1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Andere Zeit, andere Realität

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von Ultim4te, 4. März 2020.

1. Ultim4te

Ultim4te Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Folgende 3 Videos finde ich faszinierend. Alte Filmaufnahmen wurden kolorisiert und mit 4k digitalisiert.

Paris in den späten 1890ern.

Moskau um 1896

New York um 1911

NuzuBesuch, Hagall, MorningSun und 3 anderen gefällt das.
  2. Isisi 2.0

Isisi 2.0 Sehr aktives Mitglied

Ich hätte noch stundenlang weiter gucken können.

Ultim4te gefällt das.
  3. Ultim4te

Ich finde das auch absolut spannend. Ich kenne solche "Kostüme" nur aus Filmkulissen. Wenn ich Filme aus den frühen 90ern schaue, liebe ich die Technik und Autos, die damals Top-Modern waren und heute eher nostalgisch wirken.

Bei den Aufnahmen um die Wende des 19.Jh/20.Jh denke ich mir immer, das dort schon Grundsteine und Entscheidungen getroffen wurden, die die Entwicklung ins Heute erst ermöglicht haben. Ich mag diese Gedanken, da ich nicht alles negativ betrachte.

Isisi 2.0 gefällt das.
  4. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

Ich denke, dass man das unendlich zurückverfolgen kann, bis zum Entstehen des Universums (so es nicht schon unendlich existiert) die Entstehung unseres Planeten, jede Entwicklungsstufe hatte Bedeutung für die weitere Entwicklung bis ins Heute und das Heute wiederum hat Bedeutung für die Entwicklung bis ….

5. Ultim4te

Klar, darauf wollte ich hinaus. Besonders interessant in der Hinsicht ist auch der "Glaube" bzw. die Weltbilder der jeweiligen Zeiten. Die ganze Vergangenheit kann auch ermahnen, finde ich, so dass ich auch das Informationszeitalter nicht für das Ende der Fahnenstange halte, sondern nur ein temporäres "Phänomen" das sich entwickelte.

Aber auch nochmal was anderes, ich habe heute was tolles bei der Nasa gefunden, vom Mars Rover Curiosity.
    Ein 360° Panoramabild vom Mars. Das Original hat c.a 2,5GB und 1.8 Milliarden Pixel. Da kann man da aber auch sau Hochauflösend reinzoomen.

lg

Hier mal etwas Werbung...

https://www.nasa.gov/feature/jpl/na...ver-snaps-its-highest-resolution-panorama-yet

6. Ultim4te

Werbung:

7. Ultim4te

Werbung:
    Es gibt wenig Maßstabsgetreue Ansichten des Sonnensystems und vor allem ihrer Umlaufbahnen im Abstand.

Gut wenn man in der nähe einer Wüste lebt... ^^

Das finde ich unfassbar.

sadariel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden