anadi direkt

Werbung:
Deine "Begründungen" sind Verlinkungen, wo du Zusammenhänge zum offensichtlichen Argument hier im Forum vertextet meiner Wahrnehmung nach nicht herstellst.
Es war keine Verlinkung, sondern gehörte dem von dir zitierten Text in der #384:

Diese Behauptung ist unlogisch,
denn es ging um die Argumente, welche zeigen sollte warum meine Aussage
"Für die, welche die Wahrheit nicht lieben, ist die betrügerische Erfindung gut."
falsch ist, und du hast keine vorgestellt.
 
Es war keine Verlinkung, sondern gehörte dem von dir zitierten Text in der #384:

Diese Behauptung ist unlogisch,
denn es ging um die Argumente, welche zeigen sollte warum meine Aussage
"Für die, welche die Wahrheit nicht lieben, ist die betrügerische Erfindung gut."
falsch ist, und du hast keine vorgestellt.
Alles wird gut.
 
Ja, und nun ?

Das macht Christen in ihrem Glauben überhaupt gar nichts.
Jesus Christus lebt.
Das ist deine übliche Taktik, wenn keine mehr Argumente hast, versuchst eine Ablenkungsmanöver.
Das ist deine typische Art der Argumentation - die in der Logikfehler bekannt als Roter Hering gründet.

Es geht weder darum was der Impakt
der Vorstellung über die Erfindung des Nationalen Gott der Juden
auf das Glauben der "Christen" ist,
noch ob das Jesus je Christus wurde, oder "lebt" - darüber können wir unter der Reihe:

Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

unterhalten.
 
@anadi
Wäre es denn auch eine betrügerische Erfindung, wenn ich Gott jetzt Hannelore nenne, obwohl mein (imaginärer) roter Eimer und die Oma von.., schon so heißen, oder darf ich dass in deinen Augen?

Und um dem Monotheismus Argument schonmal vorweg die Luft zu nehmen, ich nenne eine Göttin Herr Hannelore(auf Wunsch von @Gerlind , welchen ich sehr gut nachvollziehen kann, es hört sich einfach stimmig & anbetungswürdig an), einen Hannelörchen und eins Erolennah.(damit ist auch jedes Geschlecht bzw die Geschlechtslosigkeit abgedeckt)

Da es ja mehrere wären, wäre der monotheistische Betrügerpart schonmal nicht gegeben, ob ich bezüglich der Wahrheitsliebe etc damit durchgewunken werde, bleibt natürlich fraglich.
Als Argument möchte ich noch anbringen, dass auch im roten Eimer und der Oma von..., ein göttlicher/spiritueller Funke steckt.

Ich möchte mich nicht über den Glauben von irgendwem lustig machen, es geht mir nur um die Art der Argumentation/Beweisführung.
 
Werbung:
@anadi
Wäre es denn auch eine betrügerische Erfindung, wenn ich Gott jetzt Hannelore nenne, ...?

Welcher von der Götter
sollte der Name Hannelore tragen?
Und warum?

Man sollte auch verstehen, dass die Begriffe, waren ursprünglich mit dem Objekt, das sie definierten eins.
Sie waren nicht willkürlich.

Die 4 Klangs Ebenen​


Jede Klangebene entspricht einer bestimmten Daseinsebene,
und die Wahrnehmung einer bestimmten Ebene des Klanges ist
vom der Reinheit des Bewusstseins eines jeden abhängig.
Man braucht ein spirituelles Bewusstsein um das ganze Klangspektrum, oder besser gesagt alle Ebene eines Klanges wahrzunehmen.

Die Seher, welche die 4 Ebene des Klanges verwirklichen können, heißen Manishis.
Die höheren drei Formen des Klanges sind in Rig Veda als guha - versteckt, oder als "im inneren des Selbst" bezeichnet, während der Vierte als die äußerlich manifestierte Sprache - laukika bhasha - bekannt ist.

Die vier Ebene des Klages entsprechen auch der vier Ebenen des Bewusstsein:
Para ist auf der transzendentalen, spirituellen Bewusstseinsebene.
Pashyanti ist auf der Ebene der Sattvische (Tugendhafte) Intelligenz.
Madhyama ist auf der geistlichen Bewusstseinsebene, die von Raja (Leidenschaft) verunreinigt ist.
Vaikhari ist auf der grobstofflichen Bewusstseinsebene (grobe Materialismus-ebene - alle Gunas)
 
Zurück
Oben