Astralreise - Schamanenreise

Heracles

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2007
Beiträge
9
Hi Leute

Ich habe ein Buch über Astralreise gelesen und habe vor kurzen erfahren dass es auch eine Schamanenreise gibt.
Mich würde jetzt intressieren, ist das das selbe oder gibt es Unterschiede und wenn ja welche ?
Wer kann mir dabei weiterhelfen ?
Danke schon jetzt für eure Antworten !

MFG Heracles
_________________________________________________________________
Die Wege sind lang und selbst der Tod ist nicht ihr Ende !
 
Werbung:
Hallo,

bin mir nicht so sicher, aber Astralreisen gehen ins Licht??? Bzw. nach oben?

Schamanische Reisen gehen i.d.R. in die Unterwelt. Man steigt durch Baumwurzeln, Höhleneingängen oder Seen hinunter ins Erdreich. Jetzt mal ganz grob und kurz erklärt. Vielleicht kannst Du damit ja was für einen Vergleich anfangen?

Bei schamanischen Reisen gibt es wunderbare Trommelmusik, die das ganze noch verstärken. Wobei ich gestehen muss, dass mir persönlich "zartere" Klänge besser gefallen :clown:
 
Soweit ich weiß. sind sich da die Schamanen selbst nicht so einig, wie das mit "unseren" Konzepten zusammenpasst. "Schamanenreise" könnte sowohl eine Astral- als auch eine Mentalreise -oder "gewöhnliche Trance"- sein...kommt auf den jeweiligen Fall an.
 
Hallo Heracles!

Ich glaube, wenn du das im Schamanismusforum hier posten würdest, würdest du vielleicht mehr Antworten bekommen :)

Liebe Grüße,
Verena
 
Schamanische Reisen gehen i.d.R. in die Unterwelt. Man steigt durch Baumwurzeln, Höhleneingängen oder Seen hinunter ins Erdreich. Jetzt mal ganz grob und kurz erklärt. Vielleicht kannst Du damit ja was für einen Vergleich anfangen?

Schamanische Trancereisen gehen genauso in die obere und mittlere Welt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Bei der Astralreise bin ich "bewußt" da,wo ich will.

Ich denke,bei der Schamanenreise wirst du durch irgendetwas wie z.B. ein Krafttier in deine Bewußtseinsebene geführt,die sich selber lenkt.Da bin ich mir aber nicht so sicher.

G.Tariel
 
Bei der Astralreise bin ich "bewußt" da,wo ich will.

Ich denke,bei der Schamanenreise wirst du durch irgendetwas wie z.B. ein Krafttier in deine Bewußtseinsebene geführt,die sich selber lenkt.Da bin ich mir aber nicht so sicher.

G.Tariel

beides ist ein OOBE. Es werden nur m.W. andere Trancetechniken (Tanzen, Drogen?, Singen) eingesetzt, aber das Ergebnis ist immer dasselbe: man lernt, was man vergessen hat, wovon man nur noch geträumt hat, nämlich dass man fliegen kann :)
 
Werbung:
Hui, wieder was dazugelernt. Ich danke Dir!!! Bin jetzt bissle baff, denn wenn wir in den Seminaren eben die Reisen unternommen haben gingen die IMMER hinunter und ich mag es da unten überhaupt net.

Das kommt darauf an, bei wem Du so etwas lernst.

Ich habe schon sehr viele gemacht und nicht eine erlebt, die mir unangenehm gewesen wäre. Es ging in Höhlen, sogar unter Wasser, in die Luft auf irgendwelche Berge, in Gegenden, die ich kannte und in abstrakte Welten, von denen ich mir vorher noch nicht einmal vorstellen konnte, das es sie gibt.

Niemals wurde mir von dem Schamanen gesagt, wo ich hingehen sollte - er hat immer nur Fragen gestellt, ob jemand bei mir wäre, ob die Wesenheit mir etwas zu sagen hätte, wo wir jetzt langgehen , fliegen, schwimmen ect. wollten, was wir da sehen, was uns begegnet usw. usw.
Also alle Erfahrungen, die ich gemacht habe, stammten tatsächlich von mir und sind nicht in einen Richtung gedrängt worden.

Ich bin der Meinung, daß Astralreisen und Schamanenreisen ähnlich sind.
Schamanenreisen sind ja schon uralt und wir erleben ja immer nur das, was wir akzeptieren können.
Damals hatten die Menschen eine ganz andere Verbindung zur Natur, die in der Schamanenreise bis heute erhalten geblieben ist.
Wir bekommen wieder eine Verbindung zu den Tieren , die uns eigentlich immer wohlgesonnen waren - ich will damit sagen, daß es unter den Tieren nur selten echte Killer gibt, so wie unter den Menschen.
Auch die Natur war uns immer wohlgesonnen. Wenn wir uns an die Gesetze gehalten hätten, wäre es immer noch so.
Die Schamanenreisen sind meist mit der Erde eng verbunden.
Aber ich glaube, das liegt in erster Linie daran, daß wir uns wohl nur schwer vorstellen können, unser Krafttier (z.B. einen Wolf) auf den Plejaden zu finden.

Wenn Du eine Astralreise machst, bist Du hauptsächlich mit Dir selbst beschäftigt. Es kann Dir zwar auch jemand begegnen, bzw. begleiten - muß aber nicht.
Die Umgebung kann auch sehr abstrakt sein - obwohl - das kann sie bei Schamanenreisen auch:)
Es ist irgendwie anders - und trotzdem sind es beides Reisen, bei denen Dein Körper keine Rolle mehr spielt:)

O.K. - besser kann ich`s nicht:clown:
Es ist schwer, meine eigenen Erfahrungen zu beschreiben, die ja auch nur ich erlebt habe....

alles Liebe bluebody
 
Zurück
Oben