Aszendentenrätsel - Kann es jemand lösen? :D

Alchemistische Zeichengrenzen trennen nicht, sie verbinden jeweils zwei Elemente, hier Luft und Wasser zu `Nebel` oder `Schaum`, je nachdem, ob die Chemie der luftigen Durchsetzung des Mitteilens nach aussen oder der eigenen wässrigen Empfindungen der Weisheit stärker sind, was von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann..
@naschgum,
wie du in #40 schreibst, fühlst du dich mehr zum Fische-AC hingezogen und du weist auf ein für dich erforderliches `harmonisches Betriebsklima` hin.

Naschgums Radix.png

Mir scheint das zu kurz gesprungen, denn mit deiner Neptun/Uranus-Konjunktion, dem gemeinsamen AC-Zeichen Protagonisten-Duo im 11.Haus der Einheit, Gleichheit und Brüderlickeit. brauchst du das in allen Gruppen und Lebenslagen, in denen du mitarbeitest, auch hier im Eso-Forum. Diese Konjunktion ist sowas wie ein Markenzeichen für dich, ein echtes Label.
Mit Neptun/Uranus im Zeichen Steinbock ist dein Label sicher geerdet und mit seinem Protagonisten Saturn, als dein ständiger AC-Seelenbegleiter verantwortungsbewusst und schicksalsgesteuert extrem gut verlässlich geschützt.
Es lohnt sich, dein Neptun/Uranus-Duo etwas näher zu beleuchten, denn du hast eine ganz einmalige Lebensaufgabe mit in die Wiege gelegt bekommen. Zusätzlich zu der von mir im letzten Absatz von #35 beschriebenen Aufgabe geht es bei dir um das Finden einer qualitativen Einmaligkeit, einer sozialen Singularität, allgemein als Stein der Weisen oder Heiliger Gral beschrieben und von Peter Orban in seinem Astrologiebuch `Symbolon` als Gralsfrage dargestellt.
184-Die_Grals-Frage--Wassermann_Fische--Uranus_Neptun.jpg `Der Gral` in Symbolon von Peter Orban

Ich wünsche dir von Herzen, dass du nicht leichtfertig, sondern gewissenhaft und vor allem erfolgsbetont mit dieser Aufgabe umgehst.
Lg ELi
 
Werbung:
wie du in #40 schreibst, fühlst du dich mehr zum Fische-AC hingezogen und du weist auf ein für dich erforderliches `harmonisches Betriebsklima` hin.
@ELi7 Als allererstes nochmal vielen Dank, dass du mir hier stets so tolle und hilfreiche Erklärungen gibst. Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. 😊 Deine Deutung nach Peter Orban, hinsichtlich der Zeichengrenze meines Aszendenten finde ich absolut faszinierend, mit der ich mich auch durchaus identifizieren kann. Es stimmt, ich bin bin nicht nur im Berufsleben harmoniebedürftig. Jedoch ist es dort besonders ausgeprägt. Im privaten Bereich scheue ich manchen Konflikt nicht so sehr. (Was eventuell auch zum Teil an meinem Mondzeichen Skorpion liegen könnte?😅)
Ich habe nochmal Bezug zu dem Fische-AC genommen, weil mich @lionsroar nach meiner persönlichen Empfindung gefragt hat, zu welchem AC ich mich eher hingezogen fühle. :)
 
184-Die_Grals-Frage--Wassermann_Fische--Uranus_Neptun.jpg
`Der Gral` in Symbolon von Peter Orban
Ein wirklich wunderschönes Symbol mit einer interessanten Bedeutung.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du nicht leichtfertig, sondern gewissenhaft und vor allem erfolgsbetont mit dieser Aufgabe umgehst.
Lg ELi
Lieber ELi, ich werde mein Bestes geben. Hierfür muss ich meine Aufgabe nur noch etwas besser verstehen lernen, um sie wirklich verinnerlichen zu können.☺️ Vielleicht kannst du mir noch ein paar tolle Medien/Quellen empfehlen, die mir da weiterhelfen könnten?
LG
 
Lieber naschgums
Eine Korrektur voraus. Das Uranus/Neptun-Duo steht nicht im 11. sondern an der Spitze des transzendentalen 12.Hauses der All-Einheit und der universalen All-Liebe, wo der Mensch gehalten ist, mit dieser neptunisch-uranischen Einstellung, die Stellung nach dem Einen, von den Emotionen loszulassen und die spirituelle Welt des Geistes zu erkunden.

