

Ich bekomme sofort Weinkrämpfe... es zerreisst mir mein Herz förmlich... dann denke ich immer nur: °nein nein nein, bitte bitte nicht... das darf es doch nicht geben! Nein... sie sollen aufhören! Nein... lasst es doch nicht wirklich so sein!....° .....Dann denke ich auch fast zeitgleich darüber nach, dass so ein Monstrum, das da gerade ein Tier quält... womöglich... oder nein... höchstwahrscheinlich... auch eine Familie und Kinder hat.... da überdrehen dann meine Gedanken... das kann ich mir dann kaum vorstellen!

Nein, ich verschliesse nicht "meinen Blick" vor diesen Dingen! Ich tue das, was in meinen Möglichkeiten liegt, um nichts Böses, Schmerzvolles irgendwie und irgendwo zuzufügen.

Ich lieg' da so ziemlich auf der Wellenlänge von Ahorn - was sie schreibt, ist logisch, ist stimmig, und ist auch weise würd' ich meinen.

LG
Kris



Ja, diese Gedanken kann ich gut nachvollziehen, so ging es mir bei diesem Film "Earthling", doch ich habe mich absichtlich gezwungen, ihn mir anzuschauen, ich wollte einfach wissen, was wir wirklich tun!
 
Ja, diese Gedanken kann ich gut nachvollziehen, so ging es mir bei diesem Film "Earthling", doch ich habe mich absichtlich gezwungen, ihn mir anzuschauen, ich wollte einfach wissen, was wir wirklich tun!

Find ich gut von dir. :thumbup:

Ich halt so was nicht aus, meist reicht schon das Vorschaubild ... und ich weiß auch, worum's da geht.

Ich kann die Schreie und das alles nicht hören, die Tiere nicht sehen, weil ich kaputt daran geh.

In was für einem Zustand ein Mensch sein kann oder muss, um überhaupt manches ausführen zu können.
 
Ich schau mir den auch nicht an, Dinge, die an die Substanz gehen hab ich genug gehabt, ich muß mich erst wieder aufbauen.
Dazu muß man sich wahrscheinlich auch abgrenzen können und da tu ich mir sehr schwer. Ich leb das alles mit.

Ich glaub es gibt Dinge im Leben, da kann man noch so aufgebaut oder fit sein, sich abgrenzen oder was auch immer, die gehen einfach an die Nieren, die sind nicht auszuhalten, da kann man nix weiter machen.
 
Find ich gut von dir. :thumbup:

Ich halt so was nicht aus, meist reicht schon das Vorschaubild ... und ich weiß auch, worum's da geht.

Ich kann die Schreie und das alles nicht hören, die Tiere nicht sehen, weil ich kaputt daran geh.

In was für einem Zustand ein Mensch sein kann oder muss, um überhaupt manches ausführen zu können.



Ja, das frage ich mich auch. Aber wahrscheinlich sehen sie die Tiere dann nicht als Lebewesen, sondern einfach als Sache, die man essen kann oder dessen Fell man eben verkaufen kann. Ein Ding, an dem man rumexperimentieren kann. Ist schon echt bitter und beschämend, das ich zu der gleichen Spezies gehöre und irgendwie doch mit daran beteiligt bin. Denn ich esse Fleisch, kaufe Kosmetikartikel, die ja zum größten Teil mit Tierversuchen hergestellt werden usw.
 
Ja, das frage ich mich auch. Aber wahrscheinlich sehen sie die Tiere dann nicht als Lebewesen, sondern einfach als Sache, die man essen kann oder dessen Fell man eben verkaufen kann. Ein Ding, an dem man rumexperimentieren kann. Ist schon echt bitter und beschämend, das ich zu der gleichen Spezies gehöre und irgendwie doch mit daran beteiligt bin. Denn ich esse Fleisch, kaufe Kosmetikartikel, die ja zum größten Teil mit Tierversuchen hergestellt werden usw.

Ja, das könnte und wird auch ein Grund sein, das mit der Sache.

Auch wenn nicht klar ist, warum ... aber vielleicht ist es ja doch klar, mit irgendwas wird's zusammenhängen.
 
Das sollst du natürlich nicht tun.

Sagte ich glaube ich auch schon bereits, klein anfangen ( oder bei sich selbst anfangen).

Ich dachte du schamanisierst? Dann könntest du noch zusätzlich jeden Tag positives energetisches rausschicken.
Dann klappts auch mit den Nachbarn;)

Ungefragt (ohne Auftrag) schicke ich nicht raus. Energien verschicke ich sowieso nicht, das machen die Reikianer.
Es sind zum einen die eigenen Muster, die ich verändern kann und welche das Potential haben, mein Umfeld zu verändern (aber, nur, wenn es sich darauf einlässt und das möchte, das liegt ausserhalb meiner Verantwortung). Und zum anderen arbeite ich mit geistigen Wesen zusammen, auch vor allem in meiner näheren Umgebung. Das bekommen meine Nachbarn dann aber nicht unbedingt mit......

Da möchte ich gerne eine Geschichte erzählen: ich hatte mal eine Flötenlehrerin. Diese Frau war voller Liebe und hatte viele Schüler. Ihre Schüler bekamen die Liebe und trugen sie weiter, so dass sich die Liebe multiplizierte.
Das funktionierte, ganz unabhängig vom Wissen vom Leiden der Welt. Es geschah mitten in Europa und brauchte auch keine YouTube-Aufklärungsfilme (die gab es damals nämlich noch nicht).
Wenn man nun zu viele Bilder des Leids sieht (und manche Menschen lassen das wirklich zu nah an sich heran), dann kann die Liebe nicht mehr fliessen, weil die negativen Gefühle zu große Blockaden errichten.
 
Werbung:
ja sowas wäre wirklich schon fortschrittlich ... und womöglich auch irgendwie nachhaltig und sinnvoll ...
ich fände es auch gut wenn die nachrichten- fernsehen, radio, zeitungen in so eine richtung tendieren würden - dann hätten sie wirklich eine sinnvolle aufgabe
derzeit wird ja nur auf sensation gebaut ...

ich glaub auch nicht dass die leute viel drüber nachdenken was sie sich reinziehen
alle möglichen katastrophenereignisse kommen in beinnahe jedes wohnzimmer ausm radio und in der zeitung ... und gelernt hat die menschheit aber daraus nichts würd ich mal sagen denn ansonsten würds ja kontinuierlich abnehmen seit es massenmedien gibt

grüße liebe
daway

ich denke eher, dass diese Katastrophenmeldungen ohne Lösungsmöglichkeit nur der Abstumpfung dienen. Und das macht die Situation bestimmt nicht besser, weil man dann auch in seinem näheren Umfeld nicht mehr so sensibel reagieren kann, wenn ein Mensch Hilfe bräuchte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben