Astralreisen/Luzid Träumen/ Schamanische Reisen Unterschiede und wie erlernt man sowas?

@Sanktmichael

Ich traue dir nicht, weil du seltsame Gegenfragen gestellt hast die nicht nur gefährlich für dich werden könnten, sondern auch jene die du versuchst anzuwählen, zum Beispiel Gott! Hast du keinen Respekt oder bist du so Naiv und glaubst jeder könnte Gott einfach so anwählen? So wie die Präsidenten in unserer Welt geschützt werden, verhält es sich auch bei Gott. Normal sind deine Fragen nicht! Aber ich habe etwas gelernt von dir, so wie du jetzt von mir lernst. Probiere dich aus, lese Bücher die kein Sinn ergeben und lerne durch Erfahrungen, indem du nach und nach an deinen Aufgaben wächst.

Viel Glück.
 
Werbung:
Doch sie interessieren mich sogar sehr, aber Ahnung hab ich natürlich noch nicht.
Viele Internetseiten sind auch nicht wirklich gut um sich zu Informieren, deshalb frag ich ja hier im Forum und hol mir die Infos lieber von leuten die wirklich Ahnung haben und sich damit auch auseinander setzen, auf irgendwelchen Internetseiten würde ich mir vielleicht sogar Falsch Informationen holen. Hier bin ich aber wirklich bei Kennern und kann es gleich richtig lernen und mich austauschen.

Ok, in welche Richtung tendierst Du denn? Was wäre denn so Dein Gebiet, das Dich am meisten interessiert?

Es gibt schon ganz gute Internetseiten, wobei ich da eher auch nicht viel davon halte, aber für die Basics und für den Anfang würde schon die eine oder andere Seite hilfreich sein. Wolf Dieter Storl zB, den könntest Du mal googeln, der hat ne sehr interessante Seite.

Bücher gibts etliche, aber nachdem Du ja drei Spezialgebiete genannt hast, weiss ich nicht,was genau ich Dir empfehlen kann. Meine Richtung ist eher der schamanische Weg, luzides Träumen mach ich auch hin und wieder, Astralreisen mache ich nicht, nur ab und an ne schamanische Reise, wenn ich ne spezielle Frage hab zB und auf "natürlichem Weg" keine konkrete Antwort bekomme.

Falsche Informationen kannst Du aber auch hier bekommen; mehr als Du denkst, es sind halt hier auch verschiedene Menschen anwesend, von denen Jeder jeweils seine eigene Einstellung / Vorstellung und Zugang hat.

So zum Abschluss noch ein Tipp:

Wenn Du Gott anreisen willst, braucht es keine Astralreise; Du brauchst nur die Türe aufmachen und rausgehen in die Natur, möglichst alleine und lass alles auf Dich wirken; dann begegnest Du Gott..
 
Ich traue dir nicht, weil du seltsame Gegenfragen gestellt hast die nicht nur gefährlich für dich werden könnten, sondern auch jene die du versuchst anzuwählen, zum Beispiel Gott!

Ach komm... was soll denn da gefährlich sein? Gott wird doch von seinen zigtausenden followern tagtäglich "angewählt" und wenn Euer sogenannter Gott nicht angewählt werden will, weil er ne Auszeit braucht, wird´s keine Verbindung geben.
 
Verstehe die Reaktion nicht.
Ich hab normal fragen gestellt, antworten erhalten und darauf Gegenfragen gestellt.

Ich verstehe die Reaktion auch nicht, aber das ist auch nicht wichtig... und klar kannst Du Fragen stellen, dafür ist das Forum ja da, um sich auszutauschen, Fragen zu stellen, Antworten zu erhalten, Tipp´s und Anregungen.

Na wenn das so ist, beantworte du ihm die Fragen!

Du bist ja lustig, die Fragen hat ja Dein Beitrag ausgelöst ... Der TE sollte sich nicht so verunsichern lassen, bei Euch geben sich ja bei jeder Gelegenheit die Dämonen und Gefahren die Klinke in die Hand.
 
Magische Objekte wie Pyramiden zu betreten, dann noch Astral als absoluter Anfänger der nicht einmal unterscheiden kann zwischen einer schamanischen Reise, luziden Träumen und Astralreisen, ist ungefähr so, als würdest du jemanden der seit 5min wackelig aber nicht dauernd fallend Fahrrad fährt und du von ihm erwartest, dass der bei der nächsten MotoGP eine Träppchen schafft, oder die Isle of Man überlebt.
Abgesehen von inhaltlichen Probleme, so denke ich hat @Ursprung84 das gemeint, und es trifft ja faktisch auch zu.

