Alptraum

Mirabell

Mitglied
Registriert
26. Juni 2022
Beiträge
44
Hallo

Heute Nacht hatte ich einen kleinen Alptraum.

Im Traum fuhr ich zunächst eine Tour mit einem Auto. Es war ein gemieteten Carsharing Auto wie ich es in der Realität auch manchmal miete. Bei dieser Tour/Reise war auch mein cousin (auf dem Beifahrersitz) dabei und eventuell mein bruder. Ich sah dann auf den Tank und sah, dass er bald/fast leer war und so fuhr ich eine kleine Tankstelle an. Da ja mein cousin die ganze Zeit mitfuhr, fragte ich ihn ob es ok wäre, wenn er mir die Hälfte des tankbetrags hinzugeben würde. Er war damit einverstanden. Wir hielten an der tankstelle. Diese war in einer stadt, in der ich früher mal gewohnt hatte. Dann gingen wir in dieses Haus, also dort wo man bezahlt. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was dort passierte, aber der Kassierer war ein Mann.dunkle haare vielleicht so um die Mitte 40-mitte 50. Ich dachte dann noch kurz daran welches Benzin ich tanken musste für den Wagen. Ging dann nochmal raus und der Wagen war weg. Es standen andere Fahrzeuge da, aber nicht meiner. Ich guckte genau. Ich und auch mein cousin oder mein Bruder dachten dann kurz wir würden den Wagen doch sehen, doch als ich genauer gucken ging, war er es nicht. Der schreck war groß .Offenbar hatte jemand den Wagen geklaut. Ich hatte vermutlich auch selber Schuld, da ich den Schlüssel drin gelassen hatte im Auto. Wir liefen wieder in das Häuschen und ich weinte. Ich sehe sogar kurz noch jetzt mein Gesicht mit den Tränen in den Augen. Ich wollte, dass der Kassierer die Polizei ruft. Ich war ziemlich verzweifelt. Doch wir sollten über die Straße gehen, denn dort ist eine Polizeiwache . Das letzte woran ich mich erinnere ist wie wir dann über die Straße Richtung Polizeiwache gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Mirabell,

nur so ein paar meiner Gedanken zu Deinem Traum:
Mit einer Tankstelle soll eigentlich an einen Augenblick erinnert werden, an dem Du innehalten solltest, um neue Kraft tanken zu können. Anscheinend weißt Du irgendwie jedoch nicht so recht, wie das geschehen soll.

Die Frage nach der Benzinsorte und auch das Verschwinden des Autos unterstreichen diese Ratlosigkeit. Die Polizei stellt so eine Art Über-Ich in Sachen Ordnung dar, aber auch das erscheint dir nicht hilfreich zu sein. So spielen ebenfalls der Bruder und der Cousin die Rolle eines Über-Ichs in Sachen des Beistandes und Hilfe, die Du von außen erhoffst.

Das Gute bei alledem erscheint mir, dass Du zuvor selbst am Steuer saßt – soll heißen, dass Du bisher eigentlich die Geschicke Deines Lebens im Griff hattest. Es gilt nun eigentlich, den Schlüssel zur Lösung Deines Problems zu finden, damit Du wieder mit neuer Kraft durchstarten kannst.

Rein spekulativ könnte man Dir also raten, Dein Leben etwas zu entschleunigen, damit Du zur inneren Ruhe zurückfinden kannst. Der Traum könnte also mit der allgemeinen Sorge um Dein Seelenheil verbunden sein.

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Lebens-) Energie tanken möchtest oder musst du. Wo weißt du nicht. Die halben Kosten für die Energie willst du von jemand haben, der soll sich beteiligen daran. Du willst also nicht alleine zahlen!

Die Kraft liegt aber IN DIR. NUR DU bist verantwortlich für dein Leben. Und das Gebrauchsmittel (Auto) ist weg. Was du aber nicht gut findest.

Materielle Dinge kommen und gehen... Besser... für dich... du findest dich damit ab.
Du hast aber leider den (Auto)-Schlüssel abgegeben, bzw. unsorgsam damit umgegangen.
Verstehe: Du musst Verantwortung für alles übernehmen. Wenn du das nicht tust, ist es kein Wunder, wenn das materielle Auto plötzlich weg ist oder geklaut wird.
Polizei ist ein Hilferuf.
 
Werbung:
Hallo vielen dank für die Antworten. Ich glaube mein Tank war wirklich leer . Ich bin ziemlich erschöpft dieses Wochenende. Das geklaute Auto bin ich mir nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass ich Angst um meine Unabhängigkeit habe . Habe so ein bisschen eine Ahnung. Wahrscheinlich weiß ich wirklich nicht wie ich sie genau bewahre. Vielleicht wirklich erstmal auftanken
 
Zurück
Oben