Es geht um den Absatz im Beitrag #41; `Es lohnt sich, dein Neptun/Uranus-Duo etwas näher zu beleuchten, denn du hast eine ganz einmalige Lebensaufgabe mit in die Wiege gelegt bekommen. Zusätzlich zu der von mir im letzten Absatz von #35 beschriebenen Aufgabe geht es bei dir um das Finden einer qualitativen Einmaligkeit, einer sozialen Singularität, allgemein als Stein der Weisen oder Heiliger Gral beschrieben und von Peter Orban in seinem Astrologiebuch `Symbolon` als Gralsfrage dargestellt.`
Dieses `Finden` ist genau die Aufgabe, um die es geht. Du fragst also nicht nach dem Suchen, sondern danach, `Was kann ich finden?` Hierbei ist ICH astrologisch die Sonne, die bei dir in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten steht. Was bedeutet das?
Mit der Sonne am absteigenden Mondknoten ist es ein `altes` Thema, das du als dein Lebensprojekt in diesem Leben wieder aufgreifst, wenn die Zeit reif ist. Und wann das der Fall ist, das wirst du im eigenen Inneren gewahr. Das Deuten deiner Sonne am absteigenden Mondknoten kann noch spannend sein.

Empfehlung
- Buch `Symbolon` von Orban, Zinnel, Weller, Kailash Verlag
Auf Seite 184 und 185 ist die astrologische Deutung der Konjunktion von Neptun und Uranus bw. die Verbindung vom Zeichen Fische mit dem Zeichen Wassermann zu finden.
LG ELi
 
Lieber naschgums
Eine Korrektur voraus. Das Uranus/Neptun-Duo steht nicht im 11. sondern an der Spitze des transzendentalen 12.Hauses der All-Einheit und der universalen All-Liebe, wo der Mensch gehalten ist, mit dieser neptunisch-uranischen Einstellung, die Stellung nach dem Einen, von den Emotionen loszulassen und die spirituelle Welt des Geistes zu erkunden
Hallo @ELi7 darf ich noch fragen wie du zu dieser Erkenntnis kommst? Uranus/Neptun stehen doch bei mir im elften Haus, oder sehe ich das falsch?

das Finden einer qualitativen Einmaligkeit, einer sozialen Singularität, allgemein als Stein der Weisen oder Heiliger Gral beschrieben und von Peter Orban in seinem Astrologiebuch `Symbolon` als Gralsfrage dargestellt.`
Dieses `Finden` ist genau die Aufgabe, um die es geht. Du fragst also nicht nach dem Suchen, sondern danach, `Was kann ich finden?` Hierbei ist ICH astrologisch die Sonne, die bei dir in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten steht. Was bedeutet das?
Mit der Sonne am absteigenden Mondknoten ist es ein `altes` Thema, das du als dein Lebensprojekt in diesem Leben wieder aufgreifst, wenn die Zeit reif ist. Und wann das der Fall ist, das wirst du im eigenen Inneren gewahr. Das Deuten deiner Sonne am absteigenden Mondknoten kann noch spannend sein.
Aha okay. Ich denke, jetzt verstehe ich es schon besser. Danke!
Empfehlung
- Buch `Symbolon` von Orban, Zinnel, Weller, Kailash Verlag
Auf Seite 184 und 185 ist die astrologische Deutung der Konjunktion von Neptun und Uranus bw. die Verbindung vom Zeichen Fische mit dem Zeichen Wassermann zu finden.
Super danke, da werde ich mal schauen, dass ich mir dieses Buch zulege. :)
 
wie du zu dieser Erkenntnis kommst? Uranus/Neptun stehen doch bei mir im elften Haus, oder sehe ich das falsch?
Hallo @naschgums
Die Haus-Diskussion ist u.a. ein gutes Thema.
Es gibt da zwei unterschiedliche Ansichten, aber ich kann nicht auf zwei Pferden reiten, ich muss mich für eines entscheiden.
a. Planeten haben eine Haus-Zugehörigkeit vom Anfang an bis zum Ende eines Hauses.
b. Planeten haben einen Intensitätsverlauf, der sich mit Applikation und Separation auf die Hausspitze bezieht
Hausspitze.jpg

Ich habe mich für b. entschieden. Wenn sich jemand für a. entscheidet, so werde ich das als seine Aufassung akzeptieren.