Gut, wir haben hier also Fragen von einem blutigen Anfänger, dazu würde ich dir direkt raten, übe ich tagtäglich in Demut bevor du auch nur irgendetwas probierst. Egal was du spirituell machst, dein Päckchen hast du immer dabei und das kann dir am Ende massive Probleme oder Misserfolge liefern. Am leichtesten arbeitet man an seiner Einstellung, schwieriger wird es mit Überzeugungen und Weltbilder. Daher, fange einfach mal mit Demut an, schaue dir an was es tatsächlich bedeutet und wo du sie im Alltag einsetzen kannst. Da werden dir bereits viele interessante Dinge passieren. Und du lernst mal die Grundlagen zum Thema Alltagspsychologie, Zusammenhänge mit dir und deinem Umfeld, Vorgeschmack auf die tatsächliche Kraft von Gedanken und Einstellungen. Man könnte sagen, das wäre nicht einmal so trockener Stoff für den Start.

Interesse ist eine schöne Sache, aber gerne auch trügerisch, vor allem wenn diese Interessen auf Vorstellungen basieren, insofern gilt es genau dies zu prüfen. Vor allem ehe du dich in die Thematik vertiefst und dadurch dein Leben massive Änderungen erleben wird. Daher ein deutlicher Rat zur Besonnenheit.

An sich finde ich es gut, dass du in einem Forum wie diesen fragst, ich weiß selbst, das Literatur in diesem Themenbereich meist, tja .. sagen wir problematisch ist.
Viel Erfolg und scheue dich nicht weitere Fragen zu stellen :)

Ich zeichne mit besten Grüßen,


DerMagier
 
Magische Objekte wie Pyramiden zu betreten, dann noch Astral als absoluter Anfänger der nicht einmal unterscheiden kann zwischen einer schamanischen Reise, luziden Träumen und Astralreisen, ist ungefähr so, als würdest du jemanden der seit 5min wackelig aber nicht dauernd fallend Fahrrad fährt und du von ihm erwartest, dass der bei der nächsten MotoGP eine Träppchen schafft, oder die Isle of Man überlebt.

Ich bin da etwas anderer Meinung, ich sehe erstmal nicht die Gefahr, sondern einfach, dass es nicht funktionieren wird, ein blutiger Anfänger wird weder Pyramiden astral bereisen können, noch eine schamanische Reise erfolgreich durchführen, weil ihm eben das know how fehlt.

... und ja, im Laufe der Praxis - und das ist in jedem Gebiet so - wird man immer auf Widerstände stoßen, muss Hindernisse überwinden und Rückschläge einstecken und hinnehmen, dass manches nicht gelingt oder anders als erhofft und erwartet.

Ich hab mich von Kindheit an mit Themen beschäftigt, die für kaum Jemanden nachvollziehbar waren, die Niemand so wirklich verstanden hat und ich weder erklären konnte, warum mich das anzieht, noch eine Bezeichnung dafür gekannt hätte. Mir ist nie was wirklich schlimmes dabei passiert.

Erst mit den Jahren der Praxis und als ich das ganze als mein Herzblut akzeptiert hatte bin ich - je weiter ich vorgedrungen bin - auf Grenzen gestoßen, hab Umwege nehmen müssen, bin in Sackgassen gelandet und mich hat´s auch das eine oder andere Mal auf den Hintern gesetzt.

Nur, wenn man von vornherein davon ausgeht, dass alles, was man macht gefährlich sein "könnte", sollte man "aufhören zu leben"... denn das Leben ist nunmal lebensgefährlich.
 
ch bin da etwas anderer Meinung, ich sehe erstmal nicht die Gefahr, sondern einfach, dass es nicht funktionieren wird, ein blutiger Anfänger wird weder Pyramiden astral bereisen können, noch eine schamanische Reise erfolgreich durchführen, weil ihm eben das know how fehlt.
Ja, genauso wenig wie er die MotoGP auf einen der ersten 3 Plätzen absolviert oder die Isle of Man überlebt.
Gefahr sehe ich da an sich auch keine, außer dem Üblichen, vor allem aber eine Art Enttäuschung basierend auf der eigenen Vorstellung vom Thema. Was ich aus diesem Grunde auch thematisierte.
und ja, im Laufe der Praxis - und das ist in jedem Gebiet so - wird man immer auf Widerstände stoßen, muss Hindernisse überwinden und Rückschläge einstecken und hinnehmen, dass manches nicht gelingt oder anders als erhofft und erwartet.
Korrekt, aber dennoch kann man jemanden dabei helfen wenigstens einen vernünftigen Einstieg zu finden. Der Rest ist wie bei jeder anderen Arbeit auch, ja.
Ich hab mich von Kindheit an mit Themen beschäftigt, die für kaum Jemanden nachvollziehbar waren, die Niemand so wirklich verstanden hat und ich weder erklären konnte, warum mich das anzieht, noch eine Bezeichnung dafür gekannt hätte. Mir ist nie was wirklich schlimmes dabei passiert.
Dito.
Nur, wenn man von vornherein davon ausgeht, dass alles, was man macht gefährlich sein "könnte", sollte man "aufhören zu leben"... denn das Leben ist nunmal lebensgefährlich.
Jap. Nur gibt es halt einen Unterschied - ich denke @Ursprung84 meinte vor allem den Teil - zwischen ins offene Messer laufen und ein paar Federn lassen (Lehrgeld zahlen).



