Am Tisch mit Fleischfressern

Werbung:
Ja, so sehe ich das auch in etwa. Vegetarismus ist bereits seit längerem Modeerscheinung. Mit dem Begriff "vegetarisch/vegan" lässt sich ja mächtig Kohle machen. Das sieht man nicht nur an der Hipp-Werbung (no na essen Babys Gemüsebrei, war vor 30 Jahren auch nicht anders :rolleyes: ), sondern auch am teilweise krampfhaften Bemühen, Hunde oder Katzen vegetarisch ernähren zu wollen. Und last but not least - wenn man sich "vegetarische bzw. vegane Preise" anschaut - heftig.

Die Industrien sind nicht dumm, na klar springen sie auf den Modezug auf. Veggies sind eine interessante Zielgruppe, mit der man vieeeel Kohle scheffeln kann.

LP
Stopfleber und diverse andere Enelein sind in gewissen Kreisen auch eine Modeerscheinung und finanziel lukrativ.
Die "Vegibewegung" ist weit mehr als nur eine Mode....
 
Ich esse Fleisch und stehe dazu, wollte ich mich vegetarisch/vegan ernähren könnte mich auch die Gesellschaft nicht davon abhalten.

Jo.

Und ich ernähre mich LowCarb, was meinst Du, @Pfeil, was die Leute da dumm gucken. Was? Kein Brot, keine Körnerprodukte, keine Nudeln, Kartoffeln, Reis usw... und natürlich keinen Zucker (Fruchtzucker, Honig, Industriezucker, Rohrzucker usw.).

Wobei kein nicht absolut zu verstehen ist, aber eben minimal in der Menge. Und da gibt es bislang gar keine Kantine, die das anbietet. Dafür abe wenigstens ein vegetarisches Gericht. Dann muss ich halt schauen, wie ich an mein Esse komme, vorkochen, mitnehmen (ich habe hier meine Nüsse, Joghurt, Äpfel, Salat) usw. Wo ist das Problem für dich? Vegetarisch finde ich sehr viel einfacher, so gesellschaftlich von der Akzeptanz her. :)

Lg
Any
 
Akwaaba schrieb:
Stopfleber und diverse andere Enelein sind in gewissen Kreisen auch eine Modeerscheinung und finanziel lukrativ.
Die "Vegibewegung" ist weit mehr als nur eine Mode....

Um z.B. Stopfleber und Daunen zu ersetzen, muss man nicht Vegetarier sein, das klappt auch ohne.

LP
 
Akwaaba schrieb:
Ja klar, auf zur nächsten tierischen Mode...

Ist mir ehrlich gesagt egal, wie du das siehst.

Eine Überzeugung habe ich im Herzen, da muss ich nicht ständig herumbrüllen, wie gut ich doch bin, und wie böse die anderen, etc.pp.
 
Ja, so sehe ich das auch in etwa. Vegetarismus ist bereits seit längerem Modeerscheinung. Mit dem Begriff "vegetarisch/vegan" lässt sich ja mächtig Kohle machen. Das sieht man nicht nur an der Hipp-Werbung (no na essen Babys Gemüsebrei, war vor 30 Jahren auch nicht anders :rolleyes: ), sondern auch am teilweise krampfhaften Bemühen, Hunde oder Katzen vegetarisch ernähren zu wollen. Und last but not least - wenn man sich "vegetarische bzw. vegane Preise" anschaut - heftig.

Die Industrien sind nicht dumm, na klar springen sie auf den Modezug auf. Veggies sind eine interessante Zielgruppe, mit der man vieeeel Kohle scheffeln kann.

LP

kein wunder und echt schlimm , dass die preise heftig sind, solange das schlechte sprich die tierleidindustrie von uns subventioniert wird.

umgekehrt sollte es sein biologisches, gesundes sollte subventioniert werden.

jedoch werden dann weniger menschen krank wenn sie gesund leben, sowas aber auch.
 
stargate74 schrieb:
kein wunder und echt schlimm , dass die preise heftig sind, solange das schlechte sprich die tierleidindustrie von uns subventioniert wird.

umgekehrt sollte es sein biologisches, gesundes sollte subventioniert werden.

jedoch werden dann weniger menschen krank wenn sie gesund leben, sowas aber auch.

Bin absolut bei dir. Und.... ich hörte und staunte.... die EU fördert zum ersten mal die kleinbäuerliche Landwirtschaft verstärkt. Ob da tatsächlich mit der Zeit ein Umdenken stattfinden wird, wage ich erstmal zu bezweifeln. Aber es wäre ein guter Anfang.

LP
 
Werbung:
Zurück
Oben