"Asoziale Subjekte"

nur mit ein bisschen menschenverstand sieht man hier keine...na ja, ausser der sie sehen will...:sneaky:
Nazis gab es schon immer relativ wenige. Die Masse hat schon immer diejenigen ausgemacht, die mit Andeutungen spielen und wenns darauf ankommt, meinen nichts gesagt zu haben . Ein Nazi hat da deutlich mehr Sympathiepunkte bei mir als Du. Er steht wenigstens zu seinem schlichten Gemüt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nazis gab es schon immer relativ wenige. Die Masse hat schon immer diejenigen ausgemacht, die mit Andeutungen spielen und wenns darauf ankommt, meinen nichts gesagt zu haben . Ein Nazi hat da deutlich mehr Sympathiepunkte bei mir als sowas wie Du.

was soll ich auf so eine dumme antwort jetzt schreiben...okey..ich sag mal so...deine sympathiepunkte liegen auch bei mir auf null...alleine der begriff "so was wie du"..sagt mir alles...aber schreib ruhig weiter...:sneaky:
 
.
was soll ich auf so eine dumme antwort jetzt schreiben...okey..ich sag mal so...deine sympathiepunkte liegen auch bei mir auf null...alleine der begriff "so was wie du"..sagt mir alles...aber schreib ruhig weiter...:sneaky:
ok, mache ich gern. Das hier ist zum Beispiel eine typische Technik:
"irgend wie schon interessant was so aus wörtern geschmiedet wird was eigentlich eine ganz andere bedeutung hat..dennoch bestehen bestimmte darauf um den anderen ein`s drauf zu hauen..ist dies wirklich mit intelligenz verbunden?...:dontknow:"
Da wird von Dir keine konkrete Person benannt und Du bleibst unbestimmt, arbeitest mit etwas, was irgendwie geahnt werden soll, aber nicht diskutiert werden kann, da keine konkreten Fakten diskutiert werden können. Du lässt halt die Bedeutung offen und dann hat sie natürlich eine ganz andere, sollte jemand aus diesen Schwammigkeiten versuchen, etwas herauszukristallisieren. Wer sind diese "bestimmten"? Wer ist "der andere"?Was ist die andere Bedeutung?
Wirst Du nun konkret, um eine Diskussion zu ermöglichen? Dann wäre da etwas greifbares. Aber da fehlt es Dir an Mut, oder Dir mangelt es an Argumenten.
 
was habe ich dir denn unterstellt?

Ich schau mir jetzt schon ne Weile mit an, wie sich Gabi hier immer wieder den "Nazi-Vorwurf" gefallen lassen muss.
Da bekam ich wohl das Bedürfnis mal Partei zu ergreifen. ;)

differenzierst du zwischen einem solchen menschen und jenen, die mittelschwere bis leichte verbrechen begehen, oder überhaupt nur - aus welchem grund auch immer - dem sozialsystem zur last fallen?

Dazu müsstest du mir erstmal sagen, was denn für dich schwere oder mittelschwere oder leichte Verbrechen sind.
Das kann nämlich auch recht individuell ausfallen.
Was du vielleicht als leichtes Verbrechen einstufst, kann für den anderen der Weltuntergang sein.

Letztens habe ich ein Gespräch mit angehört, wo eine Frau meinte: "Naja vielleicht muss man das heute etwas lockerer sehen, vielleicht gab es früher auch schon so viele Pädophile bei uns, es wurde nur nicht darüber berichtet."
Mir wurde einfach nur schlecht !

Pädophile sind für mich asoziale Subjekte.
Zumindest hier in diesem Land!

Weiters werde ich dir hier keine Liste erstellen, wann ich wen als asozial betrachte.
A-sozial bedeutet nichts weiter als nicht gesellschafts-konform.


  1. außerhalb der Gesellschaft stehend, verwahrlost.
    "asoziale Personen/Verhältnisse"

  2. gesellschaftsschädlich.
    "asoziales Verhalten"
 
Ich schau mir jetzt schon ne Weile mit an, wie sich Gabi hier immer wieder den "Nazi-Vorwurf" gefallen lassen muss.
Da bekam ich wohl das Bedürfnis mal Partei zu ergreifen. ;)



Dazu müsstest du mir erstmal sagen, was denn für dich schwere oder mittelschwere oder leichte Verbrechen sind.
Das kann nämlich auch recht individuell ausfallen.
Was du vielleicht als leichtes Verbrechen einstufst, kann für den anderen der Weltuntergang sein.