Zu deinem Geburts-Chart gemäss #17 von Astro-Dienst:
Die Neptun/Uranus-Konjunktion liegt eindeutig im applikativen Bereich zwischen Talpunkt (TP) und Hausspitze und gehört damit nach meiner Auffassung bereits zur Hausspitze 12. Daher meine Korrektur im Beitrag #44.
Bevor ich die Korrektur schrieb, habe ich mich indessen vergewissert, wo denn die Ne/Ur-Konj. nach meinem Galiastro-Programm mit Placidus-Häusern steht.
1656583487995.png
Und hiernach gehört die Ne/Ur-Konjunktion eindeutig zur Spitze Haus 12.

Super danke, da werde ich mal schauen, dass ich mir dieses Buch zulege.
`Symbolon` gibt es auch mit 78 Karten (zu empfehlen)

Hinweis:
Immer dann, wenn ich feststelle, dass jemand eine Affinität zur Spiritualität hat, beziehe ich auch den Planetoiden Ceres, den grössten Rest des durch eine kosmische Katastrophe zerstörten Planeten Tiamat zwischen Mars und Jupiter mit ein. Und siehe da, unter Einbezug von Ceres, den Mysterienplaneten der Demeter, Gründerin der Eleusinischen Mysterien, zeigt sich in deinem Geburts-Chart eine Drachen Projektfigur mit Mondknotenachse auf die Sonne/Südknoten-Konjunktion (siehe dort).
LG ELi
 
Hallo @naschgums
Die Haus-Diskussion ist u.a. ein gutes Thema.
Es gibt da zwei unterschiedliche Ansichten, aber ich kann nicht auf zwei Pferden reiten, ich muss mich für eines entscheiden.
a. Planeten haben eine Haus-Zugehörigkeit vom Anfang an bis zum Ende eines Hauses.
b. Planeten haben einen Intensitätsverlauf, der sich mit Applikation und Separation auf die Hausspitze bezieht
Hausspitze.jpg


Ich habe mich für b. entschieden. Wenn sich jemand für a. entscheidet, so werde ich das als seine Aufassung akzeptieren.
Hallo @ELi7,
ah ich verstehe! Wirklich sehr spannendes Thema. :)

`Symbolon` gibt es auch mit 78 Karten (zu empfehlen)
(y)

Hinweis:
Immer dann, wenn ich feststelle, dass jemand eine Affinität zur Spiritualität hat, beziehe ich auch den Planetoiden Ceres, den grössten Rest des durch eine kosmische Katastrophe zerstörten Planeten Tiamat zwischen Mars und Jupiter mit ein. Und siehe da, unter Einbezug von Ceres, den Mysterienplaneten der Demeter, Gründerin der Eleusinischen Mysterien, zeigt sich in deinem Geburts-Chart eine Drachen Projektfigur mit Mondknotenachse auf die Sonne/Südknoten-Konjunktion (siehe dort).
LG ELi
Wow, das ist wieder jede Menge neuer Input für mich. :D Darf ich dich noch fragen, was diese angesprochene Drachen-Projektfigur für eine Bedeutung hat?
LG
 
Werbung:
Wow, das ist wieder jede Menge neuer Input für mich. :D Darf ich dich noch fragen, was diese angesprochene Drachen-Projektfigur für eine Bedeutung hat?
@naschgums
Eine Drachenfigur ist ein Bewusstseinsraum, in dem ein Lebensthema erkwnnbar wird. Hier ist das Thema die Mondknotenachse, bei der die Sonne am absteigenden Mondknoten steht.
LG ELi
 
Zurück
Oben