Ich zeichne mit besten Grüßen,

DerMagier
 
Werbung:
Ok, in welche Richtung tendierst Du denn? Was wäre denn so Dein Gebiet, das Dich am meisten interessiert?
Am meisten Interesse habe ich wohl am Schamanismus und Astralreisen.

Im Schamanismus find ich auch die Naturvebundenheit gut und das man quasi mit der Natur selbst spricht und im Einklang ist und das man eine Verbindung zu seinen Ahnen und anderen Geistern hat.
Aber ich finde die Astralreise an sich, interessanter als eine Schamanische Reise.
Deshalb würde ich gerne beides machen.
Schamanismus und Astralreisen.



. Wolf Dieter Storl zB, den könntest Du mal googeln, der hat ne sehr interessante Seite.

Danke für den Tipp. Dann schau ich da mal rein :)


Bücher gibts etliche, aber nachdem Du ja drei Spezialgebiete genannt hast, weiss ich nicht,was genau ich Dir empfehlen kann
Ich wäre für alles offen. Vorallem beim Schamanismus und den Astralreisen, Buchempfehlungen sind immer gut wenn die Bücher seriös sind :)


Wenn Du Gott anreisen willst, braucht es keine Astralreise; Du brauchst nur die Türe aufmachen und rausgehen in die Natur, möglichst alleine und lass alles auf Dich wirken; dann begegnest Du Gott.

Ich hätte einfach gerne mit Gott gesprochen in z.B. einer Astralreise. Einfach nur damit ich zu 100% sicher bin das es ihn auch gibt und natürlich auch um meinen Sinn zu erfragen, was er für mich vorgesehen hat.
Aber das ist nicht mein Hauptanliegen bei der Astralebene.
Mein Hauptanliegen wäre mich selbst zu finden, mit mir in Einklang zu kommen, unsere Welt zu erkunden und verstorbene wieder zu sehen und mit ihnen sprechen.


der nicht einmal unterscheiden kann zwischen einer schamanischen Reise, luziden Träumen und Astralreisen

Also doch schon. Ich kann nur nicht genau zwischen einer Astralreise und einer Schamanischen Reise Unterschieden.
Ich dachte eigentlich immer das man bei einer Schamanischen Reise auch als Geist seinen Körper verlässt und dann damit in der Geisterwelt/Astralebene umher reist.
Jetzt hab ich aber gelesen das eine Schamanische Reise garkeine auserkörperliche Erfahrung ist, sondern das man dabei eher in Trance ist und man einfach nur Visionen bekommt, also Bilder im Kopf.
Dann frag ich mich aber warum man bei einer Schamanischen Reise am anfang einen erfahrenen Schamanen dabei haben soll wenn man doch eh nur Bilder in seinem Kopf abspielt.
Vielleicht kann mir hier ja einer erklären was genau der Unterschied zu einer Schamanischen Reise und den Astralreisen ist.

Und was das Luzide Träumen angeht. Ja da kam mir halt in den Sinn das es vielleicht garkeine Astralreisen gibt (ich hoffe wirklich das es das gibt). Vielleicht ist eine Astralreise ja einfach nur ein Luzifer Traum. Ich hab nämlich gelesen das man bevor man eine Astralreise anfängt, seinen Körper zum einschlafen bringen muss, also man muss in eine Schlafparalyse gelangen. Dementsprechend schläft der Körper ja und das ist bei einem LuzudenTraum ja auch so.
Was wäre wenn wir uns die Astralreise also einfach nur durch einen klartraum vorstellen?

Egal was du spirituell machst, dein Päckchen hast du immer dabei und das kann dir am Ende massive Probleme oder Misserfolge liefern.

Auch interessant.wie ist das genau gemeint?



Vor allem ehe du dich in die Thematik vertiefst und dadurch dein Leben massive Änderungen erleben wird

Inwiefern? Welche Veränderung? Massive veränderung von der Weltanschauung? Oder von anderen Sachen? :)





Viel Erfolg und scheue dich nicht weitere Fragen zu stellen :)

Danke! :)) ich frag alles was mir in den Sinn kommt und was ich als wichtig empfinde bei dem Thema. Das ist ja schon eine große Sache, sich für sowas zu entscheiden. Ich hoffe nur das ich damit nicht wieder irgendjemanden Nerve durch meine vielen Fragen ^^

Bevor ich eine Reise anfange werd ich mich natürlich noch weiter informieren.
Aber welche Sicherheitsmaßnahmen muss ich denn treffen? Brauch ich denn wirklich ein Kristall oder/und ein Schutzkreis? Muss ich mir diesen aus Salz machen? (Hab ich zumindest so im Internet gelesen)

Und wie starte ich als Anfänger eine Reise?
Soll ich einfach im Bett liegen und versuchen zu entspannen bis mein Körper in eine Schlafparalyse gelangt und meine Geist dabei wach halten? Ich hätte aber eher bedenken das ich dann eher ein Klartraum habe und keine Astralereise.

Wie sollte ich vorgehen um meine Reise anzutreten?
 
Zurück
Oben