Letztens habe ich ein Gespräch mit angehört, wo eine Frau meinte: "Naja vielleicht muss man das heute etwas lockerer sehen, vielleicht gab es früher auch schon so viele Pädophile bei uns, es wurde nur nicht darüber berichtet."
Mir wurde einfach nur schlecht !

Pädophile sind für mich asoziale Subjekte.
Zumindest hier in diesem Land!

Weiters werde ich dir hier keine Liste erstellen, wann ich wen als asozial betrachte.
A-sozial bedeutet nichts weiter als nicht gesellschafts-konform.


  1. außerhalb der Gesellschaft stehend, verwahrlost.
    "asoziale Personen/Verhältnisse"

  2. gesellschaftsschädlich.
    "asoziales Verhalten"
Dann wäre Dir in der griechischen Antike vermutlich nicht schlecht geworden(y)
 
Pädophile sind für mich asoziale Subjekte.
Zumindest hier in diesem Land!
pädophile sind für mich pädophile - nicht nur in diesem land, sondern überall.
Dazu müsstest du mir erstmal sagen, was denn für dich schwere oder mittelschwere oder leichte Verbrechen sind.
Das kann nämlich auch recht individuell ausfallen.
Was du vielleicht als leichtes Verbrechen einstufst, kann für den anderen der Weltuntergang sein.
genauso wie der gesetzgeber unterscheide ich zwischen verbrechen gegen leib und leben und eigentumsdelikten - in beiden gruppen mit abstufungen.
magst du erklären welches verbrechen ich als ein leichtes einstufen könnte, das für einen anderen der weltuntergang wäre?
 
Werbung:
Hilfreich für das Bewusstsein ists aber allemal, wenn man auch andere Perspektiven einnehmen kann.
Gilt das auch für dich?
Noch hilfreicher wäre es jedoch allemal, die Dinge aus der Vogelperspektive anzuschauen, dann kommt man nämlich aus der ewig, sich selbst bestärkenden Blase, heraus.
Es gibt eben nicht nur rein weiß und rein schwarz und nicht immer ist weiß richtig und gut und schwarz falsch und böse.
Einen Artikel bzw. Kolumne aus der RP von Reinhold Michels bringt das m.E. super auf den Punkt und ich unterschreibe jedes Wort:
Links ist schick und rechts des Teufels?
Der "Spiegel"-Kolumnist Jan Fleischhauer stellte nach dem AfD-Bundesparteitag in Köln diese Frage: "Bin ich der Einzige, der es verstörend findet, wenn eine Partei nur noch unter Polizeischutz ihr Programm debattieren kann?" Nein, Herr Fleischhauer, Sie sind nicht allein. Im Gegenteil: Viele Politik-Interessierte werden ebenfalls der Meinung sein, dass sich eine nicht vom Bundesverfassungsgericht verbotene Partei an einem Ort ihrer Wahl versammeln, dort diskutieren und Beschlüsse fassen darf, ohne dass ein paar Hundert Delegierte von Tausenden Polizisten geschützt werden müssen.

Warum aber schwiegen wieder einmal so viele, als rot lackierter Pöbel in Köln versuchte, Parteitagsdelegierte anzugreifen, oder der örtlichen Hotelleitung mit Angriffen gegen Leib und Leben drohte, falls sie sich als Vermieterin gegenüber der AfD vertragstreu verhält? Damit hier nichts missverstanden wird: Die noch junge Partei "Alternative für Deutschland" hat neben schütteren Alt-Germanen, schneidigen Libertären und schnöden Karrieristen einige abstoßende Personen in ihren Reihen, aber eben auch rechtschaffene, konservative ehemalige Christ- und Sozialdemokraten.

Nicht denselben, aber einen ähnlich bunten Mix fand man in den 80er Jahren bei den damals hinzugekommenen Grünen. Wer erinnert sich nicht an die skurrilen Waldläufer, die klammheimlichen KP-Freundinnen und -Freunde, die Polizistenfeinde – oder an die Pädophilie-Verstrickungen bei den Grünen? Längst liegen zu dieser dunklen Vergangenheit aus der Frühzeit der damaligen grünen Alternative für Westdeutschland peinliche Untersuchungen vor.

Nebenbei: Hat irgendjemand jemals davon gehört, dass vor gut 30 Jahren ein Delegierten-Treffen der Grünen in Köln oder anderswo vor aufgebrachten Bürgerlich-Konservativen geschützt werden musste, die der Meinung waren, eine Partei, die sexuelle Experimente mit Kindern als Spielart großer Freiheit ausgibt, gehöre aus der Stadt gejagt? Linkspopulisten als schick empfinden, Rechtspopulisten das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit, und sei es mit Gewalt, nehmen zu wollen – demokratisch ist das nicht.
 
Zurück
Oben